CableLink der Salzburg AG und ports öffnen??

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CableLink der Salzburg AG und ports öffnen??

Beitragvon dude2005 » So 16 Sep, 2007 08:20

hallo
leider kann ich ports wie 3460 oder zb 1167 nicht erreichen
woran liegt das-bei einem kabelmodem sind ja keine ports zum öffnen-da kein router
danke
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Beitragvon Stefan Hedenig » So 16 Sep, 2007 09:01

CableLink Produktbeschreibung hat geschrieben:Bei CableLinkHome darf kein Server betrieben werden, folgende eingehende Ports sind gesperrt:
Alle udp- und tcp-Ports kleiner Port 1024 (ausgenommen Port22/tcp, Port23/tcp, Port139/tcp und Port500/udp); Proxy Ports 1080/tcp, 3128/tcp, 8080/tcp;


Mal davon abgesehen dass es nicht erlaubt ist irgendwelche Server zu betreiben, kannst du davon ausgehen dass die Salzburg AG vermutlich noch ein paar mehr Ports blockt als oben angeführt sind. Ich kann mich dunkel erinnern dass es vor ein paar Jahren noch so war dass garkein eingehender Port offen war.
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danke

Beitragvon dude2005 » So 16 Sep, 2007 09:26

und wie kann ich am besten rausfinden welche ports offen sind???
auf meine anfrage hin wurde mir mitgeteilt dass eben nur die von dir erwähnten ports zu sind
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Beitragvon medice » So 16 Sep, 2007 10:07

dienst auf Port X aufmachen und von außen versuchen diesen zu erreichen...
Mfg
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hm

Beitragvon dude2005 » So 16 Sep, 2007 10:29

von aussen erreichen?
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Beitragvon lordpeng » So 16 Sep, 2007 11:14

>von aussen erreichen?
portscan von aussen machen (oder machen lassen)

ein kabelmodem ist für gewöhnlich transparent, d.h. ist die warscheinlichkeit, dass es daran liegt eher gering, es gibt zwar kabelmodems mit integrierter firewall bzw. integriertem router die NAT machen, aber die sind nicht wirklich gängig, ich hab sowas in österreich jedenfalls noch von keinem anbieter gesehen (was aber nicht heissen muss, dass es sie ned gibt)

sofern du windows vista oder xp verwendest solltest dir halt deine firewall einstellungen anschauen ...


btw. mit netstat -an kannst schauen, ob der dienst wirklich auf diesem port (deines rechners) läuft
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:-(

Beitragvon dude2005 » So 16 Sep, 2007 14:33

portscan habe ich gemacht-sagt alle ports seien zu
kann mir vielleicht jemand über msn helfen-wäre nett
danke
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Beitragvon jutta » So 16 Sep, 2007 17:23

wenn sie "zu", also "closed" sind, ist eh keine firewall aktiv. es rennt bloss kein dienst an diesen ports. oder meintest du "filtered"?

@helfen: du postest dzt aber nicht von dem salzburg-ag anschluss, oder?
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nein

Beitragvon dude2005 » Di 18 Sep, 2007 04:28

poste derzeit nicht von dem anschluss
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