von barbakuss » So 19 Aug, 2007 19:36
Bei solchen Sachen kanns natürlich auch vorkommen das der LAN over Strom Adapter die Stromzufuhr des Inode Modems - bzw. Routers stört und deshalb der Router eine Fehlfunktion aufweist und alle paar Minuten die Synchronität verliert
Diese Adapter sind zwar für den Hausgebrauch ganz nett aber wären mir zu unsicher, da hier nur eine andere Frequenz auf die 50Hz der Stromleitung aufmoduliert wird und man nie weiß welche Elektrogeräte darauf allergisch reagieren und solche Geräte an der selben Leitung zu betreiben bzw. ev. sogar noch am selben Verteiler wie Modem PC usw. ist selten ratsam.
Deiner Aussage nach läuft ja dein Inode Anschluss ohne diesen Dingern sehr stabil, deshalb würde ich noch einen Versuch starten, wenn du diese Dinger wieder in Betrieb nimmst und das Problem tritt wieder auf das der Router alle paar min. die sync. verliert würd ich dir raten die beiden Adapter, an deinem Bauhof deines Vertrauens in den Kübel für Elektroschrott zu werfen oder aber sie bei Ebay einzustellen mit einem Hinweis das "dies ein privater Verkauf ist und deshalb keine Garantie übernommen werden kann", und dann schnurstracks zum Elektrohändler deines Vertrauens um WLAN-Komponenten einzukaufen oder aber du kaufst dir die guten alten Netzwerbkkabel auch Patchkabel genannt und stöpselst damit dein Netzwerk zusammen.
No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!