Brauche bitte Ratschlag wegen inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon preiti » Sa 07 Jul, 2007 13:53

Septic hat geschrieben:@preiti: Du verwechselt da was oder was weiĂź ich ... jedenfalls kann ich MBit/MByte/KByte/KBit voneinander unterscheiden....

und zu deiner rechnung .. siehe da 5200 KBit sind aber zu wenig wenn die Leitung eindeutig mit 6144 Kbit synchronisiert.... und Leitungswerte die urrplötzlich von 20 db auf über 40 anschnellen kann doch nicht durch 10 oder 20 neue anschlüsse hervorgerufen werden.. und nein ich bin mir keiner neuen adsl anschlüsse bewußt ... gibts irgendwo ne Liste wo neu erschlossene Gebiete aufgezeigt werden??

Und ähm, im Dezember wäre bei mir noch ADSL2+ möglich gewesen und jetzt nicht mehr.
Wenn du dich etwas mehr mit der Materie beschäftig hättest, was über die Suchen-Funktion des Forums leicht möglich ist, hättest du deine Problempunkte für deine ADSL-Leitung sicher gefunden. Es wurden sicher alle möglichen Probleme bis hin zum abgerissenen Kabel und die geänderte Route für die Neuverlegung besprochen. Wenn du dich anscheinden nicht damit beschäftigen willst und dich nur in den Schmollwinkel stellst ist das dein Problem! Nicht nur ich (auch jutta und andere) haben dir gezeigt, dass deine Leitung ok ist und noch immer das hergibt, was du bezahlst(Geschwindigkeit, Oberhead, Unterschied Bit/Byte und deren vielfache,...). Wenn du mit dem nicht zufrieden bist hast du zwei Möglichkeiten:
1) deutlich teurere Business-Anbindung. Damit verschiebst du zwar die Probleme aber sie sind deshalb nicht weg!
oder
2) werde selbst Provider. Dann siehst du vielleicht, mit welchen Problemen die Provider wirklich kämpfen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Hans123 » Fr 20 Jul, 2007 09:53

wicked_one hat geschrieben:
Und wenn eine Störung vorliegen würde, wieso schreibt dann der Supportmann das nicht,

Eine Leitung die mit 5Mbit läuft, würde ich nicht als Störung sehen.

@wicked_one
Die Störung war die, das sie nicht einmal mit den 3Mb gelaufen ist, und ich vermute das der Techniker ohne groß nachzuforschen einfach auf 5Mb runtergeschalten hat. Und hättest du meine Problembeschreibung ordentlich durchgelesen hättest du verstanden das meine Leitung auf jeden Fall die 6Mb bringt/gebracht hat. Kurz nachdem nach der Runterschaltung auf 5Mb die Leitung wieder deutlich langsamer war, also das Problem nicht behoben war, hab ich einfach mal das Modem neu gestartet, weil das Jutta im Forum öfter mal vorschlägt wenn das Modem schon länger läuft. Und siehe da, danach hat es wieder normal geklappt. Das heißt also, das Problem war nicht die Leitung, sondern ist am Modem gelegen. Und genau das verstärkt bei mir wiederum das Gefühl das sich der Techniker nicht groß mit meinem Fall beschäftigt hat, sondern einfach so tralli-tralla runtergeschalten hat.

Keine BegrĂĽndung anzugeben, anstatt dessen meinen Vertragspunkt zur garantierten Geschwindigkeit wiederzugeben

wicked_one hat geschrieben:Wie im Mail bereits richtig gesagt - du hast eine 3Mbit Leitung bestellt und der Provider ist so nett sie dir im Laufe der Jahre upzugraden - und du beschwerst dich wegen einer physikalischen Tatsache, die wohl nicht zu ändern ist (es sei denn, sie hätte eine reperable Ursache)

ich verstehe nicht was du willst?

Ja genau, aus reiner Nettigkeit  deshalb warte ich jetzt wieder genau seit 15 Tagen!!!!! auf eine Antwortmail auf mein Ticket. Und aus Nettigkeit habe ich auch die Aufwertung auf 6Mb bekommen, nicht etwa weil ich genau so viel zahl wie heute einer bei einer 6Mb. Ich bin keine Art Sozialhilfeempfänger der sich seine Leitung von der inode zusammenschnorrt, sondern zahle 59 Euro im Monat und verlange auch einen verlässlichen Support wenn ich mal ein Problem habe. Findest du das etwa unverschämt von mir? Weil es kommt mir so vor als wenn du mich als so jemand abstempeln willst.
Hans123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Jul, 2007 10:12

Kurz nachdem nach der Runterschaltung auf 5Mb die Leitung wieder deutlich langsamer war, also das Problem nicht behoben war, hab ich einfach mal das Modem neu gestartet, weil das Jutta im Forum öfter mal vorschlägt wenn das Modem schon länger läuft

Hat die Ursache, dass das Modem manchmal noch mit der hohen Bandbreite synchron ist, und ein Modemneustart
1.) die verlässlichste möglichkeit ist, das modem dazu zu bringen, die gestellt Bandbreite zu syncen.
2.) das DMT sync verfahren von Grundauf neu beginnt.

Frage, mit welcher Bandbreite hat das Modem nun synchronisiert?
Das heiĂźt also, das Problem war nicht die Leitung, sondern ist am Modem gelegen

Eine kurzsichtiger Schluss...
Weil es kommt mir so vor als wenn du mich als so jemand abstempeln willst.

nein, vernünftigen Support zu verlangen halte ich nicht für unverschämt. Besserwisserei jedoch neeeeeervt ungemein. Wenn du ohnehin alles schon weisst, wozu fragst du uns dann noch?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hans123 » Fr 20 Jul, 2007 10:39

@wicked_one
1. Modem ist danach normal auf (vom Techniker eingestellten 5Mb) gelaufen.
2. Ich hab halt keine anderen Bezugspunkte. Und da ich, wie schon davor geschrieben, fast nie Probleme hatte mit der 6Mb, glaube ich einfahc nicht daran das es an der Leitung liegt.
3. Besserwisserisch? Ich glaub ich weiĂź was dich nervt. Immer das gleiche Gejammere im Forum wahrscheinlich, und die vielen pauschalen teils unrichtigen Beschuldigungen gegen die Provider, nur weil manche vorschnell ohne sich genau auszukennen, lospoltern.
Und ich kanns nicht ab, wenn man mich in die Gleiche Ecke stellt ohne anscheinend meine Postings genau gelesen zu haben.
Hans123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 20 Jul, 2007 13:33

Und ich kanns nicht ab, wenn man mich in die Gleiche Ecke stellt ohne anscheinend meine Postings genau gelesen zu haben.

Mach dir keine Sorgen, ich lese Postings genau durch.

Und dein Problem ist auch nicht unbekannt - wie gesagt, eine Leitung kann durchaus schlechter werden - von heute auf morgen sogar. und wenn dein Upgrade nicht funktioniert weil physikalisch nicht mehr drin ist, dann sei doch glĂĽcklich dass jetzt 5Mbit stabil laufen...

3. Besserwisserisch? Ich glaub ich weiĂź was dich nervt. Immer das gleiche Gejammere im Forum wahrscheinlich, und die vielen pauschalen teils unrichtigen Beschuldigungen gegen die Provider, nur weil manche vorschnell ohne sich genau auszukennen, lospoltern.

Formulier es wie du willst - ich denke da an die Phrase "Resitent gegen gut gemeinte Ratschläge"

Das einzige was eeeeventuell besserung bringen könnte, wäre wenn dein Provider die TA beauftragen würde, einen besseren Leitungsweg zu suchen ... ob das deinem Provider wert ist, glaube ich nicht...

Glaub mir, 6Mbit und vor allem den dazugehörigen Upload zu erreichen, erfordert schon eine sehr saubere Leitung um die Bandbreite stabil zum laufen zu bringen. Und viele Kunden die ich betreue würden vermutlich sogar töten und gerne auch das doppelte bezahlen um zumindest deine 5Mbit zu erreichen.

Leider ist (meist) die grenze die Physik, und gegen die kommt man nicht an.

Sei mir nicht böse, ich stelle niemanden in eine Ecke - aber wie schon vorher erwähnt, würde ich eine mit 5Mbit laufende Leitung nicht als Problem sehen....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hans123 » Fr 20 Jul, 2007 15:21

ok
Hans123
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jabba » Fr 20 Jul, 2007 15:49

@septic (vor allem)
lass dich nicht verkackeiern.
wenn die leitung vorher -20db dämpfung hatte und nun, auf einmal -40db, dann ist was oberfaul. hier ist der provider sehr wohl gefordert. dass sich eine leitung von einem tag auf den anderen "von selbst" so verschlechtert ist physikalisch unmöglich. hier wurde irgendwo ziemlich geschlampt oder gepfuscht. ich tät dem provider mal ordentlich auf die zehen steigen.

sammle seit einiger zeit "schandtaten" und pfuscherei der TA. ihr glaut nicht, was da alles unterkommt.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL