Hallo, heute meld ich mich mal im Namen eines Arbeitskollegen, der schon längere Zeit, 3/4 Jahr, ein Problem mit seiner INODE ADSL Leitung hat.
Er berichtet von andauernden Ausfällen der Internetverbindung, die sich dadurch äußern, dass das Modem offline geht und die Verbindung neu herstellt. Oranges Lämpchen (@-Lämpchen) beginnt plötzlich zu blinken, Verbindung is futsch, bleibt eine Weile so unverändert (blinkend oder auch nicht blinkend) danach wird die Verbindung offensichtlich neu aufgebaut, Internet geht wieder. Das ganze passiert täglich. Entweder dauert es nur wenige Minuten und die Verbindung ist wieder da manchmal und auch öfters mehrere Stunden bis zu einem ganzen Tag.
Es gibt aber auch Zeiten wo die Internetverbindung tadellos funktioniert (sprich, Fullspeed) und das auch schon mal mehrere Stunden hintereinander, durchgehend.
Die Inode Mitarbeiter konnten ihm bis jetzt noch keine Auskunft darüber geben, was mit seiner Leitung nicht stimmen könnte. Die Leitung wurde bereits mehrmals durchgemessen leider konnten keine Fehler festgestellt werden. (Was auch logisch ist, wenn das Internet zu diesem Zeitpunkt auch gerade noch funktioniert hat).
Anmerkung: KEIN Switch zwischen Modem und PC, Ethernet Modem, VPN Verbindung (geht eh nicht anders)
Gibt es so etwas wie "Logfiles" seitens INODE bzw. UPC, die bestätigen dass seine Internetverbindung andauernd weg ist. Wenn ja, warum wird nichts dagegen unternommen?
Kundennummer: 117590
Vielen Dank für euere Antworten. Über Hinweise was er dagegen machen könnte, wären wir sehr dankbar.
Mfg markus