Inode – defektes Modem seit über drei Wochen

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Inode – defektes Modem seit über drei Wochen

Beitragvon luu » Mo 03 Sep, 2007 12:05

Mein Mediamatrix Modem ist kaputt. Kein Lebenszeichen mehr.

Der freundliche Techniker hat sofort meine Daten aufgenommen um mir ein neues Modem zu senden, er hat mir erklärt, dass es eventuell zu Verzögerungen kommen kann.

Das is nun aber schonfast zwei Wochen her!
Ich bin auf das Telefon angewiesen.

Das kann ja nicht so schwierig sein, ein modem von Graz nach Dornbirn zu schicken, da zudem in Dornbirn auch eine Inode Filiale ist.

Hat jemand schon Ähnliches erlebt?
Zuletzt geändert von luu am Do 13 Sep, 2007 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon max_payne » Mo 03 Sep, 2007 12:12

Das kann ja nicht so schwierig sein, ein modem von Graz nach Dornbirn zu schicken, da zudem in Dornbirn auch eine Inode Filiale ist.

wahrscheinlich wärs am einfachsten, wenn du das gerät mitnimmst und mal nach dornbirn fährst, und mit denen persönlich sprichst. vielleicht können die dir weiterhelfen.
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Beitragvon luu » Di 04 Sep, 2007 10:51

Da war ich auch schon zwei mal!
Morgens und Abends. Trotz regulären Öffnungszeiten niemand da.

Telefonisch gelangt man nur in die Normale Schleife wo man nicht vermittelt wird.

Also doch gar nicht soo einfach.
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Beitragvon luxuz » Do 13 Sep, 2007 11:38

Klingt nicht so schön.
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Beitragvon luu » Do 13 Sep, 2007 11:45

Die Farce geht weiter.
Inzwischen sind es exakt 3!!! Wochen seitdem ich kein Modem habe.

• da ich 80% in die Schweiz telefoniere steigt die Wertkartenhandyrechnung ins unermessliche.

• Meine Freunde wundern sich, dass es die Nummer die auf den schon gedruckten Hochzeitseinladungen steht, nicht gibt.

• um mit den Kundendienst zu telefonieren muss ich via skype erst bei upc anrufen und die Mitarbeiter betteln mich zu inode weiterzuverbinden, da die inode nummer (05xxx) von skype nicht unterstützt wird.
Das sieht dann folgendermassen aus 15 min UPC Warteschleife + 10 min Inode Warteschleife, zwischendrinn erklären bitten und betteln, was nicht immer geht und auch schon von einen UPC Mitarbeiter abgelehnt worden ist. (Obwohl ich die Rechnung von UPC bekomme??)

• Mir kam die Idee, die Anrufe auf die Voice Box umzuleiten.
Gesagt getan - nur das Problem ist die Umleitung via Portal funktioniert noch gar nicht, so hat es mir nacher auch ein Inode Mitarbeiter bestätigt.
Dann eben über den Technik Kundendienst: Denkste, nachdem ich 4 verschiedene Techniker angerufen habe (je ca 30 min) und mir jeder versichert hat, dass die Umleitung funktioniert, passiert immer noch nichts - Kein Aschluss unter dieser Nummer



Übrigens: Die Rechnung von UPC kam Pünktlich
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Beitragvon jutta » Do 13 Sep, 2007 12:10

hmm. hast du schon die kundennummer gepostet? und hat inode/upc von dir eine telefon/handy/wwi-nummer unter der du tatsaechlich erreichbar bist?
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Beitragvon luu » Do 13 Sep, 2007 12:17

Die Kundennummer habe ich den Mitarbeitern jeweils angegeben.

Nein eine andere Nummer hat niemand. Ich wurde auch nie danach gefragt.
Internet/Mail funktioniert ja.

Ich will ja die Nachrichten als Voicemail zugeschickt bekommen.
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Beitragvon Stefan Hedenig » Do 13 Sep, 2007 12:28

Und wie stellst du dir vor dass dich die Inode leute erreichen wenn dein Telefon nicht geht und sie keine andere nummer von dir haben?
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Beitragvon luu » Do 13 Sep, 2007 12:35

die haben ja meine Adresse, wo sie das Modem hinschicken sollen.
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Beitragvon Stefan Hedenig » Do 13 Sep, 2007 12:36

Und auf die idee dass es eventuelle Rückfragen gibt kommst nicht?

Davon mal abgesehen, es gibt hier im Forum ein ähnliches Opfer, welches anscheinend seit 5 Wochen kein Modem erhalten hat. bei UPC gehts wohl wirklich rund.
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Beitragvon luu » Do 13 Sep, 2007 12:46

Ehrlich gesagt, dass trau ich den Mitarbeitern am Helpdesk einfach nicht zu,
dass sie jemanden zurückrufen, was ich ihnen nicht mal übel nehme.

Wobei Weiterverbinden sollte schon drinn sein.

Wie gesagt alle hatte meine E-Mail Adresse, einer sogar eine weitere E-Mail.
Des weiteren hätte ich ja eine Voicemail bekommen sollen.

5 Wochen ohne Telefon – versucht das mal
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Beitragvon Stefan Hedenig » Do 13 Sep, 2007 12:47

Vermutlich ist es das beste du machst es wie dieser andere welche und wendest dich an die AK...
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Beitragvon luu » Do 13 Sep, 2007 12:52

Damit ich mir dort auch noch die Warteschleifenmelodie
in die Hirnrinde brennen lassen kann.

Im Moment denke ich eher ans kündigen.
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Beitragvon Stefan Hedenig » Do 13 Sep, 2007 13:01

Im Moment denke ich eher ans kündigen.


Das hilft dir sicherlich enorm dabei die Telefonnummer die auf den Hochzeitseinladungen gedruckt ist wieder aktiv zu bekommen...
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Beitragvon jutta » Do 13 Sep, 2007 14:24

> Die Kundennummer habe ich den Mitarbeitern jeweils angegeben.

ich hab nicht gefragt, ob du sie irgendwelchen hotliner/inne/n gegeben hast, sondern ob du sie hier gepostet hast. das ist naemlich die uebliche vorgangsweise, wenn man hier im forum hilfe sucht. sonst sind deine postings nur unnoetige arbeit.

//ps: das mediatrix ist kein modem, sondern ein ata. vielleicht traegt die richtige bezeichnung ja dazu bei, dass du schneller kriegst, was du brauchst.

//pps: aus privatinteresse:

> da ich 80% in die Schweiz telefoniere steigt die Wertkartenhandyrechnung ins unermessliche.

warum hast du kein schweizer handy? das wuerde sich fuer dich ja anbieten.
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