Einge Webseiten nich mehr erreichbar... timeout!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Einge Webseiten nich mehr erreichbar... timeout!

Beitragvon coolduke » Mo 16 Jul, 2007 08:35

hi,

hab einen TA-ADSL Anschluss mit dem Speedtouch 546 im MU Betrieb. Am Speedtouch (10.0.0.x) haengt noch ein Linksys WRT54GS mit DD-WRT (192.168.1.x) an dem auch alle PCs haengen.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass etliche Website z.b. wien.gv.at, louis.de nicht mehr erreichbar sind - es kommt ein timeout. Hab das Problem zuerst auf die Website geschoben, aber anscheinend liegt es bei mir. Habe auch schon eine neue Firmware auf das Linksys gespielt - keine Besserung.

Hat jemand ein aehnliches Problem oder einen Tipp zur Fehlerbehebung?

Gruss
coolduke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 16 Jul, 2007 08:47

wenns nicht bloss ein temporaeres problem ist (server koennen wirklich unerreichbar sein), wuerde ich bei der MTU ansetzen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Mo 16 Jul, 2007 09:22

einen Tipp zur Fehlerbehebung

sind die seiten erreichbar, wenn die rechner direkt am 546 hängen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon coolduke » Mo 16 Jul, 2007 09:34

ad jutta) mtu hab ich nicht verstellt... weder beim speedtouch noch beim linksys. was meinst du genau? wieso kann die mtu ein verbindungsproblem sein?

ad ANOther) gute idee - werd ich am abend testen und sag bescheid. wenn ja, dann liegt das problem eindeutig beim linksys. wenn nein, dann geht das grosse raten weiter

gruss
coolduke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 16 Jul, 2007 13:27

wieso kann die mtu ein verbindungsproblem sein?

Wenn sich 2 Leute in einer Fremden sprache unterhalten, und einer redet schneller als der andere es im Stande ist zu verstehen, findest du das nicht problematisch.

wenn ja, dann liegt das problem eindeutig beim linksys

ach, zumindest das ist dir klar ;)

Schliesse mich an, teste es in der vom Provider vorgesehenen weise, dannach sukzessiv fehler eingrenzen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon coolduke » Mo 16 Jul, 2007 17:28

haeng nun direkt am speedtouch, dh hab eine 10.0.0.x adresse, aber die genannten webseiten sind leider immer noch nicht erreichbar.

speedtouch hat firmware 5.3.9.2
ping zu den seiten geht auch
mtu steht auf 1500

hast jemand rat?

gruss
coolduke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mo 16 Jul, 2007 17:36

da ich ebenso einen aon.speed-anschluss verwende schlieĂźe ich generelle probleme mit dem zugang eher aus.
selbes gilt fĂĽr das von dir verwendete modem, dieses ist auch hundert/tausendfacj im einsatz.

ich geh mal davon aus, dass du nicht an den einstellungen des modemn rumgefingert hast, die umstellung mit dem modemkonfigurator mal ausgenommen...(?)

und das problem hast du auf _allen_ rechnern?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL