INODE - insider gesucht / Entbündelung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » Di 26 Sep, 2006 17:23

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Re: Zillertal

Beitragvon hotze_com » Di 26 Sep, 2006 17:25

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon geisi » Di 26 Sep, 2006 18:29

scrat28 hat geschrieben: naja abgewsehen von unseren bauern die eh kein internet brauchen sind wir hir ganz normale leute 8-)

was soll das denn jetzt heißen ?
nur weil ich ein bauer bin brauch ich kein internet :rotfl:
und ja ich komm von einem bauernhof im zillertal :ok:

zum thema:
als ich vor ein paar monaten mal bei inode angefragt habe kam genau wie schon oben erwähnt die anwort : zu 99% wird nicht entbündelt
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hijacker666 » Di 26 Sep, 2006 18:51

Guten Abend beinander !

Ich gehöre gemeindemässig zu Puch bei Hallein (PLZ 5412), habe aber noch eine Vorwahl der Stadt Salzburg (0662) liege also am südlichsten Zipfel dieser Vorwahl, laut Inode Seite und Adressauskunft sind wir erreichbar. Problem dabei ist aber das Wählamt ca. 7-8km entfernt ist, da wir eben eine 0662er Vorwahl haben. Kurz um kann man mit meiner Adresse respektive Telefonnummer irgendwie 100%ig feststellen ob XDSL bei mir mit einer einigmassen passablen Leistung läuft ?? Die Servicehotline meint eben das der Speed nicht der vollen Leistung entsprechen wird und man das nur testen kann in dem man so ein Package bestellt :-? ... ich bestell aber ungern etwas wo ich nachher nur rausbekomme das es eh ned geht ... :(

mfg
Andy
hijacker666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 26 Sep, 2006 19:01

naja, da keiner deine leitungen kennt, wirds so ganz ohne testen nicht funktionieren...

alternativ könntest du bei deinen nachbarn nachfragen, vlt hat da schon jemand erfahrungen, oder du kannst einen von denen zum testen überreden...

wobei dies alles noch keine garantie ist, dass irgend ein dsl auch bei dir geht, bzw wenn er geht, wie lange...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hijacker666 » Di 26 Sep, 2006 19:24

ANOther hat geschrieben:der du kannst einen von denen zum testen überreden...

testen ? das heisst der nachbar sollte "probebestellen" ? ^^

wobei dies alles noch keine garantie ist, dass irgend ein dsl auch bei dir geht, bzw wenn er geht, wie lange...

und genau das ist das tragische dabei ... hat inode nicht die möglichkeit meine leitungen irgendwie "auszumessen" ???
hijacker666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 26 Sep, 2006 19:27

hat inode nicht die möglichkeit meine leitungen irgendwie "auszumessen" ???

Nein.
Was du machen kannst: Die TA beauftragen, dir die Leitung durchzumessen. Das wird aber Schätzungsweise einige 100 Euro kosten.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Di 26 Sep, 2006 19:42

max_payne hat geschrieben:
hat inode nicht die möglichkeit meine leitungen irgendwie "auszumessen" ???

Nein.
Was du machen kannst: Die TA beauftragen, dir die Leitung durchzumessen. Das wird aber Schätzungsweise einige 100 Euro kosten.

wenns langt...
btw sind messungen nur momentaufnahmen, die heut so und morgen ganz anders ausschaun...

@hi jack er666

naja, wenn einer bestellt siehste obs ginge. das problem ist dabei wieder, einer geht, ein 2ter kommt dazu, dann funken beide nimma...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 26 Sep, 2006 19:49

hijacker666 hat geschrieben:und genau das ist das tragische dabei ...

was genau ist daran "tragisch"?

du hast jetzt kein breitbandinternet. wenn der inode-anschluss nicht funktioniert, aendert sich daran wenig. dann bist du um eine erfahrung reicher und inode auch. (inode ist dabei finanziell aermer, denn wenn sie die leitung nicht hinkriegen, bekommst du den groessten teil der herstellungskosten zurueck.)

wenn der anschluss funktioniert, freust du dich und kannst in zukunft komfortabler surfen.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Zillertal

Beitragvon MB » Do 28 Sep, 2006 07:56

hotze_com hat geschrieben:
MB hat geschrieben:Hi!

@scrat: Wie bereits Martin von Hotze richtig schreibt (...)

ui .. jetzt werde ich geadelt ... und das von Inode. :rotfl:

*hehe*

lg, martin (scnr)

Na Klaro wirst geadelt - hast ja genau das geschrieben das i schreiben wollte :ok:

LG MB
Inode ADSL Complete boosted up to 3072/512
MB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Paradox007 » Do 21 Jun, 2007 01:08

hallo kann mir wer sagen wann oder ob überhaupt 6710 Nenzing in Vorarlberg entbündelt wird.
Wäre sehr dankbar für eine info.
Thx im Voraus
Paradox007
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Do 21 Jun, 2007 05:22

Wenn, dann müßtest Du einen potentiellen Entbündler fragen, ob.

Um es einzuschätzen, schau Dir den Inode Geocheck an und schätze selber ab, wieviele potentielle Kunden es dort gibt...

(wobei ich Vorarlberg und die dort agierenden Kräfte sowieso nicht beurteilen kann)

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hotze_com » Sa 30 Jun, 2007 18:55

In Rusland agiert nur eine Kraft.

<gd&rvvf>

martin
hotze_com

Beitragvon djkitzi » Mi 12 Sep, 2007 17:00

oh oh ^^

Ich denke ich bin etwas spät dran, allerdings wäre ich MB dankbar wenn auch einige Infos für mich über wären *g*

Also meine Vorwahl ist 02741 !

Vl findest du ja doch noch Zeit, mir da Infos zukommen zulassen!

Danke schonmal!

greetz Kitzi :ok:
djkitzi
Neu im Board
Neu im Board

Re: INODE - insider gesucht / Entbündelung

Beitragvon Yeti » Di 29 Mär, 2011 20:36

Hallo Leute,

ich wollte mal wieder nachfragen was sich in Sachen Endbündelung in Hörbranz (6912) tut.
Ich hab im Netz mal ein PDf gefunden, in dem die Endbündelung für Hörbranz eigentlich schon durchgeführt sein soll, aber ich bekomme von der TK-Austria nur eine negative Antwort beim online Check.

THX
Yeti :D
Yeti
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER