Linksys AG241 für INODE XDSL@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Linksys AG241 für INODE XDSL@home

Beitragvon jerker666 » Do 16 Aug, 2007 10:52

Hallo und Hilfe.....!

Ich habe beschlossen mein orig. Inode MehrplatzModemDings ( Zyxel P-600) gegen den Linksys AG241 ADSL2 Gateway (annex A) zu tauschen.

Inode Leitung : xdsl@home medium (4096/512)

Ich habe normalerweise keine Probleme so was zum laufen zu bekommen, aber ich weiß echt nicht mehr weiter....

Hab mir schon verschiedene Tipps aus dem Internet geholt aber irgendwas hats da.....
(DSL Verbindung wird aktiv angezeigt aber ich bekomm keine Internetverbindung.)

Kann mir Irgendjemand helfen dieses Ding einzustellen.....?
jerker666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Do 16 Aug, 2007 15:19

Warum glaubst Du schickt UPC/Inode die Geräte "passwort"geschützt aus?
DSL heißt ja auch nur dass dein Modem mit dem DSLAM in der VST synchron ist, mehr aber schon nicht mehr. Die Zugangsdaten damit du als User auch erkannt wirst, sind das Geheimnis von UPC/Inode. Wird dir hier wahrscheinlich keiner verraten können.
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 16 Aug, 2007 20:53

> Kann mir Irgendjemand helfen dieses Ding einzustellen.....?

ehrlich gesagt: wenn du nicht einmal in der lage (oder willens) bist, die faq hier im forum zu lesen, oder wenigstens zu beschreiben, was du eingestellt hast und welche fehlermeldungen du kriegst, nur gegen angemessenen ersatz des zeitaufwandes. studiere die anleitung und die hilfetexte deines routers bitte zumindest so genau, dass du weisst, was du uns fragen willst.

ps: ich kenne bislang niemanden, der dieses modem an einem inode-anschluss verwendet. vielleicht funktioniert es, vielleicht auch nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Hier die Daten

Beitragvon jerker666 » Fr 17 Aug, 2007 18:23

Sorry, wollt die Daten die ich hab eh gleich reinstellen aber hab irgendwie drauf vergessen..... (kommt von vielen arbeiten)

Hier was ich habe....

Encapsulation : RFC 1483 BRIDGED
Multiplexing : LLC
Qos Type :v UBR
PCR Rate : 0
SCR Rate : 0
Autodetect : Enable
Virtual Circuit : 8 VPI
35 VCI
DSL Modulation : Multimode

PPPoE Session : Enable
Servise Name : Leer gelassen
User Name : xxxxxxxxxxxx
Pwd : xxxxxxxxxxxxx
Match Domain Name : leer gelassen
Keep Avive Period : 20 sec

Host Name : leer gelassen
Domain Name : leer gelassen
MTU : Auto
Size : 1492

Hab vorne 2 Kontroll Leds ( DSL und Internet ). Wenn ich auf verbinden geh blinkt zuerst DSL und leuchtet dann konstant, Internet LED blinkt ein paar mal leuchtet dann ca 5 secs durchgehend und blinkt dann weiter.

Laut Modem ist die DSL Verbindung aktiv, und ich bekomm von ISP auch eine IP Adr aber das wars auch schon..... raus komm i net
Bekomm auch keinerlei Fehlermeldungen.

Sind die Einstellungen eigentlich richtig so, oder hab i da was verdreht.....?
jerker666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 17 Aug, 2007 18:43

encapsulation rfc 1483 bridged und pppoe-session sind fuer mich ein widerspruch. sonderbar, dass das modem das ueberhaupt erlaubt. probier bei encapsulation "pppoe".

ausserdem gibts bei linksys-routern manchmal eine einstellung "router" oder "gateway" und nur mit einer von beiden kommt man ins internet, ich weiss aber nicht mehr mit welcher.

was hast du bei den lan-einstellungen des modems eingetragen?
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL