DSL-Zugang auswärts nutzen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Likemike » Mi 01 Aug, 2007 10:26

Ok! Nun sind alle Klarheiten beseitigt. :D

Danke für die Hilfe.
AON Kombi @ 4128/512 Leitungslänge ca. 3,2km lt. TA
Bild
Likemike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 01 Aug, 2007 14:32

Danke. aber AON-Flash bringt mir nicht wirklich was, da Kosten entstehen für die keiner aufkommen will. Ich versteh die TA jedoch nicht, warum nicht sie die Leitung nicht generell freischalten, wenn sie eh darauf spekulieren, dass sich in naher Zukunft jeder Breitband nimmt.

Träumerlein, ADSL Einschubkarten sind nicht gratis, und jedem Teilnehmer der eventuell irgendwann mal ADSL haben möchte von haus aus eine ADSL Line Card mit dazuschalten... :rofl:

Telefonanschluss =/= ADSL Carrier auf der Leitung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Do 02 Aug, 2007 16:28

jutta hat geschrieben://ps: damit du eine vorstellung von der groessenordnung hast: linecards fuer ca 10 anschluesse gibts um ca 1500 euro. (chassis, netzwerkschrank, uvs, kabel, installation und wartung usw nicht eingerechnet). macht ca 150 euro pro anschluss, (...).

Ganz so arg ist es nicht mehr. Du kannst ungefähr halbieren - ganz grob gesagt.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon jutta » Do 02 Aug, 2007 19:09

wieviele muss ich kaufen, damit ich den preis kriege? meiner fuehlt sich einsam ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » Sa 04 Aug, 2007 18:41

Ich könnte dir eine andere DLSAM (nicht von Zyxel) verkaufen. Die kann aber nicht ADSL2+ ... dafür kann ich dir Kabel (Telco Stecker auf Kroneleiste) mitverkaufen. Wenn die letzte Umstellung hier auch durch ist dann hätte ich Geräte für rund 100 Kundenanschlüsse frei.
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Mo 06 Aug, 2007 12:07

und dann gibts in Wien jutta.net
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 06 Aug, 2007 12:19

schon vergeben :(

debian:/home/jutta# whois jutta.net

Registrant:
Jutta Holzhaus
2800 E. Commerce Center Way
Tucson, AZ 85706
US