An die Inode Techniker hier im Forum

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

An die Inode Techniker hier im Forum

Beitragvon Nicky86 » Mi 22 Aug, 2007 22:36

Hallo, mein Internetanschluss funktioniert schon den ganzen Tag nicht mehr, Computereinstellungen sind alle in Ordnung. Das Modem verhält sich so, als wäre die Leitung tod bzw. wäre kein Kabel an der Steckdose angeschlossen.

Wäre toll wenn sich kurz jemand die Leitung anschauen würde, gestern hat alles noch normal funktioniert.

Ich bin gerade ĂĽber einen anderen Internetanschluss online.

Danke schonmal fĂĽr die Hilfe! Habe zwar schon an den Support eine E-Mail geschrieben, aber das kann ewig dauern bis eine Antwort kommt.

Meine Kundennummer: 66301
Nicky86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tialk » Do 23 Aug, 2007 06:29

selbes problem, allerdings seit montag mittag, 2 telefonate, knapp 2stunden gedüdel in der warteschleife und ein mail später isses nu donnerstag, versprochn wurds das spätestens mittwoch morgen wieda geht da "bereits daran gearbeitet wird", gestern wusste ein 2. mitarbeiter nix davon ;)

Kundennummer 142441

sofern sich hier noch jemand rumtreibt der sich das evtl ansehn oder beschleunigen könnte ;)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: An die Inode Techniker hier im Forum

Beitragvon jai » Do 23 Aug, 2007 09:15

Hallo!

Nicky86 hat geschrieben:Hallo, mein Internetanschluss funktioniert schon den ganzen Tag nicht mehr, Computereinstellungen sind alle in Ordnung. Das Modem verhält sich so, als wäre die Leitung tod bzw. wäre kein Kabel an der Steckdose angeschlossen.

Tot ala: kein Strom (alle LED aus) oder Tot ala das DSL Lämpchen leuchtet nicht?

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon jai » Do 23 Aug, 2007 09:23

@tialk

Viel mehr kann ich auch nicht sagen, aber es sollte sich heute schon was tun.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon tialk » Do 23 Aug, 2007 09:38

okay, grad erfahren das mein bekannter gestern abend noch mit jemanden telefoniert hat, welcher mit ihm nun zum 3. mal alle 3 stecker an der dose durchprobiert hat, und nun das 2. mal gesagt hat das für diese nummer keine störung offen ist (deshalb auch schon 3x gehört das es spätestens am nächsten tag in der früh gehn soll, leider noch immer nix) referenznummer is 86026, sollte es heute noch nicht gehn hats gheisn das sich ein techniker melden würd.
mein bekannter rennt natürlich schon im kreis weil er kein internet hat seit montag ;) (werbeagentur und will ned weiter vertröstet werden das er seine mails abrufn kann, wär zumindest schön das man ned ein 4. mal zu hörn bekommt das keine störung offen is ;))

dank dir
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Do 23 Aug, 2007 09:52

Ich weiss,.. Es ist aber auch an der Hotline momentan alles andere als einfach,..
jai
upc
upc

Beitragvon al » Do 23 Aug, 2007 10:14

jai hat geschrieben:Es ist aber auch an der Hotline momentan alles andere als einfach,..

Tja, das ist aber zu 100% hausgemacht...

SSKM
/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jai » Do 23 Aug, 2007 10:18

Erzähl das einem MA an der Hotline
jai
upc
upc

Re: An die Inode Techniker hier im Forum

Beitragvon Nicky86 » Do 23 Aug, 2007 11:16

jai hat geschrieben:Hallo!

Nicky86 hat geschrieben:Hallo, mein Internetanschluss funktioniert schon den ganzen Tag nicht mehr, Computereinstellungen sind alle in Ordnung. Das Modem verhält sich so, als wäre die Leitung tod bzw. wäre kein Kabel an der Steckdose angeschlossen.

Tot ala: kein Strom (alle LED aus) oder Tot ala das DSL Lämpchen leuchtet nicht?

lg, Hannes

Bei meinen Ethernetmodem (Zyxel Prestige 600) Leuchten folgende Lämpchen: PWR und SYS grün, LAN 100M orange und blinkt teilweise. Alles andere leuchtet nicht mehr.

Wenn ich das Kabel aus der Steckdose abstecke passiert absolut nichts, das Modem reagiert ĂĽberhaupt nicht, das gleiche wenn ich es wieder anstecke. Daher dĂĽrfte das Modem gar nicht mitkriegen, dass ĂĽberhaupt eine Leitung da ist.

Internet funktioniert auch heute noch nicht, reaktion von meinen E-Mail ist natĂĽrlich auch noch keine gekomen. Und mit der Hotline will ich nicht schon wieder das "vergnĂĽgen" haben, das war beim letzten Problem alles andere als lustig und einfach...
Nicky86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Do 23 Aug, 2007 11:30

Habs bereits weitergeleitet
jai
upc
upc

Beitragvon Vader » Do 23 Aug, 2007 12:39

Hi Leute,

Ich hatte nach einem heftigen Gewitter das gleiche Problem:
Beim Zyxel Prestige 650 leuchtete nur mehr das SYS und das PWR Led (bei angeschlossener Lan-Verbindung natürlich auch das Lan Led), das DSL (und somit auch das ACT) Led blieben finster. Zusätzlich, weil ich auch telenode habe, blieb auch das Mediatrix finster (komplett, kein Strom mehr -> kaputt).
Ich rief am gleichen Tag bei der Hotline an (dauerte zwar eine Weile bis ich jemanden erreichte, aber immerhin), ich erklärte ihm mein Problem, zuerst sagte er mir ich sollte mal den Telefonstecker umstecken(links statt in der Mitte), jetzt leuchtete das DSL Led zwar, aber verschwand aber immer wieder. Er sagte mir, dass die Leitung (also von meinem Haus zur Vermittlungsstelle) durchgemessen gehört. Ich hinterließ ihm meine Handynummer und am nächsten Tag rief MA an und sagte mir, dass er gerade auf dem Weg zu mir ist, dieser MA tauschte beide Geräte aus (Zyxel und Mediatrix) und danach funktionierte das Internet und das Telefon wieder.
Ich war positiv ĂĽberrascht, dass das alles inherhalb von 24h ablief.
Das einzige Problem, welches ich noch habe ist, dass die Leitung (Haus-Vermittlungsstelle) eine Störung hat (habe nur noch die halbe Geschw. statt wie vorher ~200KB/s jetzt nur noch ~112KB/s), es wurde auch schon eine Störung aufgenommen, wie ich von der Support-Hotline erfahren habe. Nur weiß ich jetzt nicht wie lange es dauert, bis diese Störung behoben wird.

@ jai:
Könntest du einmal nachschauen wann die Störung behoben ist?
Kdnr.: 103148
Danke

mfg Vader
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jai » Do 23 Aug, 2007 13:02

Schau mal obs jetzt besser ist.
Ansonsten mĂĽsst ich dich bitten nochmal den Support zu kontaktieren.

lg, Hannes
jai
upc
upc

Beitragvon Vader » Do 23 Aug, 2007 13:27

Danke, kann aber erst am Abend nachschauen

mfg Vader

[Edit] Danke Hannes, habe jetzt ~ 300KB/s [/Edit]
Zuletzt geändert von Vader am Fr 24 Aug, 2007 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Vader
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tialk » Fr 24 Aug, 2007 08:37

gestern nachmittag modem tausch, geht wieda ;)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Nicky86 » Fr 24 Aug, 2007 12:26

Vorhin gerade drehe ich meinen Computer auf und was sehe ich? Oh Wunder, das DSL Lämpchen funktioniert wieder ;-)

Danke Hannes fĂĽr deine Hilfe!!! Ich finde es toll, dass es solche Menschen wie dich gibt die soetwas hier freiwillig machen.
Nicky86
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL