UPC/Inode Neubestellung - Pleiten, Pech und Pannen...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC/Inode Neubestellung - Pleiten, Pech und Pannen...

Beitragvon drobi » Mi 29 Aug, 2007 16:46

Obwohl das Thema wohl schon tausende Male durchgekaut wurde, hier meine Leidensbeschreibung mit UPC/Inode.

Bitte keine Meldungen Ă  la "Es gibt mehr Provider..." - das kleine xdsl@home ist das "perfekte" Produkt fĂĽr mich.

Eine kleine Chronologie der Bestellung:

30.07.: Bestellung online aufgegeben - Hurra es gibt eine Aktion.
08.08.: Die Inode ist so nett und schickt ein PDF, das auszufüllen und zurückzufaxen ist, da sonst keine Bestellung möglich.
13.08.: Anruf wegen Status - keine Info möglich - Systemumstellung und Probleme angeblich.
17.08.: Anruf wegen Status - keine Info möglich - Systemumstellung und Probleme angeblich.
20.08.: Anruf wegen Status - keine Info möglich - Systemumstellung und Probleme angeblich.
22.08.: Anruf der TA - Terminvereinbarung wegen Leitung durchmessen (wozu das gut sein soll - bis Ende 2005 war auf meinem Anschluss xdsl@home aktiv und danach gab es keine Ă„nderungen).
24.08.: Anruf wegen Status - keine Info möglich - Systemumstellung und Probleme angeblich.
27.08.: Frühmorgens kommt der unfreundliche TA-Mitarbeiter außerhalb der vereinbarten Zeit und macht seine "Arbeit". Für den Ungustl kann UPC nix, es ärgert trotzdem.
27.08.: Abends Anruf wegen Status - noch keine Info von TA, aber: Das Modem kommt bis spätestens 01.09.
29.08.: Anruf wegen vorraussichtlichem Liefertermin des Modems (es soll schlieĂźlich auch jemand entgegennehmen wenn ich nicht zuhause bin) - Liefertermin '(...) so bis zum 10.09. hoffentlich (...)'.

Schade um das, was mal die Inode war - die Techniker damals - auch persönlich bekannt - waren ein Hit. Leider sind die meisten "Guten" aus verständlichen Gründen abgehaut, als UPC Inode übernommen hat.

Falls sich aber trotzdem ein "guter" UPC/Inode-Mitarbeiter hier findet - ich bin für sämtliche beschleunigenden Massnahmen äußerst dankbar! Kundennummer gibts mittels PN.
Zuletzt geändert von drobi am Fr 31 Aug, 2007 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon ANOther » Mi 29 Aug, 2007 16:53

22.08.: Anruf der TA - Terminvereinbarung wegen Leitung durchmessen (wozu das gut sein soll - bis Ende 2005 war auf meinem Anschluss xdsl@home aktiv und danach gab es keine Ă„nderungen).

das is unter anderem desswegen nötig, weil sich im leitungsnetz zwischen der vermittlungsstelle und dir in den letzten 2 jahren einiges getn hat, und daher deine alte leitung mit den damaligen eigenschaften nicht mehr existiert...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon drobi » Mi 29 Aug, 2007 17:14

Ist einleuchtend - nur kann ich mir einfach nicht den langen Zeitraum zwischen "Leitung durchmessen" und der endgültigen Herstellung erklären. Zwei Wochen, die man im Endeffekt nur zum Versand von Modem inkl. Zugangsdaten braucht.

BTW ärgert auch die lange Vorlaufzeit, aber ist ja schon vorbei...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon ANOther » Mi 29 Aug, 2007 17:31

hat vlt was mit systemumstellungen zu tun:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon drobi » Mi 29 Aug, 2007 17:35

ANOther hat geschrieben:hat vlt was mit systemumstellungen zu tun:)
Ja, den Typen wĂĽrd ich mir gern kaufen, der das verbockt hat. Ein Freund von mir wartet immer noch (seit Mitte Juli) auf ADSL-Zugangsdaten. Grund: Na was wohl ;-).
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon medice » Mi 29 Aug, 2007 17:59

wenns an nem Hansel mangelt, der die Systemprobleme durch manuelle Arbeit umgeht bitte mich zu kontaktierne *g*



edit: offenbar war obengesagtes mißverständlich...
nach einigen PNs hier im Forum: nein ich bin kein inode mitarbeiter: nein ich kann nix machen ;)
Zuletzt geändert von medice am Do 30 Aug, 2007 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon M@rio » Mi 29 Aug, 2007 18:22

drobi hat geschrieben:Ja, den Typen wĂĽrd ich mir gern kaufen, der das verbockt hat.

http://www.upc.at/index.php?PageID=4880&&R=30852
...am besten du arbeitest dich von oben nach unten durch. :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon GiTBiN » Mi 29 Aug, 2007 23:21

bei mir das selbe problem hab am 27.7 nen upgrade bestellt (neuer vertrag) und bis heute hat sich kaum was getan, kein TA techniker, keine hardware, keine zugangsdaten und nun sind schon 5 wochen um. werd da morgen mal anrufen.
GiTBiN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 19 Aug, 2005 12:05
Wohnort: graz

Beitragvon drobi » Do 30 Aug, 2007 14:11

medice hat geschrieben:edit: offenbar war obengesagtes mißverständlich...
nach einigen PNs hier im Forum: nein ich bin kein inode mitarbeiter: nein ich kann nix machen ;)
Ist da wirklich kein Inode-MA da drauĂźen?
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon BlueSystem » Do 30 Aug, 2007 15:05

Ist da wirklich kein Inode-MA da drauĂźen?

Geben tut sie es sicher da drauĂźen.
Die werden wohl momentan mehr wo anders involviert sein (merke: UPC Umstellungskuddelmuddel) und sich hier mehr dĂĽnn machen.

Die "guten Zeiten" sind nun mal vorbei und das Inode-Logo wird auch immer blasser... auf der Rechnung ist es eh schon weg.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Sirenja » Fr 31 Aug, 2007 10:49

Seh ich das jetzt richtig das die Probleme nicht nur bei einem umzug sondern auch bei neubestellungen auftreten? :-?

Wollte jetzt eigendlich fĂĽr meine neue Wohnung neu bestellen weil mir das mit dem Umzug und dem "Wir wissen nicht wie lange die Systemumstellung noch dauert" zu unsicher ist. Hmm :( :cry:

Ich freu mich schon auf meine Internetlose Zeit :scream:
Sirenja
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 04 Feb, 2006 18:59

Beitragvon BlueSystem » Fr 31 Aug, 2007 13:12

Sirenja hat geschrieben:Ich freu mich schon auf meine Internetlose Zeit :scream:

Die gabs auch in früheren Jahren und kann sogar schön gemütlich und romantisch sein
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon wicked_one » Fr 31 Aug, 2007 13:26

Ich freu mich schon auf meine Internetlose Zeit schreien | erschreckt sein


Ach, ein Internetcafe findet sich bald mal wo (oder ein offenes WLAN) ^^

und wie Blue sagt - auch ohne Internet geht das leben weiter
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Sirenja » Fr 31 Aug, 2007 13:41

Wenn ihr wĂĽsstet wo ich wohn *weint* Internet Cafe? *lachanfall*
Ach doch da gibts eines, kostet auch nur 4 Euro die Stunde ^^ :(

Frag mich nur was man jetzt machen soll, hoffen und warten bis das mit dem Standortwechsel bei denen wieder klappt oder neu bestellen und....auch hoffen :-?
Sirenja
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 04 Feb, 2006 18:59

Beitragvon drobi » Fr 31 Aug, 2007 14:15

Heute nach mehreren Anrufen beim Support - die Inkompetenz konnte ich durch drahtlose Ăśbertragung ans Autotelefon spĂĽren - eine neue Info:

"Bei ihnen ist da was schief gegangen, sie können das Modem aber, falls sie wollen jederzeit in Graz abholen."

Meine Antwort: "Wo in Graz? Bei der ehemaligen Inode-Zentrale in Graz-St.Peter?"

"Ja, natĂĽrlich".

Darauf ich: "Können Sie mir die genaue Adresse sagen?"

"LazarettgĂĽrtel 81."

Ich: "Das ist nicht in St.Peter, das ist das UPC-Kundencenter!"

"Ja, das ist schon richtig, UPC hat Inode gekauft und das ist jetzt auch dort."



Schön und gut, also fuhr ich zum Lazarettgürtel, dort fand ich eine gespannte Stimmung vor. Aggression lag in der Luft, ein Gewitter in den letzten Tagen dürfte anscheinend einige Modems gekillt haben.

Als ich an der Reihe war, folgende Auskunft:

"Wir können Ihnen kein ZyXel-Modem geben, die können wir hier nicht für Sie konfigurieren!"

Ich: "Einfach ein Einzelplatzmodem nehmen - die sind ja ohnehin alle gleich als Bridge konfiguriert!"

... Nachfrage bei der "Chefin" dort, die dann auch kam, sah und sagte:

"Wir haben Chello-Modems da, wollen Sie auf Chello wechseln? Das ist billiger und besser und sie können das Modem gleich mitnehmen!"

Ich: "Kennen Sie den Unterschied zwischen *DSL und einem geteilten Netzwerk? Dann kennen Sie auch meine BeweggrĂĽnde fĂĽr xDSL." Eine Antwort erwartete ich freilich nicht.

"Ich hab keine Ahnung wovon Sie sprechen, da muss ich den Support fragen!"

Ich: "Bitte nicht!"

... Darauf folgten einige Gespräche mit der Inode-Zentrale in St.Peter. Im Endeffekt bekam ich dann doch ein Modem, kann aber leider noch nicht schauen ob es sync ist.




more to follow....
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 41 Gäste