Hallo liebe Leute!
Ich habe mir heute einen D-Link Router vom Typ DI-624 gekauft.
Nur bei der Einstellung bzw Installation hatte ich ziemliche Probleme. Die Quick Installations Software habe ich probiert, nach einigen versuchen wo immer rauskam Internetverbindung nicht hergestellt bitte kontaktieren sie ihren Provider (nicht exakter Wortlaut aber inhaltlich stimmt es Smile )
deswegen hab ich ein bisschen gegoogelt und etliche beiträge gefunden. das lustige ist, dass bei diesen Beiträgen die Oberfläche des Routers ein wenig von der meines routers abweicht (sogar auf der D-link homepage gibt es eine kleine pdf anleitung zur installation bzw konfiguration des routers für aon und auch auf dieser pdf datei weichen die einstellungsmöglichkeiten von meinen ab )
das was abweicht ist die DNS adresse, die ich bei meinem router einstellen kann und ich aber auf all den anderen screenshots nicht gesehen habe. FW ist natĂĽrlich die neueste offizielle drauf.
hier die pdf anleitung von der d-link hp zum vergleichen.
ftp://ftp.dlink.de/di/@general/DI_howto ... ng_aon.pdf
Habe als anhang einen screenshot von meinen einstellungen hochgeladen
Das "lustige" ist leider auch noch dass wenn ich andere einstellungen wie z.B feste IP-adresse oder sonstiges wähle und dann unten auf apply klicke kommt eine meldung dass der router neu gestartet wird und die einstellungen übernommen werden.
Klicke ich jedoch bei PPtP auf apply tut sich rein gar nichts Sad
hat vielleicht wer erfahrungen mit disem router und aon und ein paar tipps auf lager?
vielen dank im vorhinein - mfg schöni