aonFlat DNS Server Ausfälle seit 2 Wochen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

aonFlat DNS Server Ausfälle seit 2 Wochen

Beitragvon maxschaf » Sa 08 Sep, 2007 18:58

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich bei meiner aonFlat (3mbit) des öfteren Probleme die DNS Server anzusprechen. Speedtouch stellt dann immer fest, dass sie nicht erreichbar sind, die Verbindung zum Wahlamt steht aber noch.

Tritt das bei euch auch in letzter Zeit auf`?

lg
maxschaf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 18:44

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Sep, 2007 19:15

hab keine probleme mit dem dns, welche hast du eingestellt?, wie ist deine konfiguration, modem router usw.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon satzberger » Sa 08 Sep, 2007 19:16

hab ich scho seit 7 jahren das problem mit den ganzen aon produkten.. aber nach einiger Zeit gehts wieder
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 17:15

Beitragvon Jabba » Sa 08 Sep, 2007 19:48

satzberger hat geschrieben:hab ich scho seit 7 jahren das problem mit den ganzen aon produkten.. aber nach einiger Zeit gehts wieder

it's not a bug, it's a feature!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon barbakuss » Sa 08 Sep, 2007 20:31

welche DNS Server verwendest du?
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon radditz » Sa 08 Sep, 2007 20:53

keine Probleme bei mir.

Evtl. liegts an Windows, das macht nämlich komische Sachen wenn der DNS-Server mal nicht erreichbar ist.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon stellagemella » Sa 08 Sep, 2007 22:13

welches betriebssystem?
welches servicepack?
welche firewall?
welches antivirus?
welcher browser?
funktioniert mailen/ filesharing/ etc.?
welches modem?
ist ein router dazwischen?
sind die dns in der verbindung eingetragen? wenn ja, bitte mal rausnehmen.
ist der proxyserver eingetragen? bitte rausnehmen.
wenn es das 510er oder 546er ist, versuch mal das modem auf multiuser umzustellen (mit dem modemkonfigurator).
stellagemella
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 13:59

Beitragvon NewUser » So 09 Sep, 2007 12:55

stellagemella hat geschrieben:welches betriebssystem?
welches servicepack?
welche firewall?
welches antivirus?
welcher browser?
funktioniert mailen/ filesharing/ etc.?
welches modem?
ist ein router dazwischen?
sind die dns in der verbindung eingetragen? wenn ja, bitte mal rausnehmen.
ist der proxyserver eingetragen? bitte rausnehmen.
wenn es das 510er oder 546er ist, versuch mal das modem auf multiuser umzustellen (mit dem modemkonfigurator).


Dasselbe Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Das Modem ist allerdings auf Multiuser konfiguriert. Bislang ging alles problemlos, selbst eine Neuinstallation des Betriebssystems (Windows Vista) brachte nichts. Also ist das ein Problem bei der Telekom und nicht userseitig. Den Support habe ich (noch) nicht bemüht.
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Österreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon wernerkl » So 09 Sep, 2007 13:58

kann ich mir kaum vorstellen dann hätten alle aon kunden dasselbe problem,
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Tronix » So 09 Sep, 2007 14:06

Hatte das selbe Problem ueber einen Zeitraum von rund 4 Wochen. Seit letzer Woche funktioniert alles wieder normal. Waehrend des surfens ging auf einmal gar nichts mehr. DNS tot - aber auch Downloads brachen ab. Die Verbindung blieb jedoch aufrecht. Entweder hab ich dann 2-3 min gewartet, bis die Leitung wieder funktionierte oder ich einen manuellen reconnect durchgefuehrt. Ich bin mir ziemlich sicher das es an AON liegt, da der Zugang ueber einen WRT54G Router erfolgt. Selbst das abklemmen des Routers und die direkte Einwahl ueber den PC brachte keine Besserung.
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 27 Okt, 2005 20:47

Beitragvon wernerkl » So 09 Sep, 2007 14:08

dns überlastung?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ANOther » So 09 Sep, 2007 14:49

um wernerkl´s frage aus dem 2. post wieder aufzuwärmen...
welchen dns habt ihr eingetragen?
DNS tot - aber auch Downloads brachen ab.

da würd ich jetz ned auf ein dns-problem tippen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon NewUser » So 09 Sep, 2007 14:53

Primärer DNS: 195.3.96.67
Sekundärer DNS: 195.3.96.68
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Österreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Beitragvon ANOther » So 09 Sep, 2007 14:55

dreh die beiden kerle mal aus;)
ach ja, und - stell sie mal statisch ein (nicht dhcp)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon NewUser » So 09 Sep, 2007 15:10

Mit ausdrehen meinst austauschen, oder?^^

Das statisch bezieht sich auf die direkte Eingabe in Windows, richtig?
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Österreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 310
Registriert: Fr 18 Nov, 2005 11:07

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste