[gelöst] Einstellungsproblem ADSL: bleibt nicht online

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[gelöst] Einstellungsproblem ADSL: bleibt nicht online

Beitragvon palace » Mi 25 Jul, 2007 16:45

Hallo Leute!

Folgendes Problem seit ich von AON auf Inode gewechselt habe:

Nach 20 Min online erscheint ein Fenster mit Verbindung im Leerlauf, trennen? Sekunden werden runtergezählt und automatisch getrennt. Das, obwohl Outlook offen ist und alle 10 Min Emails empfängt. Und obwohl ich mit Firefox im Netz bin!

???

Nur wenn ich mit dem IE im Netz bin und Datentransfer stattfindet, bleibt die Verbindung aufrecht.
Inode-Helpline konnte mir nicht weiterhelfen...

Jemand eine Idee?

WinXP SP2
Inode ADSL Privat Medium
Modem (nicht USB, keine Ahnung wie man die andere Version nennt)
VPN Verbindung

Grüße
Richard

PS:Bitte um genauere Hilfestellung; bin nicht wirklich der PC-Freak...
Zuletzt geändert von palace am Do 26 Jul, 2007 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
palace
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ben » Mi 25 Jul, 2007 18:41

>Modem (nicht USB, keine Ahnung wie man die andere Version nennt)

das gegenstück zum usb modem nennt man ethernet - modem, wobei man mit ethernet die netzwerktechnologie bezeichnet.

zu deinem problem: hab hier leider nur windows vista wo ich nachschaun kann. gibt bei den eigenschaften der vpn verbindung eine registerkarte "Optionen" dort solltest du den eintrag "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird" finden. zumindest ist das so bei windows vista. falls dort 20 minuten oder so ausgewählt sind, wähle hier bitte "niemals". hoffe dein problem damit gelöst zu haben. würds an deiner leitung liegen, hätte der support wohl schon reagiert.
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon palace » Mi 25 Jul, 2007 20:23

Hi!

Diese Option gibt´s im XP auch. Allerdings stand die schon auf "niemals"! Hab auch schon andere Einstellungen (2 Stunden usw.) versucht, aber nix.

???
palace
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 25 Jul, 2007 20:28

is zwar nicht unbedingt die lösung, aber eine umwanderung deines problems. stell das modem auf multiuser-betrieb um, dann hast du den weiteren vorteil, dass dein rechner hinter dem router/modem versteckt ist, du also nicht mehr direkt im netz hängst. sollte bei ~99% der user ohnehin die bessere variante sein. und so löst sich auch dein verbindungsproblem
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon palace » Mi 25 Jul, 2007 20:42

Hi!

Hab dieses Modem: http://speedtouchdsl.de/shop/product_in ... ba97eacd9a

Leider hab ich keine Bedienungsanleitung mehr dazu. Bin grad am suchen, wie ich auf multiuser Betrieb umstellen kann...
palace
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 25 Jul, 2007 20:46

schreib "multiuser" in die forensuche oder gras die FAQ auf www.diskette.at ab...

[OT]
aus der beschreibung:
1 Ethernet 10/100 BaseT (Rj-45)

und darunter
Erlaubt bis zu vier Benutzer den direkten Anschluss an den ADSL Router um die ADSL-Leitung zu teilen

wie machen die das...
[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon palace » Do 26 Jul, 2007 22:30

Umstellung auf multiuser hat das Problem gelöst! :ok:

Danke und Grüße

Richard
palace
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL