04.07/05.07 INODE AUSFALL?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

04.07/05.07 INODE AUSFALL?

Beitragvon sharingan » Mi 04 Jul, 2007 23:23

Hi Leute!

Bei mir gibts regelmäßig verbindungsabbrüche. Muss da 5-30minuten warten bis das alles wieder funktioniert.

Wisst ihr ob da vielleicht Wartungsarbeiten gibt?Bin ich der einzige der das passiert?
sharingan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 05 Jul, 2007 04:16

wartungsarbeiten gibts normalerweise in der nacht von dienstag auf mittwoch. ansonsten findest du sie unter https://www6.inode.at/inode.at/portal/s ... meldungen/

ansonsten waere eine genauere problembeschreibung hilfreich:

wo ist "bei mir"?
welcher anschluss, welches modem, welche bandbreite?
hast du die kabel und steckdosen schon mal angeschaut?
verwendest du das original telefonkabel von inode oder ein laengeres?
welche art von verbindungsabbruch? welche leds am modem blinken/leuchten dabei wie?
welches betriebssystem? welche programme laufen, wenn du die abbrueche hast?
verwendest du einen router? welchen?
deine kundennummer?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sharingan » Sa 07 Jul, 2007 10:27

- Wien 8
-Inode Medium Xdsl home
-telefonstecker ganz links
-alles original
-alle leuchten bis auf ppp
-winxp
-linksys wrt54gs im ppoe modus
-162014
-Zyxel 660-r1

ich habe heute beim support angerufen und wir sind draufgekommen dass ppoe einwahl irgendwie nicht funktioniert hat (fehler 676 telefonleitung besetzt)
Wir haben dann VPN protocol probiert und tada es funktioniert(pc direkt am modem) Einwahl unter ppoe(pc am modem) ging nicht.

Jetzt frage ich mich wie pptp am router richtig einstelle
sharingan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 07 Jul, 2007 11:11

> Jetzt frage ich mich wie pptp am router richtig einstelle

im prinzip genauso wie am rechner: pptp, username, passwort; ip adresse automatisch beziehen, gateway automatisch beziehen, dns-server automatisch beziehen. allerdings schaffen das nicht alle router. viele anleitungen mit "kruecken" fuer doofe router gibts unter www.filipic.biz.

ich wuerde an deiner stelle einfach versuchen, ob pppoe inzwischen wieder normal funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL