ST510 für UTA-ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ST510 für UTA-ADSL

Beitragvon mono » Fr 15 Jun, 2007 08:34

Hallo

Ich habe ein neues Speedtouch 510 für einen Verwandten gekauft, welcher einen Router nutzten möchte und daher sein USB-Modem nichts mehr bringt.

Meine Frage ist nun ob es reicht, wenn ich die Einstellungen von meinem ST510, welches von AON ist, einfach kopiere, damit es bei seinem UTA-ADSL funktioniert, oder ob ich noch etwas umstellen (verstellen) muss?

lg
Gerald
mono
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Fr 15 Jun, 2007 09:10

wenn die firmware passt (gleich ist) und du die benutzer und das passwort korrigierst würde es theoretisch reichen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mono » Fr 15 Jun, 2007 10:10

Wenn ich das st510 nur als Modem benutze muss ich ja benutzer und pw am modem nicht ändern oder?

Also, ich habs schon getan und bei mir daheim läuft das modem. Ich wollte jetzt einfach nur wissen obs dann bei ihm auch funktionieren wird?
mono
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Fr 15 Jun, 2007 10:14

wenn das modem multiuser sein soll ( Router) musst du ben und pw eintragen.
im single ( modem)-betrieb wird dies ja vom PC erledigt (pptp)
bzw wenn vorher usb war muss eine neue verbindung eingerichtet werden.

PS das 510 kann Routen --> du brauchst keinen extra router
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon immelmann » Fr 15 Jun, 2007 10:15

Hallo

Handelt es sich bei dem "UTA-ADSL" um ein reselling Adsl der TA oder ist das ein direkt Produkt ?

Wenns ein reselling der TA ist funktionierts. Den Benutzernamen und Passwort eingeben und es funktioniert und nicht das @utadsl hinter dem Benutzernamen vergessen.

lg
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Jun, 2007 10:40

Handelt es sich bei dem "UTA-ADSL" um ein reselling Adsl der TA oder ist das ein direkt Produkt ?

Reseller ADSL = Telefon bei TA und UTA als ADSL anbieter
direktes Produkt = soll wohl entbündelt bedeuten, also zB ein UTA Complete, bei dem du keine Telefonleitung der TA hast.

bei reseller funktionert das ganze genau wie bei aon.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mono » Mo 18 Jun, 2007 07:03

Hallo!

Danke für eure Infos!!

1. Das mit dem Routen habe ich gewußt, nur hatte er schon einen WLAN-Router, deshalb werde ich es als Single einrichten.
2. Ja, er hat das Reseller ADSL, deshalb auch meine Idee mit dem kopieren meiner setting.

Na dann werde ich es am WE mal bei ihm probieren.

lg
Gerald
mono
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL