Abend!
Ich stehe wohl kurz vor einem Wechsel von inode xDSL privat 4.096/512 zu Tele2 DSL extreme 20.000/1024.
Daher hätte ich speziell an die Erfahrenen Benutzer des Forums ein paar Fragen ...
Also:
1. Wie sieht es Ping-mäßig bei Tele2 aus? (ist mir persönlich sehr wichtig zum zocken)
2. Wieviel werd ich von den 20 Mbit/s maximal erreichen können? Wohne in der Stadt Salzburg und mein Anschluss ist natürlich entbündelt.
3. Stehe kurz vorm Umzug in ein eher älteres Haus (wohne derzeit in einer Siedlung) und würde gerne wissen ob ich dadurch etwas Leistung einbüßen muss? Werde ich wohl eher in der Siedlung oder im Haus die bessere Kupferleitung erwischen? Falls mir das jemand beantworten kann: wieviel kostet es eine neue Leitung zu verlegen?
4. Natürlich möchte ich mir die Installationskosten von €149,90 sparen - ist da viel zu machen oder braucht man nur mehr Modem einstecken & co?
5. Wie sieht es mit den Ausfällen bei Tele2 aus? Eher nur gelegentlich oder eher öfters?
6. Kundensupport? Muss nicht unbedingt TOP sein, positiv oder negativ genĂĽgt.
7. Gibt es in Salzburg einen Hauptverteiler von Tele2? (damit ich halt viel von der Bandbreite habe)
8. Dynamische oder statische IP?
Vielen Dank schon mal fĂĽr eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten!
Natürlich braucht man nicht alles beantworten, wäre halt über jede Antwort zu einem der Punkte froh.
GruĂź