Inode: Modem zurueckschicken, wohin?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode: Modem zurueckschicken, wohin?

Beitragvon tzi » Di 18 Sep, 2007 14:56

Hi!

Hab meinen xDSL@student vertrag gekuendigt. Wo schickt man jetzt das Modem hin? (Mail an Inode ist bis jetzt unbeantwortet und per Telefon.. vergiss es)

Danke & Lg, Thomas
tzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tzi » Di 18 Sep, 2007 14:58

Hi!

Grad entdeckt:

UPC Austria GmbH Center Ost, St. Peter Gürtel 10b, 8042 Graz

Warum steht das nicht in der Inode FAQ (und im Kuendingsschreiben?!)

Lg, Thomas
tzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Di 18 Sep, 2007 15:01

Steht auf der Kündigungsbestätigung die du wohl noch erhalten wirst.

Adresse:
UPC Austria
St. Peter Gürtel 10b
8042 Graz

Hardware muß innerhalb einer Woche nach Kündigungstermin bei denen einlangen, sonst lt. AGB Konventionalstrafe fällig wird (siehe bereits bestehenden Thread hier im Forum). Überweisung der Kaution dauert dann auch etwas (habe angerufen und meine kriege ich Ende September, also gut ein Monat nach Kündigung).

EDIT: ahh, hast es also gefunden
Profi-User

Beitragvon tzi » Di 18 Sep, 2007 16:17

Hi!

Ich hab grad auf dem Schreiben "Kuendigungsbestätigung" nachgeschaut. Da steht zwar, dass die Hardware rasch zurueck geschickt werden soll, aber die Adresse fehlt.

Die einzige Adresse die auf dem Wisch oben steht, ist meine eigene. Idiots.

Lg, Thomas
tzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 18 Sep, 2007 18:11

ich hab den wisch gar ned bekommen, obwohl sie mir auf email-nachfrage weismachen wollten, dass ich einen bekommen hätte.
immerhin kam diese email relativ schnell und da ist auch obenstehende adresse zum zurückschicken des modems dringestanden.
mal schaun ob sie beim überweisen der kaution auch so schnell sind wie bei anderen beim aussprechen von konventionalstrafen...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon BlueSystem » Di 18 Sep, 2007 20:01

ich hab den wisch gar ned bekommen

Auch im Email-Zeitalter landen Briefe immer wieder in falschen Briefkästen und diejenigen denen der Brief nicht gehört, öffnen ihn entweder oder machen sich nicht die Mühe dem richtigen Empfänger zu überreichen bzw. zurückzuschicken.

mal schaun ob sie beim überweisen der kaution auch so schnell sind wie bei anderen beim aussprechen von konventionalstrafen...

Meine Kündigung wurde am 31.08 wirksam, mit 10.09 erhielt die Gutschrift auf Papier und wird mit Ende September überwiesen.

Auf Anfrage wurde mir gesagt, der Überweisungsprozeß wird 2x im Monat angestoßen, jeweils am 05. und 25. des Monats. Darunter fallen auch jeweils Gutschriften an Kunden bzw. Rechnungen, die selbst bezahlt werden müssen.
Profi-User

Beitragvon Stachlschwein » Do 20 Sep, 2007 15:26

hallo

um alle unklarheiten zu beseitigen.

modemrückgabe:

Walk In
Lazarettgürtel 81
8020 Graz
Mo bis Fr 08:00 - 17:00 Uhr

danke lg
Es kann durchaus sein, daß es Frauen gibt, die klüger sind als Männer,
aber davon wird die Küche auch nicht sauber.
Stachlschwein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon NoFate » Fr 21 Sep, 2007 18:51

Stachlschwein hat geschrieben:hallo

modemrückgabe:

Walk In
Lazarettgürtel 81
8020 Graz

danke lg

Gilt das für ALLE inode-Pakete? Ich frage deshalb, da auch ich ein DSL-Modem inklusive Splitter retournieren muss, weiss aber nicht wohin. MIR wurde telefonisch gesagt, dass ich dieses zur TELEKOM schicken muss. Adresse Fehlanzeige.

Wäre für jede Information dankbar!
Danke!
NoFate
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sonntags-surfer » Fr 21 Sep, 2007 19:00

Verschiedene Threads zusammengefaßt:

XDSL => Inode Graz

ADSL => Man wird von der Telekom Austria kontaktiert
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon NoFate » Fr 21 Sep, 2007 20:28

Danke für die Info. Ich schick die Dinger mal an die Telekom-Zentrale :-)
NoFate
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lnode-Melkkuh » Fr 28 Sep, 2007 21:51

BlueSystem hat geschrieben:

Meine Kündigung wurde am 31.08 wirksam, mit 10.09 erhielt die Gutschrift auf Papier und wird mit Ende September überwiesen.

Auf Anfrage wurde mir gesagt, der Überweisungsprozeß wird 2x im Monat angestoßen, jeweils am 05. und 25. des Monats. Darunter fallen auch jeweils Gutschriften an Kunden bzw. Rechnungen, die selbst bezahlt werden müssen.

also mein modem haben sie jetzt schon seit mehreren wochen, das ist laut dem post.at tracker auch bestätigt, der 25. ist auch vorbei, und geld ist auf meinem konto keines...
mal schaun wie das mit den konventionalstrafen so ist wenn die das geld ned ebenso pronto überweisen wie sie das modem einfordern...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Hellkeeper » So 30 Sep, 2007 15:01

Hab ebenfalls vor gut einem Monat das Modem sowie den Cisco ATA zurück geschickt und bis jetzt ebenfalls kein Geld erhalten. Bestätigung per Mail gab es auch keine. Laut Tracking is das Paket aber angekommen und wurde von "Angestellten/Kollegen" entgegen gegenommen.

Naja gut was solls - finde allerdings schon recht frech dass man sich bei der Kautionsüberweisung so lange Zeit lässt, zumal ja die Firmen (nicht nur UPC) im allgemeinem beim Abbuchen der monatlichen Gebühren recht flott sind.
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 30 Sep, 2007 15:12

Hellkeeper hat geschrieben:Hab ebenfalls vor gut einem Monat das Modem sowie den Cisco ATA zurück geschickt und bis jetzt ebenfalls kein Geld erhalten. Bestätigung per Mail gab es auch keine. Laut Tracking is das Paket aber angekommen und wurde von "Angestellten/Kollegen" entgegen gegenommen.

ganz genauso wie bei mir, da steht im post tracker genau das selbe.
bestätigung per email oder sonstwas hab ich auch keine bekommen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ilovebytes » So 30 Sep, 2007 22:15

Stachlschwein hat geschrieben:hallo

modemrückgabe:

Walk In
Lazarettgürtel 81
8020 Graz

danke lg

kann man das modem denn auch persönlich da abgeben, da ich ja aus graz bin ?

wäre ja an und für sich ganz einfach modem rein - bestätigung mit stempel und unterschrift raus

und dann so 1 -2 Monate warten aufs geld - kann man eigentlich als Privatperson auch eine Frist setzen bis wann die Kaution wieder am eigenen Konto sein muss - so richtig schön mit Konventionalstrafe und allem drum und drann ? :twisted:

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon invisible » So 30 Sep, 2007 22:18

Nein, kannst auch im Walk In abgeben.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER