Tele2 Complete mit eigenem Router ? [gelöst]

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 Complete mit eigenem Router ? [gelöst]

Beitragvon juergenmw » Do 31 Mai, 2007 21:20

Hallo

Erstmal "HALLO" an das Forum :-D

Ich bin seit 2 Monaten tele2 (Complete XDSL) Kunde, leider haben die vergessen mir das Modem zu schicken :-(
Zugangsdaten hab ich von der Hotline bekommen, und ich hab hier mehrere Router bzw. Modem rumstehen, komm aber nicht rein (Leitung ist synchron). VoIP ist mir erstmal egal.

Ich hab
* Speed Touch Pro (Alcatel - die alten Dinger der Telekom), aber offensichtlich die falschen Einstellungen, da es keine Verbindung aufbaut.

* Zyxel von inode - noch nicht viel probiert ... keine Ahnung was das Teil kann/nicht kann

* Cisco 800 (Telekom Business Zugang) - noch nicht probiert.

Funktioniert das überhaupt ohn das Vood von tele2 - sprich welche Einstellungen sind zu beachten? (VC? ... )

LG
Juergen
Zuletzt geändert von juergenmw am So 03 Jun, 2007 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
juergenmw
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 31 Mai, 2007 21:27

leider haben die vergessen mir das Modem zu schicken

und da hast noch nicht nachgefragt, in 2 tagen solltest das ding haben nachdem es verschickt wird, und du wartest 2 monate?

* Speed Touch Pro (Alcatel - die alten Dinger der Telekom), aber offensichtlich die falschen Einstellungen, da es keine Verbindung aufbaut.

* Zyxel von inode - noch nicht viel probiert ... keine Ahnung was das Teil kann/nicht kann

da dürftest eh schon einiges bezahlt haben, übrigens schau beim cisco hinten drauf was da in der mitte oben genau steht!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon juergenmw » Do 31 Mai, 2007 21:33

wernerkl hat geschrieben:
leider haben die vergessen mir das Modem zu schicken

und da hast noch nicht nachgefragt, in 2 tagen solltest das ding haben nachdem es verschickt wird, und du wartest 2 monate?

da dürftest eh schon einiges bezahlt haben, übrigens schau beim cisco hinten drauf was da in der mitte oben genau steht!

mhhh - na klar hab ich schon zig mal mit tele2 telefoniert - es kommt immer die nächsten "1-2 Tage an" ... seit 3 Wochen, davor wartete ich aufs Entbündeln ... naja

Ich sagte nicht es IST von der Telekom, ich meinte es ist eines WIE vom Telekom Businesszugang, falls Du meinst da stehe was von Telekomeingetum oder so ... und nein, ich habe die Dinger für Tests von der Firma zur Verfügung, also nix bezahlt.
juergenmw
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 31 Mai, 2007 21:37

das pro ist eh veraltert, kommt keiner mehr holen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon juergenmw » Do 31 Mai, 2007 21:39

wernerkl hat geschrieben:das pro ist eh veraltert, kommt keiner mehr holen

die frage ist trotzdem - funktioniert es bei tele2 - und wenn nein, was ist anders? ich fürcht ich muss sonst "enable; conf t" machen, was mich gar nicht freut - hat vielleicht wer eine cisco conf rumliegen die funzt?

Danke
Juergen
juergenmw
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon juergenmw » Do 31 Mai, 2007 22:00

seh grad auf der tele2-Seite, dass die nicht via VC sondern LLC einpacken ... vielleicht hat doch auch noch wer Infos die mir weiter helfen
juergenmw
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 01 Jun, 2007 04:26

probiers mit pppoe, llc, vci 8, vpi 35. siehe auch http://completeweb.kilu3.de/config.html

mit einem aelteren zyxel geht das in 2 minuten (per telnet-if, per web-if 5 minuten)

fuer den cisco kannst du meine soho 77 configs als anhaltspunkt nehmen http://xDSL.at/viewtopic.php?p=251617&h ... sco#251617 - musst halt den richtigen pvc eintragen. die bridge kannst du dir klarerweise ersparen, weil der voip-zugang bei tele2 ganz anders geloest ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon juergenmw » So 03 Jun, 2007 10:24

danke jutta - hab mir die Daten schon zusammengekratzt und bin jetzt mit dem Zyxel online...endlich hatte ich Zeit zum Konfigurieren :-D und ja - 5min reichen. Ich habs mir nur in den 10.0.0er Range gepackt - aus Gewohnheit.

Übrigens muss ich tele2 in Schutz nehmen wegen meines verspäteten Modems - ich weiß zuverlässig, dass das Modem unzustellbar war, weil ich grad neu eingezogen bin und der Postler der die Pakete bringt meine Wohnungstür nicht gefunden hat.
juergenmw
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » So 03 Jun, 2007 10:43

und der postler hat 2 Monate lang vergebens gesucht :rofl:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » So 03 Jun, 2007 10:53

Postler der die Pakete bringt meine Wohnungstür nicht gefunden hat.

ist auch schwer den namen anzubringen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon juergenmw » So 03 Jun, 2007 12:28

also seit mir net böse - aber in diesem forum gibt es leute die einfach nur sinnlose beiträge schreiben - fast wie bei heise hier :-D ... tune your post count

Aja - 2Monate != 3 Wochen. Und tele2 ist insofern schuld, dass mir erst der Mitarbeiter beim 4. Anruf sagen konnte, dass es unzustellbar war.

Sers
Juergen
juergenmw
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 03 Jun, 2007 12:30

- fast wie bei

namen anbringen hätte dein problem auch gelöst, ohne zu posten
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon juergenmw » So 03 Jun, 2007 13:03

wernerkl hat geschrieben:
- fast wie bei

namen anbringen hätte dein problem auch gelöst, ohne zu posten

aha, ich versteh .... *LOL*
juergenmw
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » So 03 Jun, 2007 13:08

Och so isses mit unserer Österreichischen Post auch nicht...
Hausnummern anbringen - Namensschilder - gut sichtbare Postkästen und deutlich erkennbare Eingangstüren - alles egal.
Da werden schonmal RSa Sendungen vom Gericht als "unbekannte Adresse" zurückgeschickt, mit der Folge, dass man dann polizeilich ausgeforscht wird...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon juergenmw » So 03 Jun, 2007 16:24

genau deshalb versteh ich ja diese Antwort nicht - aber vielleicht wohnen manche Forenmitglieder bei mir in der Nähe und haben mein Namensschild kontrolliert ... oder ists doch nur ein "Verdacht" den da wer mit voller Gewissheit zum Besten gibt ??? ROFL

Juergen
juergenmw
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL