Nervige Probleme bei Gewittern. Inode xdsl@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hotze_com » Sa 01 Sep, 2007 18:14

vielleicht war mit "abgesackt" auch "abgesoffen" gemeint.
hotze_com

Beitragvon Jabba » Sa 01 Sep, 2007 18:25

ANOther hat geschrieben: kontaktiert euren provider und lasst eure geschwindigkeit reduzieren...

genau das ist die standard-antwort vom TA-support, bevor man fehler sucht!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » So 02 Sep, 2007 11:00

Richtig since... Dein Anbieter muss diese Sache an den Leitungsvermieter weiterleiten. Nur leider machen es sich viele Anbieter leicht und sagen, das muss man der Telekom selbst melden, was Quatsch ist. Wenn ein Kunde eines Alternativanbieters sich bei der Telekom meldet ist es nicht möglich eine ordnungsgemäße Störungsmeldung aufzunehmen. Vor allem hinsichtlich der Verrechnung der Kosten der Störungsbehebung könnte man es dann nur dem Kunden direkt verrechnen, was ebenso Quatsch ist.

Dein Anbieter ist verpflichtet eine Störungsmeldung aufzunehmen und diese an die Telekom weiterzuleiten.

Wenn ich in einer Mietwohnung ein Zimmer untervermietet habe, geht der Untermieter ja auch nicht unter Umgehung von mir zum Vermieter, um z.B. eine defekte Heizung zu melden... sondern der muss es auch erst mir sagen und ich leite das dann weiter.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » So 02 Sep, 2007 11:13

Jabba hat geschrieben:
ANOther hat geschrieben: kontaktiert euren provider und lasst eure geschwindigkeit reduzieren...

genau das ist die standard-antwort vom TA-support, bevor man fehler sucht!

das ist aber auch eine der wenigen möglichkeiten, fehler auf der leitung festzustellen...

speed runter, verbindung gut--->leitung schlecht
speed runter, verbindung schlecht--->da hats was andreas..

nachvollziehbar?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 02 Sep, 2007 11:17

speed runter, verbindung gut--->leitung schlecht

die leitung muss deswegen ja nicht schlecht sein, nur weil sie fĂĽr diese geschwindigkeit nicht geeignet ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » So 02 Sep, 2007 11:22

Vielleicht ist die Leitung auch einfach nur zu LANG. Was ja auch vorkommen soll, da die Telekom ja nicht alle 2 km Vermittlungsstellen oder DSLAMs aufstellen kann ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » So 02 Sep, 2007 11:24

da die Telekom ja nicht alle 2 km Vermittlungsstellen oder DSLAMs aufstellen kann

noch nicht ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » So 02 Sep, 2007 11:31

wernerkl hat geschrieben:
noch nicht ;-)

Stimmt, irgendwann wirds wohl alle 2 km nen DSLAM geben, aber das wird wohl noch dauern. Ich freu mich schon wenn meine Verwandten im Lechtal dann aonDigitalTV schauen können *g*
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » So 02 Sep, 2007 11:34

was ich von einem bekannten erfahren hab das ein bezirk in graz dementsprechend in planung ist, die vorgaben sind das die kupferlänge nicht länger als 1 km sein darf
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » So 02 Sep, 2007 11:36

Möglich dass das in Städten so ist, aber ich denk nicht dass in ländlichen Gebieten so eine Vorgabe existiert... Wäre doch SEHR viel Aufwand...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » So 02 Sep, 2007 11:44

stimmt , aber ist geplant, genauso wie ein technologiewechsel
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Seit genau 5 Wochen ...

Beitragvon GeHa79 » Do 06 Sep, 2007 10:06

Seit genau 5 Wochen funktioniert bei uns weder Telefon noch Internet! Das Ganze ist "wieder einmal" nach einem Gewitter passiert (bereits zum 3x).

E-Mails werden einfach nicht beantwortet und bei den Inode-Support-Anrufen (bereits € 20,00 Handy-Kosten) wann denn nun endlich das ZyXEL kommt, werden wir immer nur vertröstet mit "nächste Woche bekommen sie die Lieferung)!

Hat noch jemand dieses Problem? Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen!

LG
GeHa
GeHa79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 06 Sep, 2007 16:16

Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen!

was machen andere wenn sie mit ihrem provider unzufrieden sind?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon GeHa79 » Fr 07 Sep, 2007 07:20

@wernerkl

Auf so sinnlose Antworten kann ich echt verzichten, da hängt schon mehr dran als "dann wechsele ich halt mal schnell den Provider, ist ja alles ganz easy" ...
GeHa79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Sep, 2007 07:37

Auf so sinnlose Antworten kann ich echt verzichten, da hängt schon mehr dran als "dann wechsele ich halt mal schnell den Provider, ist ja alles ganz easy" ...

auf mehrfaches Posten in verschiedenen Threads können wir auch verzichten.
andererseits, so unrecht hat er auch nicht ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL