na €14 das wird's ned ganz spielen, aber bei mehr als 29,90 werden sie damit wohl einpacken können.
mehr gespannt bin ich ja auf das chello upgrade, denn im moment ist tele2 dsl extreme > chello plus
ich schätz mal, dass sie bei DSL mit Tele2 gleichziehen werden (müssen) und chello classic minimum 16.000/768 bekommt und chello plus 30.000/1500, und selbst dann schaut's preis/leistungsverhältnis-mäßig ned gut aus für chello wenn sie die aktuellen preise beibehalten...
wenn man sich's recht überlegt sind die tele2-preise schon eine ziemliche bombe, alleine das DSL fun für 29... da kommen ja noch die kosten für die entbündelte leitung an die TA weg... das sind glaub ich um die €10 pm - da bleiben Tele2 abzüglich Steuer ned amal €20 pro Monat für eine 6Mbit flat Leitung
kein wunder dass es bei den typen mit isp-naheverhältnis hier im forum im moment so aussieht:
naja, ned mein problem, 10 jahre lang waren wir kunden die trotteln, jetzt geht's mal andersrum
Wer sind jetzt wirklich die guten *gg*
Na hoffentlich lässt sich die Inode/UPC was einfallen
Hab schon mal mein Umstellungsformular bestellt! Werd wohl aber noch die Reaktion von Inode abwarten. Bis jetzt hat Inode niemals die Preise für bestehende Kunden gesenkt sondern nur Upgrades gewährt. Bin schon sehr sehr neugierig.
Bis jetzt hat Inode niemals die Preise für bestehende Kunden gesenkt sondern nur Upgrades gewährt.
Dadurch hat man auch nie die Gewähr gehabt, die "upgrade" Geschwindigkeit zu bekommen. Schließlich muss nur die im Vertrag abgeschlossene Bandbreite zur Verfügung stehen, alles andere ist nur ein Zuckerl des Providers und daher kein Recht auf Anspruch (ausser man schließt einen neuen Vertrag ab).
Wird sich bei T2 wohl auch so verhalten, da man "bis zu ..." an Bandbreite erhalten kann mit Vorbehalt. Wenns statt der 20MBit nur 10 gibt, muss man auch damit leben können ....
_________________________________ Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
An diejenigen UPC / Inode-Kunden, die so von den neuen Tele2-Zugängen schwärmen:
Na, dann wechselt doch einfach zu Tele2! Es gibt im Moment ja eine Aktion, bei der auch das Herstellungsentgelt bis Ende Oktober 2007 gratis ist. Was habt ihr denn schon zu verlieren? Ab dem nächsten Monat zahlt ihr schon viel weniger für viel mehr Geschwindigkeit!
Offensichtlich scheint es euch ja nicht zu stören, dass hier im Forum soviel über Tele2 geschimpft wird und doch recht oft von Problemen berichtet wird. Also, wer traut sich?
so, also folgendes:
ich hab gestern Abend noch mit dem Support von Inode telefoniert. Laut dem MA ist derzeit nichts geplant, oder zumindest sieht er keine Erhöhung in Sicht.
Ergo fĂĽr mich:
- entweder bastelt UPC gerade sehr verzweifelt an Angeboten
oder
- sie machen nichts und leben vom bisherigen Oligopol von TA, UPC und jetzt eben Tele2.
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren inode Kunde und war immer sehr zufrieden, aber seit der Ăśbernahme von UPC tut sich in der Anpassung der Bandbreite anscheinend nicht mehr viel, sodass die aktuellen Produkte im Vergleich zu tele2 einfach ĂĽberteuert sind.
Ich finde man sollte tele2 nicht von vornherein schlecht machen, und sie geben im Angebot ja auch sehr ersichtlich bis zu 20Mbit an (wenn es 10 sind ist es noch immer ein Hammer Angebot) !
Bin sehr stark am ĂĽberlegen umzusteigen, falls inode nicht nachziehen sollte !