Inode und BitTorrent

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wientanz » Sa 15 Sep, 2007 21:45

Gute Frage. Und zum Thema Umtausch: nachdem die dort vom Support bei einer Modemabfrage ihrerseits keinen Fehler erhalten, funktioniert es ihrer Meinung nach. Es ist sehr sehr lästig.
Inzwischen überlege ich mir, einen Routen dahinterzuschalten, der xDSL versteht und selbst einwählen kann. Auf die Art kann ich endlich einen Systemfehler ausschließen. Leider hatte ich bis dato wegen Uni und Diplomprüfung keine Zeit, jetzt war ich auf Urlaub die letzten Monate und in zwei Wochen bin ich offiziell Zivi. Na, vielleicht hab ich dann Zeit für sowas.
wientanz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 16 Sep, 2007 08:13

> einen Routen dahinterzuschalten, der xDSL versteht

so einen wirst nicht finden, da es xDSL nicht gibt. xDSL ist eine bezeichnung fuer verschiedene arten von dsl und einen router zu erzeugen, der die alle kann, wuerde mehr kosten, als irgendjemand zu zahlen bereit ist.

im uebrigen kann ich mich vage erinnern, dass ich dir schon vor einem jahr testmodems angeboten habe. jetzt habe ich sie leider nicht zur verfuegung, da fast alle hergeborgt.

@complain: an den zyxel modems liegt es definitiv nicht, sonst haetten millionen menschen das gleiche problem. und ja, bessere (im sinn vom leistungsfaehigere, stabilere) modems gibt es, aber die kosten ca das 10- 15fache. das ist bei billigst-privat-produkten einfach nicht drinnen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon complain » So 16 Sep, 2007 11:12

Versteh es dann aber nicht das Inode nicht anfängt umlenken?? Oder ist das die neue Kundenpolitik???
Ich habe eine Fritz box .. Dachte vl. das die Zyxel besser sind.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » So 16 Sep, 2007 11:21

Hat er jetzt eigentlich Einzelplatz oder Mehrplatz?

Ich würd ja generell Einzelplatz empfehlen und dann selber einen Router dahinter hängen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon complain » So 16 Sep, 2007 11:24

Ich habe Einzelplatz.
Habe auch einen Router dahinter, nur funkt das nicht so das er die Einwahl übernimmt. Vl. fehlt auch irgendwo ein Häckchen. Habe es nach besten Wissen und Gewissen eingestellt, bin aber auch nicht so der Netzwerktechniker.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » So 16 Sep, 2007 12:13

Wer wählt dann ein? Der PC?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » So 16 Sep, 2007 17:15

> Versteh es dann aber nicht das Inode nicht anfängt umlenken?? Oder ist das die neue Kundenpolitik???

was genau ist daran neu? die zyxels werden seit zumindest 5 jahren verwendet, die fritzboxen seit etwas 2 jahren (wurden jedenfalls noch vor dem verkauf an upc getestet und ins programm aufgenommen).

> Ich habe eine Fritz box .. Dachte vl. das die Zyxel besser sind.

die zyxels sind in mancher hinsicht besser als die fritzboxen, aber gerade hinsichtlich torrents ist mir bei fritzboxen noch nie ein problem untergekommen.

bei meinem zyxel hab ich selbst einmal einen ziemlich brutalen test gemacht und habe lang gebraucht, bis es mir gelungen ist, es dazu zu bringen, dass es die leitung schmeisst .... (rebootet hat es hingegen nicht).
dokumentiert unter http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/disconnect.html
den test habe ich zwar mit einem privaten p650 gemacht, weil ich da die einstellungen und die logfiles kontrollieren kann, aber es ist genau das gleiche modell mit der gleichen firmware wie die von inode.

einem bekannten ist es hingegen gelungen, sein p650 mit bittorrent im ca 10minuten-takt zum rebooten zu bringen. der ist dann auf einen cisco umgestiegen. der haelt mehr aus, kostet aber das 10fache von einem zyxel.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon complain » So 16 Sep, 2007 17:27

@ hellbringer

Das Modem selbst.

@ jutta

Mit torrents hab ich eh kein Problem.. Mein Problem ist, dass das Modem in unregelmäßigen Abständen sich aufhängt auf gut deutsch. Ich häng mal einen Ereiegniss Auszug an http://schurliburli.at/modem.txt

Bei dem Fehler glaub ich jetzt aber wiederum daran, dass dies bei Inode liegt.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 16 Sep, 2007 17:37

da sehe ich allerdings nichts davon, dass sich das modem aufhaengt. die fehlermeldungen sehen mir am ehesten nach einem problem im backbone bzw irgendwo zwischen dslam und einwahl-router aus. allenfalls koennte es auch noch daran liegen, dass bei der fritzbox ein timeout falsch eingestellt ist. hast du das oefter? dann solltest du das logfile dem inode-support zukommen lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon complain » So 16 Sep, 2007 18:33

ich meinte eh, dass diesmal bei inode der fehler liegt. aber manchmal muss ich das modem aus und einstecken da ich nicht mal mehr auf die konsole hinkomm..
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 16 Sep, 2007 18:52

> aber manchmal muss ich das modem aus und einstecken da ich nicht mal mehr auf die konsole hinkomm..

was meinst du mit "aus und einstecken" - durch unterbrechen der stromzufuhr rebooten? dass router von zeit zu zeit einen reboot brauchen, ist normal. deinen pc rebootest du ja auch. aber fritzbox und konsole? die gibts ja nur, wenn man sie selbst einloetet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon invisible » So 16 Sep, 2007 18:53

complain hat geschrieben:Wieso werden die Modems nicht mal durch andere Fabrikate ausgetauscht???

Und warum? Weil ein gewissen Prozenteil, so wie bei jedem Hersteller auch, eingeht?
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon complain » So 16 Sep, 2007 18:57

Ja mit aus und einstecken. Find das nur witzig das ich, wie schon vorher erwähnt, bei meinem anderen Wohnsitz ein TA ADSL Modem hab, dass ich in den letzten 5 od. 6 Jahren noch nicht so oft ein und ausgestecken musste.

Mit Konsole hab ich eigentlich das Webinterface auf 192.168.0.1 gemeint. Standart is glaub ich 192.168.178.1.

Oder kann das verpflichtende neustarten daher kommen, dass dies eben nicht mehr nur ein Modem sondern ein Modem mit Router Funktionen ist???
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » So 16 Sep, 2007 19:01

complain hat geschrieben:@ hellbringer

Das Modem selbst.

Einzelplatzmodems wählen nicht ein.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon complain » So 16 Sep, 2007 19:04

Achso.. Wird zwischen einzelplatz und mehrplatz einfach nur der Typ vom Modem unterschieden. Dachte das hat was mit der Verrechnung zum tun.

Dann hab ich Mehrplatz. Also Modem mit Router Funktion.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL