Speedtouch 546v6 - andauernd kick

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 546v6 - andauernd kick

Beitragvon meister2oo7 » Di 03 Jul, 2007 10:26

Hallo!

Ich hab ein groĂźes Problem, aber zuerst: ich hab die SuFu verwendet.. aber ich werd adauernd gekickt und das ist ziemlich anstrengend...

Also:
ISP = Inode, adsl
Ich hab die Firmware zuerst auf 5.4.0.14 downgegradet, weil ich geh�rt habe, dass es dann ohne Probleme funktionieren soll, da ist schon mal was schief gegangen, aber ich konnte den Router doch noch retten :P....
nungut..jetzt läuft der Router mit 5.4.0.14, aber nachdem ich ca 5min online bin, hört internet und DSL auf zu blinken, nach ca 10sek beginnt es wieder...
Ich downloade auch nur mehr mit ~30kb/s, ping ist bei ~10ms.
Ich habe das Inet gestern bekommen, 3mbit. Am Anfang hat alles super funktioniert...350kb/s aber dann wurde ich andauernd ausn Internet rausgeschmissen...


Infos:
Router ist im Multi Modus

Product Name: SpeedTouch 5x6
Serial Number: CP0710xxxx
Software Release: 5.4.0.14

Event Log:
Info 00:20:17 (since last boot) xDSL linestate up (downstream: 3200 kbit/s, upstream: 384 kbit/s; output Power Down: 19.5 dBm, Up: 11.5 dBm; line Attenuation Down: 57.0 dB, Up: 31.5 dB; snr Margin Down: 5.0 dB, Up: 20.0 dB)

Wenn ich die Verbindung teste kommt abundzu:
Your DSL line is not synchronized. Check if your phone line is correctly connected to your SpeedTouch.


Was soll ich tun?


ps: wie gesagt, suchfunktion hab ich verwendet, hat mir auch geholfen (firmware update --> router wiederbeleben), aber das ist seehr nervig!

Abundzu gehts auch wieder fĂĽr 1h .... aber dann is es auch schon wieder aus
meister2oo7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 03 Jul, 2007 10:18

Beitragvon jutta » Di 03 Jul, 2007 10:32

hmm - du hast den internetzugang erst gestern bekommen und schon am modem rumgepfuscht, ohne vorher zu testen, ob alles richtig funktioniert? das war unvorsichtig.

> Was soll ich tun?

zunaechst kabel und stecker ueberpruefen. wenn das nicht reicht, beim support anrufen.

//ps: was du sonst noch pruefen kannst: unter welchen umstaenden verliert das modem die verbindung? beim normalen surfen?
Zuletzt geändert von jutta am Di 03 Jul, 2007 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon meister2oo7 » Di 03 Jul, 2007 10:41

hallo!

Ich hab nicht sofort was verändert....das problem ist seit anfang an
dann hab ich im inet gesucht und hab gehört dass es nach dem firmware upgrade besser wird...aber es war keine besserung in sicht.

stecker usw. hab ich gleich am anfang ĂĽberprĂĽft, als das problem auftrat...
meister2oo7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 03 Jul, 2007 10:18

Beitragvon jutta » Di 03 Jul, 2007 10:43

was meinst du mit "seit anfang an" - du schriebst ja

> Ich habe das Inet gestern bekommen, 3mbit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon meister2oo7 » Di 03 Jul, 2007 10:48

Das ich das Problem seit gestern habe, und nicht gleich irgendwas am Router verändert habe, ohne zu wissen ob es eh geht....
weil du ja geschrieben hast :
hmm - du hast den internetzugang erst gestern bekommen und schon am modem rumgepfuscht, ohne vorher zu testen, ob alles richtig funktioniert? das war unvorsichtig.
meister2oo7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 03 Jul, 2007 10:18

Beitragvon ANOther » Di 03 Jul, 2007 10:48

Ich habe das Inet gestern bekommen, 3mbit. Am Anfang hat alles super funktioniert...350kb/s aber dann wurde ich andauernd ausn Internet rausgeschmissen...

find ich auch super, dass man gleichmal rumbastelt an zeug, dass so ein problem eher nicht auslöst....

3200 kbit/s, upstream: 384 kbit/s

wende dich an deinen provider und teste eine langsamere geschwindigkeit, 2048/256 bzw 1024/128. wĂĽrd mich wundern wenn das problem weiterbestĂĽnde
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon ANOther » Di 03 Jul, 2007 10:49

meister2oo7 hat geschrieben:Das ich das Problem seit gestern habe, und nicht gleich irgendwas am Router verändert habe, ohne zu wissen ob es eh geht....


lol
sei mir ned bös, wenn du das produkt erst seit gestern hast, wäre es eher verwunderlich wenn das problem seit wochen bestünde, denkst du nicht?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » Di 03 Jul, 2007 10:51

und seit wann hast du den internetzugang?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon meister2oo7 » Di 03 Jul, 2007 10:51

jetzt hats fĂĽr 2 h ordentlich funktioniert.
aber vor 5min hats mich wieder rausgeschmissen-.- .

jetzt gehts wieder seit 15min, rausgeschmissen hats mich bis jetzt nicht mehr, speedtest: speedtest
Ich habe das Inet gestern bekommen


sei mir ned bös, wenn du das produkt erst seit gestern hast, wäre es eher verwunderlich wenn das problem seit wochen bestünde, denkst du nicht?

jop, du wĂĽrdest es einfach ingoriern
meister2oo7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 03 Jul, 2007 10:18

Beitragvon jutta » Di 03 Jul, 2007 10:54

wozu machst du speedtests, wenn die leitung nicht funktioniert?

wenn man deine leitungswerte sieht, und du sicher bist, dass kabel und stecker in ordnung sind, solltest du dich wirklich an den provider wenden und eine bandbreitenreduktion versuchen lassen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon meister2oo7 » Di 03 Jul, 2007 10:54

ich schrieb doch, dass es nun wieder funktioniert, aber ich werde abundzu gekickt.
im usenet hab ich nen dl von ~360 kb, reduzieren will ich nicht / werde ich nicht machen
meister2oo7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 03 Jul, 2007 10:18

Beitragvon ANOther » Di 03 Jul, 2007 10:55

ruf deinen provider an, lass die geschwindigkeit reduzieren, teste die verbindung, mit dauerping, wwi. die software deines modems hat genau nix damit zu tun, dass das teil die verbindung verliert...

ach ja, mit "teste" meine ich nicht, dass du schaust ob du 10min durchgehend surfen kannst, ich meine TAGE
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » Di 03 Jul, 2007 10:56

ok, dann wirst du mit den disconnects leben muessen. wozu fragst du aber dann?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon meister2oo7 » Di 03 Jul, 2007 10:58

deines modems hat genau nix damit zu tun, dass das teil die verbindung verliert...

ok, dann wirst du mit den disconnects leben muessen.

omg-.-
es haben so viele probleme mit dem router, die leitung ist net schuld.
n freund bringt gleich sein router und ich probier das mit einem router
meister2oo7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 03 Jul, 2007 10:18

Beitragvon jutta » Di 03 Jul, 2007 11:03

line Attenuation Down: 57.0 dB, Up: 31.5 dB; snr Margin Down: 5.0 dB, Up: 20.0 dB


im klartext: bei den werten ist es ein wunder, dass das modem ueberhaupt synct.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 103 Gäste