Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen
Wie auch immer hier mein Problem. Es könnte sein dass in umziehen muss und ich daher meinen bisherigen Inode + Telenode xDSL Anschluss aufgeben muss.
Die Gegend in die ich ziehe wird derzeit gerade als Bauland aufgeschlossen und nachdem viele der zukünftigen Grundbesitzer schon angekündigt haben dass sie überhaupt keinen Telefonanschluss brauchen, könnte es sein dass dort nicht mal eine Postleitung hinkommt.
Welche Möglichkeiten (die mich nicht wieder geschwindigkeitsmäßig ins Modemzeitalter zurückwerfen) hab ich denn dann? Sind die mobilen Produkte (HUI, Pfui oder wie sie alle heißen einigermaßen schnell? Ist ein ländliches Gebiet, also sicher keine Spur von HSDPA.
Variante 2: Postanschluss vorhanden - will ich aber eigentlich nicht wegen Grundgebühr etc. - bleibt also nur ADSL, dann aber wohl ohne VoIP oder?
Hat wer von euch noch eine Idee? Anschluss im Haus sollte natürlich auch nicht auf eine Kiste beschränkt sein. Geht das mit den mobilen Breitbandprodukten überhaupt?
LG,
Aikuchi
PS: hat jemand einen guten Link bzgl. xDSL Verfügbarkeitscheck? Ich konnte den von Inode nicht mehr finden? Ich wollte nur generell checken ob die benachbarten, bereits bebauten Grundstücke im Bereich von xDSL liegen....