AonSpeed welche Netzwerkkarte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AonSpeed welche Netzwerkkarte

Beitragvon y0dA » So 03 Jun, 2007 18:25

Hallo!
Da meine jetzige Netzwerkkarte (Netgear FA312 Rev-C1) mir etliche Probleme bereitet (bspw. bekomme ich endlose Freezes wenn viele kleine Pakete geschickt werden bei einem bestimmten Java Spiel) wollte ich mir eine neue anschaffen. Nun meine Frage, wo liegt der Unterschied zwischen einem Gigabit PCI Adapter(Netgear GA311) und einem Fast Ethernet Adapter(FA311) (letzteres einfach nur langsamer?), weiters kann ich mit beiden AonSpeed benutzen?

mfg
y0dA
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 03 Jun, 2007 18:30

weiters kann ich mit beiden AonSpeed benutzen?

Ja kannst du.

wo liegt der Unterschied zwischen einem Gigabit PCI Adapter(Netgear GA311) und einem Fast Ethernet Adapter(FA311)

Der eine kann max. 100Mbits ĂĽbertragen(FastEthernet), der andere max. 1000Mbits(GigabitEthernet).
Geeigneter Switch/geeignetes Kabel vorausgesetzt
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » So 03 Jun, 2007 18:33

fast ethernet ist 100mbit/s und reicht fuer surfen locker (dafuer wuerde auch eine 10mbit/s karte reichen, aber die wirst du im handel nicht mehr finden)

giga = 1000, funktioniert aber mit aon speed auch, da abwaertskompatibel. probleme koennte es allenfalls bei aelteren modems geben, da muss man die netzwerkkarte dann manuell einstellen. (alcatel 1000, eventuell auch beim st home)

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkkarte
http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon y0dA » Mo 04 Jun, 2007 07:09

Ok danke, dann hol ich mir eine fast ethernet (wird ja wohl bissl billiger sein).
y0dA
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 04 Jun, 2007 07:14

Ok danke, dann hol ich mir eine fast ethernet (wird ja wohl bissl billiger sein).

wird heutzutage nur minimaler unterschied sein - FastEthernet bekommst eh schon um 10 € nachgeschmissen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL