[geloest] Tele2 complete + Azureus = Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon xebone » Sa 15 Sep, 2007 06:24

Also ganz ehrlich ein Internetzugang der sich mehrmals pro Stunde disconnected ist doch völlig unbrauchbar. Wie sollte man da jemals ein Online game spielen?
Jutta hat es eh schon erwähnt, aber sowas ist nicht brauchbar und kann tele2 ja wohl nicht ernsthaft verkaufen. Daher muss da wohl irgendwo "ein Hund" drin sein.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 607
Registriert: Mi 25 Mai, 2005 22:42

Beitragvon jutta » Sa 15 Sep, 2007 06:38

> Also ganz ehrlich ein Internetzugang der sich mehrmals pro Stunde disconnected ist doch völlig unbrauchbar.

da sieht man schoen, dass gusto und ohrfeigen verschieden sind ;)

du willst eine stabile verbindung zum online gamen.

Bullz will viele disconnects und alle paar minuten wechselnde ip adressen, um Rapidshare maximal auszunuetzen.

und wernschi hat an die disconnects gewoehnt und fuer die fernwartung halt dyndns installiert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wernschi » Mo 17 Sep, 2007 08:53

letztes update:

hab am sonntag mit der tele2-hotline telefoniert, da mir letztendlich alle 7 minuten (!) eine neue ip-adresse zugewiesen wurde. das macht natürlich jegliche art von file-sharing, skype, messenger, ftp-downloads, online-gaming, xbox live etc. absolut unmöglich...
jedenfalls wurde mir vom support-mitarbeiter der tele2 bestätigt, dass das so ist und dass die häufigen ip-adress-wechsel (zeitweise eben sogar mehrmals pro stunde) beabsichtigt passieren!!
diese ip-adress-wechsel könne man technisch nicht beeinflussen, eine fixe ip-adresse ist für privat-kunden dennoch käuflich nicht erhältlich. ich solle mich schriftlich beschweren...
das werde ich auch machen und im zuge dessen auch mein tele2-gastspiel stornieren :cry:

ist doch super - auf diese art kann tele2 zwar technisch breitband anbieten, aber die user haben nicht recht viel davon, weil die dadurch theoretisch offerierten möglichkeiten praktisch nicht wirklich nutzbar sind...zumindest wenn man etwas mehr will, als nur ein bisschen im internet zu surfen und ein paar emails zu versenden.

ps: ich hab bereits am samstag wieder die original tele2-konfiguration hergestellt - also vood 422 als modem und router, wie's seitens provider vorgesehen ist. dennoch wird die ip-adresse laufend geändert.
wernschi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 11 Sep, 2007 09:57
Wohnort: Linz

Beitragvon Gorbag » Mo 17 Sep, 2007 09:06

wernschi hat geschrieben:jedenfalls wurde mir vom support-mitarbeiter der tele2 bestätigt, dass das so ist und dass die häufigen ip-adress-wechsel (zeitweise eben sogar mehrmals pro stunde) beabsichtigt passieren!!

:shock: Wenn das so ist, dann sollte dieser Provider das aber in seiner Leistungsbeschreibung angeben! Ansonsten nenne ich das Kundentäuschung. Jede halbwegs vernünftige Internetsitzung setzt eine sich nicht ständig ändernde IP-Adresse vor.

Ich bin ganz sicher kein großer Filesharer, aber ich brauche z.B. für Onlinebanking, Instant Messaging, Download größerer Dateien (z.B. Nero - 200 MB!) usw. eine gleichbleibende IP. Es ist nicht lustig, wenn beim Banking nach 2 Minuten schon ein Logout erfolgt, nur weil der Provider gerade auf lustig spielt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Superschinken » Mo 17 Sep, 2007 10:59

wernschi hat geschrieben:letztes update:

hab am sonntag mit der tele2-hotline telefoniert, da mir letztendlich alle 7 minuten (!) eine neue ip-adresse zugewiesen wurde. das macht natürlich jegliche art von file-sharing, skype, messenger, ftp-downloads, online-gaming, xbox live etc. absolut unmöglich...
jedenfalls wurde mir vom support-mitarbeiter der tele2 bestätigt, dass das so ist und dass die häufigen ip-adress-wechsel (zeitweise eben sogar mehrmals pro stunde) beabsichtigt passieren!!....


Hi!

Absoluter Unfug, Fehlauskunft an der Hotline. Ich habe seit 8 Monaten die selbe IP-Adresse.

Schick mir eine PN, ich kann Dir weiterhelfen.

lg
Martin
Superschinken
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 10:56

Beitragvon jutta » Di 18 Sep, 2007 07:40

update: soweit ich informiert bin, hat sich schon ein techniker mit wernschi in verbindung gesetzt, um dem problem auf die spur zu kommen.

bei tele2 gibts natuerlich keine absichtlichen disconnects (ausser ev. hie und da bei wartungs- oder umbauarbeiten).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wernschi » Mi 19 Sep, 2007 14:41

letztstand:

es haben sich dann ein kundendienstbearbeiter und ein techniker von tele2 mit mir in verbindung gesetzt - großes DANKE für juttas unterstützung, ohne die das wahrscheinlich alles nicht möglich gewesen wäre.

tele2 hat herausgefunden, dass die gegenstelle meines modems (also der tele2 knotenpunkt) die probleme verursacht und hat das scheinbar mit einer konfigurationsänderung dort und einem entsprechenden firmware-update beheben können.
jetzt geht nämlich alles super :)
ich hoffe, die technische erklärung passt einigermaßen.

darum auch ein danke an tele2, die dann letztendlich doch noch die störung behoben hat.

ein etwas fahler nachgeschmack bleibt allerdings, da ohne mein posting hier im forum sicher nichts passiert wäre - siehe bereits beschriebene aussagen der tele2 hotline, die original gar nichts probiert hat und mir null geholfen hat, da ja auch keine weiterleitung meiner probleme an höher gelegene bzw. kompetentere stelle erfolgt ist...

vielleicht sollte man sich auf providerseite auch gedanken darĂĽber machen, wie weit 3,- pro supportanruf wirklich sinnvoll sind, da dadurch sicher einige kunden ihre probleme gleich gar nicht bekanntgeben.

ausserdem macht es scheinbar sehr wohl sinn, den beschwerden etwas genauer auf den zahn zu fühlen und auch auf eigener seite zu recherchieren, statt die verantwortung mit standardphrasen möglichst rasch wieder zu den kunden retour zu spielen und sich selbstzufrieden in unschuld & unwissenheit zu suhlen...nur mal so zum nachdenken.

jedenfalls bin ich jetzt happy - keine verbindungsabbrĂĽche mehr und nun auch akzeptable downloadraten mit azureus :)
bleibe dadurch der tele2 als kunde erhalten.

und nochmals danke an alle hier im forum, die mitgelesen und geholfen haben. :ok:

lg,
werner
wernschi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 11 Sep, 2007 09:57
Wohnort: Linz

Beitragvon MadMac » Do 11 Okt, 2007 12:47

definitiv ca. 10 unterschiedliche IP's in 3 Stunden.
Und das immer beim Onlinegaming oder filesharing.
Flieg immer ganz kurz raus.

Please help.
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 20:23
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon MadMac » Mi 17 Okt, 2007 12:57

So nachdem sich selbiger Tele2 Techniker bei mir gemeldet hat und mir ein paar konkrete Tips gegeben hat. (utorrent connections etc.) und ich die Firmware des Routers "updated" habe läufts bei mir problemlos.

Das einzige was mich noch stört ist das das Tilgin Modem die Bridge Funktion verliert wenn der Strom weg ist. Das benötigt jedoch nur ein paar Minuten fürs Einstellen dann gehts wieder.
Vll. sollte man jedoch die Firmware mal anpassen das die Einstellungen erhalten bleiben. (Ja ich habe auf SAVE ALL geklickt.)

Nachträglich habe ich auf dem Linksys WRT54GL noch die Thibor (HyperWRT) Software raufgeladen und die max. connections auf 4096 erhöht. (btw sehr zu empfehlen.)

Keinerlei Probleme. Onlinezocken funzt und alles andere auch.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle dem kompetenten Mitarbeiter der mit mir das Ganze telefonisch durchgegangen ist.

Jedoch:
Parallel zu meiner Anfrage habe ich eine eMail an den Support von Tele2 geschickt der mich nur mit einer vorgefertigen Retourmail abgespeist hat.

"Das Problem lässt sich auf diesem Wege nicht lösen, rufen Sie die (3 EUR) Hotline an."

...
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 20:23
Wohnort: Klagenfurt

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste