Tele2 - DSL extreme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon dipo01 » Do 06 Sep, 2007 09:04

aber mich würde jetzt trotzdem interessierne, wieviel man für den tele2 anschluss wirklich bezahlt?
wie läuft das genau, da kommt ein telekom mitarbeiter und misst die leitung? dann wird einem das modem zugesendet und man muss nur noch anstecken?

man findet hierzu einfach keine informationen auf der tele2 homepage...
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 06 Sep, 2007 09:24

> aber mich würde jetzt trotzdem interessierne, wieviel man für den tele2 anschluss wirklich bezahlt?

fuer den anschluss zahlst du die monatliche gebuehr laut tarif.

fuers einrichten des anschlusses je nachdem nichts (bei aktionen), 29,90 (self-installation) oder 120,- (installation durch techniker). steht doch wunderschoen auf der tele2-hp und den link hab ich auch schon ein paarmal gepostet http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc111000
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 06 Sep, 2007 09:25

wie läuft das genau, da kommt ein telekom mitarbeiter und misst die leitung?

naja messen in dem Sinne find ich falsch formuliert - er überprüft, ob die 2 Drahterl die in deiner Dose ankommen, auch durchgehend mit dem Kolo Punkt im Wählamt verbunden sind.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Gorbag » Do 06 Sep, 2007 09:32

dipo01 hat geschrieben:aber mich würde jetzt trotzdem interessierne, wieviel man für den tele2 anschluss wirklich bezahlt?
man findet hierzu einfach keine informationen auf der tele2 homepage...

Mir kam das auch etwas merkwürdig vor, dass man da "nur" die 30 Euro Aktivierungsgebühr bezahlt (welche ja bekanntlich bis Ende Oktober sogar wegfällt).
Bis jetzt hatte immer noch jeder Provider wesentlich mehr als 30 Euro fürs Entbündeln verlangt. Ich habe deswegen eine Anfrage an den Support geschickt, ob ich wirklich mit genau "null" Euro einmaligen Gebühren von Inode auf Tele2 umsteigen könnte. Dass die monatlichen Gebühren zu entrichten sind, ist ja wohl so oder so klar.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Mathias1982 » Do 06 Sep, 2007 10:26

es sind keine kosten zu zahlen.
nichtmal wenn du isdn hättest und das umgebaut wird
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 06 Sep, 2007 10:39

georgi hat geschrieben:ich hab schon bestellt und bei inode gekündigt.

Wann wird denn nun voraussichtlich dein Tele2 Zugang hergestellt?
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon dipo01 » Do 06 Sep, 2007 10:51

Gorbag hat geschrieben:Mir kam das auch etwas merkwürdig vor, dass man da "nur" die 30 Euro Aktivierungsgebühr bezahlt (welche ja bekanntlich bis Ende Oktober sogar wegfällt).

(...)Dass die monatlichen Gebühren zu entrichten sind, ist ja wohl so oder so klar.

eben, deswegen kommt mir das etwas seltsam vor, dass ich für einen neuanschluss nichts bezahle, habe keinen aktiven festnetzanschluss. das einzige, das in der wohnung ist, ist eine telefondose...
dipo01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 06 Sep, 2007 11:02

dipo01 hat geschrieben:deswegen kommt mir das etwas seltsam vor, dass ich für einen neuanschluss nichts bezahle, habe keinen aktiven festnetzanschluss. das einzige, das in der wohnung ist, ist eine telefondose...

Um diesen Faden weiter zu spinnen: Wenn es zu Schwierigkeiten bei der Umstellung Inode xdsl -> Tele2 kommen sollte, wäre es, so gesehen, dann wohl einfacher, gleich einen neuen Tele2 Zugang zu beantragen (der theoretisch dann parallel zum xdsl laufen könnte) und dann das xdsl zu kündigen... hmmm...

Laut AGB für DSL Fun ist ein Neuanschluss tatsächlich kostenlos.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon salazar » Do 06 Sep, 2007 11:28

Gorbag hat geschrieben:Um diesen Faden weiter zu spinnen: Wenn es zu Schwierigkeiten bei der Umstellung Inode xdsl -> Tele2 kommen sollte, wäre es, so gesehen, dann wohl einfacher, gleich einen neuen Tele2 Zugang zu beantragen (der theoretisch dann parallel zum xdsl laufen könnte) und dann das xdsl zu kündigen... hmmm...

Laut AGB für DSL Fun ist ein Neuanschluss tatsächlich kostenlos.

das hat roro ja schon in einem anderen thread geschrieben, dass eine zusätzliche neue dsl leitung verlegen zu lassen, die einzige möglichkeit ist eine downzeit zu verhindern.
man zahlt dann halt ein monat an zwei provider grundentgelt, aber von upc/inode erhält man die modemkaution zurück(war 100 euro bei mir).
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mathias1982 » Do 06 Sep, 2007 11:38

falls es wen interessiert

tele2 gehört zur kinnevik gruppe
http://www.kinnevik.se/
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon soulrebel » Do 06 Sep, 2007 12:01

Fährt denn jetzt schon jemand mit 20 MBit bei Tele2? Hätte auch gerne einen Erfahrungsbericht. Habe meines vorgestern bestellt.

Ach jo, wens interessiert:

Konnte bei der Onlinebestellung nur den 6Mbit für meine Adresse auswählen. Da ich jedoch bereits zufriendenerweise ADSL2+ via Linea7 verwende, hab ich vorsichtshalber mal nachgefragt. Es gibt anscheinend einen 2 Wochen andauenden Probelauf für meinen Anschluss, um rauszufinden welches Paket sinnvoll ist. Bin mal gespannt.
Lg.
soulrebel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon duckhunter » Do 06 Sep, 2007 13:21

Hi Leute,

kann man sich eigentlich die vollen 20MBit bzw. 16 bei Complete erwarten, wenn man ~150m vom Postamt wegwohnt? Die Sache ist allerdings, dass ich in einem Wohnhaus wohne. Hat das jetzt einen negativen Einfluss auf die Qualität der Leitung oder sonst irgendetwas?

Achja, ich wohne in Klagenfurt, falls das wichtig ist...

mfg
duckhunter
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon _dime » Do 06 Sep, 2007 13:24

Wenn das Wählamt im Postamt ist, sind die bei einer TASL von 150m, die 20Mbit locker drin :)
_dime
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 06 Sep, 2007 13:25

Die Entfernung zum Wählamt ist zwar eine Größe, sagt aber nichts über die Leitung aus.

In Graz war ich 250m vom Wählamt entfernt aber in einem älteren Wohnhaus (30 Jahre) jetzt bin ich in Weiz gute 1,5 km entfernt (neu erschlossenes Gebiet). Meine Werte in Weiz sind um deutlich besser als die Werte in Graz.

An sich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1.) Bestellen und abwarten
oder
2.) Leitung ausmessen lassen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon duckhunter » Do 06 Sep, 2007 19:08

_dime hat geschrieben:Wenn das Wählamt im Postamt ist, sind die bei einer TASL von 150m, die 20Mbit locker drin :)

Woher weiß ich das, bzw. wie könnt ich das rausfinden?

mfg
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER