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Beitragvon xebone » Mo 10 Sep, 2007 20:41

Hmm was soll ein factory reset oder das Aufspielen einer alten Firmware bringen?
Hab doch den Anschluss erst 2 Monate - sollte ich das dann alle 2 Monate machen mĂĽssen ....
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Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 10 Sep, 2007 20:44

Naja passiern kanns ja immer wieder einmal dass es was in den ROM settings verhaut... die sollen dir testweise mal die firmware neu einspielen oder einen reset machen, und wenns dann noch immer zickt mal probeweise das modem tauschen.
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Beitragvon xebone » Di 11 Sep, 2007 15:53

So ich hab mir das nun nochmal genau angesehen bei mir - gerade eben beim letzten Disconnect. (komme halt immer so 2-3 sek später hin-
PC sagt ja immer "LAN nicht abgeschlossen ..."

da sah ich dann:

ALLe Lichter aus, ausser das SYS/PWR, das langsam grün blinkte für etwas 10 sec, dannach ist es fix grün, dannach ging das LAN Lämpchen rot wieder an fix, dannach nochmal 10 sec ca, begann das DSL/PPP Lämpchen zuerst grün langsam zu blinken bis es dann wieder rot und flackernd wurde und wieder online.

Sry für das Doppelpost, aber es gehört eigentlich in beide Threads.

Sieht also eher nicht nach einem reinen Syncloss aus oder?
Sonst wäre das PWR/SYS ja nicht blinkend sondern fix wie immer und nur das DSL Lämpchen wäre grün blinkend und langsam ...
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Beitragvon Stefan Hedenig » Di 11 Sep, 2007 16:04

ja, das is ein kompletter reboot. wie gesagt, rede mal mit der hotline ob die die config neu einspielen können, sonst lass dir das modem tauschen.
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Beitragvon xebone » Di 11 Sep, 2007 16:22

Hab grad mit dem Support telefoniert, sie leitens weiter in die Technik.
Morgen gibts dann einen RĂĽckruf. Bin gespannt.

Er meinte die NAT Tables sind 5000 aber es macht schon ab 3500 einen reboot, und nach 5 min wären die NAT Tables wieder gelöscht. Da meinte ich dann ja da kann mit einem Torrent und 20-30 connections ja nicht viel passieren.
Sah sich das dann realtime an und kam auf knapp über 100 NAT einträge.
Also weit entfernt von den kritischen 3500.

Rätsel also irgendwie.

Andere Firmware ja vielleicht, aber er glaubt kaum das das viel bringt, denn die alte ist more stable und verträgt wahrscheinlich mehr NAT einträge.
(wenns an dem liegt)
Zuletzt geändert von xebone am Di 11 Sep, 2007 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Stefan Hedenig » Di 11 Sep, 2007 16:24

Läuft also eher auf einen Tausch hinaus imho...
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Beitragvon xebone » Di 11 Sep, 2007 16:35

Wahrscheinlich - nur dann mĂĽssten sie ja mal einen Fehler erkennen.
Oder? Was bringt der Austausch bei so etwas unspezifischem.

Am ehesten ein anderer Modemtyp - wäre ja auch bereit mir was zu kaufen, hauptsache es ist dann stabil auch wenn man die Leitung benutzt.

EDIT:

Gerade wieder Ausfall, diesmal Syncloss. Naja vllt. checken sie ja grad was?! ;o)
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Beitragvon Stefan Hedenig » Di 11 Sep, 2007 16:44

Könnte ja auch irgendein Speicherfehler sein (RAM). Führt meistens zu solch unspezifischen fehlern (gerne mit reboot), und kann durch einen austausch behoben werden.
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Beitragvon xebone » Di 11 Sep, 2007 16:45

Stimmt ;o)
Klingt gut. Wäre an PC Hardware mein erster Gedanke ;o)

Dann mal fingers crossed ;o)
Aber erkennen wĂĽrden sie das beim ISP auch nicht wirklich ...
Wohl nur der Hersteller. Der ISPs tauscht dann halt wohl einfach mal aufs geradewohl aus - nehm ich an.
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Beitragvon Stefan Hedenig » Di 11 Sep, 2007 17:07

Genau das tun die. Tauschen und an den Hersteller auf garantie zrĂĽckschicken.
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