> Versteh es dann aber nicht das Inode nicht anfängt umlenken?? Oder ist das die neue Kundenpolitik???
was genau ist daran neu? die zyxels werden seit zumindest 5 jahren verwendet, die fritzboxen seit etwas 2 jahren (wurden jedenfalls noch vor dem verkauf an upc getestet und ins programm aufgenommen).
> Ich habe eine Fritz box .. Dachte vl. das die Zyxel besser sind.
die zyxels sind in mancher hinsicht besser als die fritzboxen, aber gerade hinsichtlich torrents ist mir bei fritzboxen noch nie ein problem untergekommen.
bei meinem zyxel hab ich selbst einmal einen ziemlich brutalen test gemacht und habe lang gebraucht, bis es mir gelungen ist, es dazu zu bringen, dass es die leitung schmeisst .... (rebootet hat es hingegen nicht).
dokumentiert unter
http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/disconnect.html
den test habe ich zwar mit einem privaten p650 gemacht, weil ich da die einstellungen und die logfiles kontrollieren kann, aber es ist genau das gleiche modell mit der gleichen firmware wie die von inode.
einem bekannten ist es hingegen gelungen, sein p650 mit bittorrent im ca 10minuten-takt zum rebooten zu bringen. der ist dann auf einen cisco umgestiegen. der haelt mehr aus, kostet aber das 10fache von einem zyxel.