Ist meine Leitung entbündelt oder nicht?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wicked_one » Do 26 Jul, 2007 18:41

Bitte informiere uns, wenn die Leitung fertiggestellt wurde, denn dass kann ich nicht ganz glauben, denn da macht tele2 im ersten Jahr ein Verlustgeschäft.

Tele 2 macht, seit es sie gibt Verluste in .at ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Mathias1982 » Do 26 Jul, 2007 19:08

t2 übernimmt alle kosten die bei der TA anfallen würde
hat inode damals bei mir auch gemacht wie ich zu xdsl gewechselt bin
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 26 Jul, 2007 20:08

Eine solche Aktion hat es bei Inode AFIAK nie gegeben (Außer bei den Business-Produkten und 3 Jahre Vertragsdauer).

Nur die Entbündelung einer berteits aktiven Leitung war hin und wieder gratis.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon leTompson » Do 26 Jul, 2007 23:15

@medice

bis jetzt hab ich die auskunft nur mündlich, allerdings hab ich die anfrage auch per mail an den support geschickt, erst wenn ich diese mail auch mit der antwort bekomme dass die herstellung völlig kostenlos ist werde ich bestellen! hatte bei inode auch probleme mit mündlicnen zusagen, ohne mail geht bei mir garnichts mehr! ;)

@roro

ja, das hab ich mir auch gedacht, ich werde euch am laufenden halten, bestellen werde ich voraussichtlich monatg, bis dahin sollte ich wohl auch eine mail rückmeldung vom tele2 support haben, ich werds dann posten!

mfg
leTompson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon leTompson » Di 31 Jul, 2007 14:13

ahoi!

habe tele2 complete heute bestellt.

auszug aus der support mail auf meine anfrage wegen einmaligen entgelten:

Complete - einzigartige Vorteile:

- Direkter Anschluss an das Tele2-eigene Hochleistungsnetz
- Highspeed-Internet mit bis zu 4096 kbit/s Downloadgeschwindigkeit
- Bei Complete auch noch sagenhafte 512 kbit/s Uploadgeschwindigkeit zum blitzschnellen Versenden von Daten
- In 1,23 Millionen Haushalten ist Complete bereits verfügbar!
- Supergünstig telefonieren außerhalb des Tele2-eigenen Hochleistungsnetz
- Eigener Tele2-Anschluss, keine Grundgebühr der Telekom Austria

* (exkl. Installationsentgelt/12-Monatsbindung)

Installationskosten:

Installation EUR 29,90
bei Installation durch Tele2 EUR 149,90
Rufnummernmitnahme bestehende Telekom Austria-Rufnummer EUR 20,--

Standardmäßig erhalten Sie bei einer Anmeldung zu Complete eine EasyBox .
Complete wird auf Basis eines analogen Telefonanschlusses realisiert. (Kein ISDN-Anschluss, keine Nebenstellenanlage möglich).

Gerne übersenden wir Ihnen die Detailinformationen zu Complete und ein Anmeldeformular als Attachment!

* Mindestvertragsdauer 12 Monate.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne unter 0 800 24 00 24 oder per eMail an [email protected] für Sie da.

Da gerade eine Aktion läuft wo man kein Installationsentgelt bezahlen muss kostet mich die Herstellung des Anschlusses also 0 €uronen.

Ich hoffe mal es kommen nicht irgendwelche anderen all zu großen Probleme auf mich zu, aber wird schon schief gehen...

mfg
tompson
leTompson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Aug, 2007 06:50

Ich hoffe mal es kommen nicht irgendwelche anderen all zu großen Probleme auf mich zu, aber wird schon schief gehen...

mit diesem Provider, völlig ausser Zweifle :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon awer » Do 02 Aug, 2007 21:11

Tele2 installiert, sofern eine Leitung bis vors Haus vorhanden ist, sogar im Haus eine Telefonleitung kostenlos wenn noch keine vorhanden ist, nur zur Info.
Die Gratis Aktivierung bezieht sich auf die Selbstinstallation - dH wenn die das Modem selbst anschließt ist es gratis, muss ein Techniker kommen um das Modem anzuschließen kostet das extra.
awer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon leTompson » Fr 03 Aug, 2007 10:14

telefondose ist im haus vorhanden, heute hab ich einen anruf von einem telekom techniker bekommen. er kommt nächste woche dienstag um 14:00.

er meinte er müsse nicht viel machen, ich hab ihm auch gesagt das die dose dort wo sie ist passt und nichts verlegt werden muss oder so.

mal sehen wie das weitergeht!

mfg

update 07.08.07

heute war der techniker der telekom da und hat die leitung freigeschalten, hat alles relativ schnell funktioniert. er
hat gemeint internet sollte ab 28.08 verfügbar sein! dann bin ich ja mal gespannt!

heute habe ich auch post von tele 2 erhalten, ein päckchen und 2 briefe, bin allerdings noch nicht zu hause somit
weis ich nicht was der inhalt ist, ich hoffe mal das modem.

mfg
leTompson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon leTompson » Fr 31 Aug, 2007 11:48

leitung ist seit 28.08.2007 fertiggestellt, alles funktionierte von anhieb an und hat mich nichts gekostet...

bis jetzt bin ich sehr zufrieden, support war immer schnell erreichbar, freischaltung hat einwandfrei funktioniert und die geschwindigkeit ist auch in ordnung. mal sehen was die zukunft bringt! ;)

mfg
tompson
leTompson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 31 Aug, 2007 12:50

Du bist ein Glückpilz. Eventuell solltest du dir überlegen Lotto zu spielen bei deinem Glück ;-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon leTompson » Di 04 Sep, 2007 09:47

jap, anscheinend hatte ich glück...

lotto hab ich ein einziges mal gespielt, nichts gewonnen... also hab ich wieder aufgehört! ;)
leTompson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Carnage » Mi 05 Sep, 2007 07:13

Arminio hat geschrieben:Du bist ein Glückpilz. Eventuell solltest du dir überlegen Lotto zu spielen bei deinem Glück ;-)

das hat mit glueck nix zu tun... das von dem wir meistens hoeren sind einzelfaelle... und nicht die mehrheit... natuerlich berichtet jemand nur von negativen sachen und du wirst hier kaum posts finden wo steht ja tele2 is super es geht alles... findst bei inode oder chello auch net
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 05 Sep, 2007 10:58

Carnage hat geschrieben:das hat mit glueck nix zu tun... das von dem wir meistens hoeren sind einzelfaelle... und nicht die mehrheit... natuerlich berichtet jemand nur von negativen sachen und du wirst hier kaum posts finden wo steht ja tele2 is super es geht alles... findst bei inode oder chello auch net

Dann frag mal bei der Arbeiterkammer nach, wieviel Beschwerden der Verein für Konsumenteninformation über die Tele2 erhält - im Verhältnis zu anderen Anbietern. Auf jeden Fall war das sogar schon Thema in Willkommen Österreich.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon leTompson » Mi 05 Sep, 2007 15:27

es gab bzw gibt sicher auch bei tele2 immer wieder probleme, allerdings blieb mir das bei inode auch nie erspart!

ich bin positiv überrascht, wenn jetzt noch alles mit den abrechnungen hinhaut ist alles ok, sollte es dennoch zu problemen kommen kann man auch nix machen... aber bis jetzt war alles super. glück hin oder her, ich bereue meine entscheidung der inode den rücken zu kehren (noch) nicht!

mfg
leTompson
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL