Ich habe bei obigen Router folgendes Problem. Rechts unten wird mir eine "Sehr gute Signalstärke" und eine "Übertragungsrate von 54 mbit" angezeigt. Also das absolute Maximum.
Jedoch habe ich keine Internetverbindung. Zuerst bricht der Download Part komplett ab, nach weiteren 2 Minuten auch der Upload Part. Es liegt auch nicht am Modem und an Inode. Wenn ich die Internetverbindung direkt ĂĽber das Modem mit Laptop herstelle funktioniert alles einwandfrei und ich hab maximalen Speed. Also kann der Grund nur der Router sein der jetzt gerade mal 2 Jahre alt ist.
Wir haben vieles ausprobiert.
- Firmware ist immer am neuesten Stand (Firmware Version : v4.71.1, Hyperwrt 2.1b1 + Thibor15c)
- alle "Easy Answers" auf der linksys hp durchgefĂĽhrt
- bei Freund den Router getestet, Gerät läuft nicht stabil.
- Internetbetreiber völlig entnervt!!!!
Was können wir hier noch probieren? Das Gerät kostet mir im Moment jeglichen Nerv. Ständige Verbindungsprobleme. Alle 20 Minuten ist ein Hardwaredisc (Strom ein/aus) erforderlich.
Wenn ich router ein und aus schalte, dann habe ich kurzzeitig wieder bis max. 22 kb/s vom inode ftp test server als spitzen dl wert. mehr geht nicht. ein zugriff auf den router ist auch nicht möglich.
ist das teil zum schmeiĂźen oder kann ich noch was ausprobieren? hilft hier ein reset mit dem resetknopf und nochmal firmware raufspielen?