Aon Techniker wirklich notwendig?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon lordpeng » Mi 20 Jun, 2007 21:16

was er bestellt hat kann ich ned sagen, aber auf jedenfall wurde ihm von der hotline gesagt, dass windows 98 nicht unterstützt werden würd, allein das find ich schon einen witz, ich bin mir aber fast sicher, dass er bei der bestellung des anschlusses erwähnt hat, dass er windows 98 hat

aber sehe ich das so falsch, dass wenn jemand keine angabe zum os macht, doch jemand kommen sollte, der so ziemlich mit allen gängigen betriebssystemen klar kommen sollte? oder is windows 98 etwa nimmer gängig?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon max_payne » Mi 20 Jun, 2007 21:21

oder is windows 98 etwa nimmer gängig?

neeee, isses nicht.(das mein ich ernst)
standard is XP, Vista wirds demnächst werden, und 2000 halte ich schon für sub-standard.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Mi 20 Jun, 2007 21:27

dass windows 98 nicht unterstĂĽtzt werden wĂĽrd

da hat er wohl eine falsche info bekommen,oder wieder mal einer abgehoben der sich nicht auskennt, hat er diese von der hotline oder von der stelle die die termine vereinbart bekommen?

aber sehe ich das so falsch, dass wenn jemand keine angabe zum os macht, doch jemand kommen sollte, der so ziemlich mit allen gängigen betriebssystemen klar kommen sollte?

im kundenbereich gibt es unterschiedliche techniker mit unterschiedlichen qualifikationen, der eine kann jedes bs, dafĂĽr keine nebenstellenanlagen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Mi 20 Jun, 2007 21:27

doch in der praxis is windows 98 auch heute noch mehr als gängig
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Mi 20 Jun, 2007 21:30

>im kundenbereich gibt es unterschiedliche techniker mit unterschiedlichen qualifikationen,
>der eine kann jedes bs, dafĂĽr keine nebenstellenanlagen

aber eins kann jeder, nämlich jemanden anrufen, der weiss wie's geht, ich kenn da einige bautruppler, die ihre kollegen wegen jeden schas anrufen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » Mi 20 Jun, 2007 21:33

was hilft das wenn der nicht einmal mit tel. support das installieren kann, und es muss ja die installation nicht mitgemacht werden, ein 2. termin kann ausgemacht werden und der oder die installiert ihm das ohne anfahrtskosten innerhalb von 2 werktagen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 21 Jun, 2007 16:53

da ja auch nicht jeder techniker die schulung dafĂĽr hat

Naja sowas sollte schon ausm kleinen finger gehen, auch ohne schulung. Wobei Win98 eh A***h ist und bevor ich das Ding angreif wirklich lieber das Modem auf MU stelle
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Do 21 Jun, 2007 17:06

Naja sowas sollte schon ausm kleinen finger gehen

da kennst 30% der "techniker" nicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Pioneer » Fr 22 Jun, 2007 13:51

So ich bin jetzt schon mit Aon online ohne das ein Techniker bei mir war. Ich habe einfach den Benutzer+PW beim Router eingetragen, und siehe da es funkt. :ok:
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 23 Jun, 2007 05:50

> standard is XP, Vista wirds demnächst werden, und 2000 halte ich schon für sub-standard.

das mag bei privat-pcs zutreffen, aber ganz sicher nicht bei firmen-pcs. in einem unternehmen ueberlegt man sich es x-mal, ob man durch ein os-upgrade riskiert, dass einige vorhandene anwendungen nicht mehr funktionieren (oder auch nur eine einzige, die aber gebraucht wird) und ob man stunden /tage/ wochen multipliziert mit der anzahl der arbeitskraefte dadurch verliert, dass die sich ins neue os erst einarbeiten muessen.

ich habe erst vorgestern mit jemandem geplaudert, der grad verzweifelt versucht, hp dazu zu bringen, dass sie noch laenger pcs mit win xp lizenz liefern, weil da eine dos-anwendung drauf funktionieren muss.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Sa 23 Jun, 2007 08:09

hp dazu zu bringen, dass sie noch laenger pcs mit win xp lizenz liefern

das wär eh nedmal so schlecht.

btw: was haltet ihr davon euch mit XP-Lizenzen einzubunkern und die dann später teuer zu verkaufen? :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Sa 23 Jun, 2007 08:55

btw: was haltet ihr davon euch mit XP-Lizenzen einzubunkern und die dann später teuer zu verkaufen?

könnte funktionieren ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Sa 23 Jun, 2007 10:04

>btw: was haltet ihr davon euch mit XP-Lizenzen einzubunkern und die dann später teuer zu verkaufen?

wozu soll das gut sein?

@jutta
>ich habe erst vorgestern mit jemandem geplaudert, der grad verzweifelt versucht,
>hp dazu zu bringen, dass sie noch laenger pcs mit win xp lizenz liefern,
>weil da eine dos-anwendung drauf funktionieren muss.
wird bei einem produkt das EOL ist schwer gehen, aber mit einer windows vista business oder ultimate lizenz bist du ohnehin downgrade berechtigt - daher sehe ich hier kein wirkliches problem darin ...

btw. die downgrade berechtigung auf ältere betriebssysteme gibts ned erst seit vista ...

diese gilt aber NICHT fĂĽr die home oder basic versionen!

abgesehen davon gibts vmware ... mit'n kostenlosen vmware server kann man auf seine dos anwendungen sogar übers netzwerk zugreifen - als wärs ein terminal server - hab da schon ein paar nette lösungen für kunden gebastelt ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Arminio » Mo 16 Jul, 2007 17:29

Euch ist aber schon klar, dass kein Techniker bei der Breitbandinstallation (die, die € 131,-- kostet) verpflichtet ist, den Internetzugang zu konfigurieren? Im Gegenteil: Will man eine PC Konfiguration zusätzlich zur Hardwareinstallation kostet das zusätzlich zu den 131,-- noch 117 Euro pro Stunde. (In 15 min. Takt gerechnet)

Eine Breitbandinstallation um € 131,-- beinhaltet das AnschlieĂźen der Kabel an Modem und Splitter, das Verbinden des Splitters mit der PD3, und das ĂśberprĂĽfen der Leitung unter Verwendung des vom Techniker mitgebrachten Laptops. Danach steckt der Techniker das Modem noch an den PC und geht. Mehr muss er nicht machen.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mo 16 Jul, 2007 17:37

Mehr muss er nicht machen.

darf er ja auch nicht ohne zu verr.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru