Modem tot - ersatz aber welches?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem tot - ersatz aber welches?

Beitragvon NatroN » Mi 11 Jul, 2007 20:14

Hallo!

Also erstmal habe ich diese Forum durchsucht und auch einiges gefunden, aber auch vieles das mich etwas unsicher macht ;)

Ich habe einen ADSL anschluss von ycn (jetzt etel :( ). Dazu hatte ich bis vor kurzem ein Speedtouch510i vin Alcatel. Funktionierte bis auf einige aussetzer imer mehr oder weniger einwandfrei. Doch seid Montag pfeift das ding wie verrückt und umso länger es läuzft umso öfter disconnectets.. bisses irgendwann dann gar nicht mehr connectet.

Daher brauch ich ein neues Modem. Ich habe ADSL over ISDN also Annex B. Allerdings wird hier im Forum immer wieewr davon gesprochen dass nicht jedes Annex B Modem (ja.. Router ;) mit unserer feinen TK funktioniert.

Weiters stehe ich vor dem Problem das ich das Ding relativ bald brauche und somit der ETEL Kundendienst flach fällt... weil Modemtausch nur durch TK und dann nur über schriftlichen Antrag von etel.. wie lang das dauert wisst ihr wohl :D

Nur kurz:
Was kann ich bedenkenlos verwenden (VPN unterstĂĽtzung der rest ist fast egal) was mir nicht das Budget sprengt und schnell verfĂĽgbar ist? (raum wien wĂĽrd ich ĂĽberall rumkurven morgen :D )

vielen dank
NatroN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mi 11 Jul, 2007 20:15

Was kann ich bedenkenlos verwenden

das was dir dein provider gibt.

->mail @ support, und beschreibung des problems
dann kriegst wschl. ein neues
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Mi 11 Jul, 2007 20:16

nur durch TK und dann nur ĂĽber schriftlichen Antrag von etel

kannst ja mal bei der 11120 nachfragen da etel ja bereits der ta gehört!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon NatroN » Mi 11 Jul, 2007 20:18

natürlich habe ich das probiert, aber bei der TK Hotline wurde mir (nach mehrstündiger Wartezeit) gesagt ich müsse die Abwicklung aller Probleme direkt über etel machen. Die würden sich dann schriftlich an die TK wenden und erst dann können sie einen Techniker schicken :(.

Und ich habe keine Lust ne Woche dauerhaft offline zu sein.
NatroN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 11 Jul, 2007 20:20

48h servicezeiten nach störungsmeldung, ansonsten freut sich jeder provider mit besserer servizeit auf einen neuen kunden, gratisanschlüsse gibt es jetzt eh fast bei jedem
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 11 Jul, 2007 20:21

Und ich habe keine Lust ne Woche dauerhaft offline zu sein.

welchen SLA hast du bei etel?
2tage? 2wochen?
und - egal was du tust, melde eine störung (wenn nicht du selbst das ding zerschossen hast]. dann hast du ggf 2 modems (ein gekauftes und das des providers), und das nächste mal hast kein solches problem mehr...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon NatroN » Mi 11 Jul, 2007 20:28

Hallo und danke fĂĽr die schnellen Tipps.

ja ich habe den schaden bereits bei der TK udn jetzt auch bei ETEL gemeldet. Mal sehen was zurückkommt. Sicherlich ist es schlau auch das kaputte Modem austauschen zu lassen, aber es geht mir erstmal darum schnellstmöglich wieder on zu sein. an dem Anschluss hängt nämlich auch ne Firma.. und besonders deswegen ists wichtig online zu sein (mails usw.)

mfg
NatroN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 11 Jul, 2007 20:33

hängt nämlich auch ne Firma..

und warum dann kein besseres produkt mit schnellem service?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Mi 11 Jul, 2007 20:34

und warum dann kein besseres produkt mit schnellem service?

weil geiz geil ist....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Mi 11 Jul, 2007 20:36

dann freu dich auf eine geile wartezeit ;-)

und jammer nicht, diese woche wirst auch schwer noch eines bekommen ĂĽber postversand
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 11 Jul, 2007 21:02

meld eine störung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 12 Jul, 2007 03:58

> raum wien wĂĽrd ich ĂĽberall rumkurven morgen

adsl modems hat kaum ein haendler lagernd, annex b noch weniger. am ehesten bei ebay oder onetwosold. oder irgendjemand borgt dir eines, das er/sie rumkugeln hat.

zur urspruenglichen frage:

> Was kann ich bedenkenlos verwenden

st510i oder st546i sind am sichersten und du kennst dich damit aus. die speedtouch sind die einzigen modems, die die vpn-(eigentlich pptp)-einwahl vom lan aufs modem erlauben. alle anderen modems musst du als router konfigurieren.

erfahrungsgemaess funktionieren zyxel p650/660h(w)-33, fritzboxen (modelle fuer deutschland!), linksys (modelle fuer deutschland) und natuerlich cisco 836, 876 (aber nicht so leicht zu konfigurieren).

meine annex b modems (zwei zyxel) sind verborgt. aber wenn du keine andere loesung findest, schreib mir ein pn und ich frag meinen bekannten, wie er dienst hat und wann du eines abholen koenntest (waere im 21. bezirk).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon NatroN » Do 12 Jul, 2007 18:41

also hab gestern abend wie empfohlen etel no ein mail geschrieben.. heute morgen hat der direkt angerufen und gemeint er wĂĽrds der tk melden und jetzt erstmal ein tiket aufmachen und das dann an die schicken.. hab ich gemeint.. na dollo das wird dauern oder? .. sagte er ja bissl dauerts scho aber geht eigentlich (scheint recht jung gewesen zu sein)

Und nun kommts.. 1 Std später ruft der TK Mitarbeiter an (ich fasse es net) und sagt er würd sich gern nen termin ausmachen.. und der ist nun auf MORGEN! 12.00 - 14.00 fixiert.

Also das die so schnell sind hätt ich ma net träumen lassen.

Im mom geht das modem zwar aber wenn der TK Mitarbeiter hört wie laut das ding pfeift wird ers wohl anstandslos tauschen.

Leider bin ich net daheim, weil ich auf Schulung bin, aber irgendwer is eh immer daheim.

Vielen dank fĂĽr alle helfer.. besonders an jutta :)
NatroN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 12 Jul, 2007 20:12

Also das die so schnell sind hätt ich ma net träumen lassen.

Sind ja von der schnellen Truppe ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Fr 13 Jul, 2007 16:40

wernerkl hat geschrieben:
nur durch TK und dann nur ĂĽber schriftlichen Antrag von etel

kannst ja mal bei der 11120 nachfragen da etel ja bereits der ta gehört!

Deine Meldungen hier sind mir nimmer wurscht. Ruf mal an bei der TA Störung und frag nach eTel ...

himmel!"$"!$!!!

martin
hotze_com

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL