Speedtouch 780 - nach reset kein Passwort möglich ;-(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speedtouch 780 - nach reset kein Passwort möglich ;-(

Beitragvon ttom » Fr 31 Aug, 2007 07:43

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen - hab mein Speedtouch 780 WL resettet. Danach per Weboberfläche darauf verbunden und wollte für den Administrator (hat ja nach dem Reset kein PW) ein Passwort vergeben.
Sobald ich das neue Passwort gesetzt habe kommt der Login, nur das neue Passwort nimmt er nicht (auch nicht wenn ich nur 1234 eingebe).

Was kann ich da tun?

LG
TTOM
ttom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 31 Aug, 2007 08:22

Noch einmal resetten?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ttom » Fr 31 Aug, 2007 08:23

Wenn ich das nicht schon mehrfach versucht hätte würde ich hier nicht fragen :?
ttom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 31 Aug, 2007 08:35

lass mich raten...
IE 7.0?
....
besorg dir nen anderen browser, mozilla zb, dann rennts
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Fr 31 Aug, 2007 09:00

Eventuell reichts auch, temporäre Internetdateien und Cookies zu löschen ;-)
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ttom » Fr 31 Aug, 2007 09:48

Tja, das is es sicher :rofl:

Hab mich mal nach hause verbunden und am 780 über Telnet das PW geändert - da funktionierts auch - liegt sicher nur am IE7!
ttom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 31 Aug, 2007 10:51

Eventuell reichts auch, temporäre Internetdateien und Cookies zu löschen zwinkern

der IE7 hat ein Problem mit dieser Art der Authentifizierung - allerdings sollte es einen Patch geben...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Fr 31 Aug, 2007 19:46

wicked_one hat geschrieben:allerdings sollte es einen Patch geben...

ja, den gibt es...
HIER

behebt neben dem auth-problem noch unzählige weitere IE-sicherheitslücken
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pemo7 » Mi 05 Sep, 2007 17:09

hi,
hätte da ne andere frage zu speedtouch 780 wl - gibt es auch abbildungen von der benutzeroberfläche, dh die vorzunehmenden einstellungen im menü? habe diesen router der leider pw - geschützt ist (möchte jetzt dazu nicht näher eingehen). sollte ich ihn mal resetten so sind die gesamten einstellungen futsch :-( es würde mir helfen, wenn ich wüsste, wie die oberfläche aussieht bzw welche daten ich jetzt vor dem resetten alles beischaffen müsste.

im www habe ich keine anweisung gefunden, die mit abbildungen, so wie zb d-link etc arbeitet.

hat jemand zufällig eine gebrauchsanweisung mit abbildung (natürlich ohne entsprechende daten, pw etc darin). bräuchte wie gesagt nur die felder dazu.

thx
pemo7
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 05 Sep, 2007 17:42

nenn mal deinen provider und das produkt dazu, dann können ein paar wichtige punkte genannt werden...
(die u.u. bei verschiedenen providern unterschiedlich sind)
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pemo7 » Mi 05 Sep, 2007 17:55

...eTel ADSL talk...

thx
pemo7
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 05 Sep, 2007 18:20

da gibts eh jede menge anleitungen fuers st780 http://www.speedtouch.nl/documents.html#780 im englischsprachigen manual gibts jedenfalls auch screenshots.

ich waere allerdings trotzdem vorsichtig mit einem reset. gerade bei eine geraet mit intergriertem voip kann die konfiguration ein bisschen komplizierter werden als "automatisch beziehen, weiter, weiter, username, passwort, weiter, fertig ..." (sprich: das pw ist vermutlich nicht nur zum kundensekkieren da)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pemo7 » Do 06 Sep, 2007 06:53

...hatte auch nicht wirklich vor, den router zu resetten. wollte nur wissen, wie es im konfi-menü aussieht, da mir der support mitteilte, dass es sooo kompliziert sei und auch für wirklich routinierte user nichts sei. aber die page hilft mir für den fall der fälle schon ein wenig weiter. das voip brauche ich auch nicht unbedingt.

thx
pemo7
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 06 Sep, 2007 08:47

da mir der support mitteilte, dass es sooo kompliziert sei und auch für wirklich routinierte user nichts sei

Kann ich eigentlich bestätigen, Alcatel Router (wenn man sie wirklich so nennen darf) sind ... wie soll man sagen... "eigen".

Ausserdem ist es ein tolles Argument um nervige Kunden abzuwiegeln die darauf rumspielen wollen - mal abgesehn davon, das sich etel das recht vorbehält bla bla bla
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon antropos » Sa 24 Nov, 2007 13:45

Hallo!

Da ich vor dem selben Problem stehe wie ttom, der erste Schreiber dieses Thread, habe ich mal Google bemüht.

Dort fand ich einen Verweis auf folgenden Text:
IE7: Zugriff auf passwortgeschütztes Webinterface unmöglich

Sollte das Thomson SpeedTouch mit Password und Usernamen gesichert sein, lässt sich in der o.g. Kombination nicht mehr auf das WEB GUI des Routers zugreifen. Dieses hängt mit einem geänderten Authentizifierungsverfahren des Microsoft Internet Explorers 7 zusammen!

Vorläufige Abhilfen:

1.) Verwendung eines anderen Browsers für den Zugriff (IE6, Opera, FireFox)
2.) Alternativzugriff auf WEB GUI via CLI Interface: CLI Command :system config digesthauth=disabled Achtung! Die Änderung wird nicht in die user.ini übernommen und ist nach einem Neustart des Routers erneut einzugeben.

Diese Problematik ist mit dem Update auf das Software Release 6.2.x behoben!

Anschlussfrage: Gibt es eine Österreichversion oder eine internationale Version 6.2.x zum upgraden? Ich hätte ernsthafte Bedenken, eine Neuseeland oder Englandversion auf meinem ST546V6 hier in OE einzusetzen.
Oder sehe ich das falsch...?

Gruß
Antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL