Ich hab mir vor einem Monat ein neues Dell Latitude Notebook gekauft.
Anfangs ist mir wegen dem meist mitlaufenden TV oder Radio gar nicht so aufgefallen das der im Boden integrierte Lüfter öfter mal ein recht nerviges Schleifgeräusch oder so produziert.
Also eigentlich sollte der Lüfter wenn er mal anläuft ja nur als leichtes tiefes Rauschen wahrzunehmen sein. Ziemlich öft micht sich aber bei mir mitterweile unter dieses leise kaum störende Rauschen ein eher höher frequentes und eine Spur lauteres Geräusch oder so das wohl aus dem Lager von einem nicht ganz rund laufenden Lüfter kommt. Noch dazu ist dieses Geräusch recht ungleichmäßig und andert sich manchmal von etwas lauter über leiser bis es wieder mal ein paar Minuten oder Stunden verschwindet.
Was ich mich deswegen schon die ganze Zeit frage ist, ob dieses störende Geräusch alleine ein Grund für eine kostenlose Reparatur sein könnte ? Und soll ich das wegen so einer "Kleinigkeit" überhaupt tun oder treibt mich später mal dieses Geräusch vielleicht in den Wahnsinn wenn ich mal stundenlang im Stillen am Computer arbeite?