Keine Erneuerung der IP-Adresse

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Keine Erneuerung der IP-Adresse

Beitragvon kraxi16 » Fr 01 Jun, 2007 17:04

Ich habe vor einigen Tagen meine Computer neu aufgesetzt und meine Internetverbindung neu eingerichtet (USB SpeedTouch Modem, Aon Speed ) es funktioniert alles einwandfrei nur wurde mir vom Provider eine IP Adresse zugewiesen die auf einer für mich wichtigen Seite gesperrt ist. Bis jetzt wurde mir bei jeder neuen Einwahl eine neu IP zugewiesen womit das Problem gelöst wäre, jedoch bekomme ich jetzt bei jeder Einwahl immer wieder dieselbe IP Adresse. Da dieser Zustand jetzt schon über Tage hinweg andauert und das Problem nicht wie anfänglich Vermutet an der Verbindungskonfiguration liegen dürfte weiß ich nicht wie ich dieses Problem lösen kann.

Kann mir jemand sagen welche Gründe das haben könnte?
kraxi16
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Fr 01 Jun, 2007 17:10

>Kann mir jemand sagen welche Gründe das haben könnte?
glĂĽck/pech/zufall, dass gerade deine ip im pool des providers in der zwischenzeit noch kein anderer surfer geholt hat ...

kann aber auch andere grĂĽnde haben ...

dein pc versucht normalerweise die zuletzt bezogen ip wieder zu bekommen, sollte diese von keinem anderen verwendet werden, wird sie dir normalerweise vom dhcp server zugewiesen

... das war zumindest die stark vereinfachte erklärung ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon max_payne » Fr 01 Jun, 2007 17:33

Das war frĂĽher zu aon zeiten auch noch so. (Da hab ich bei nem Browsergame ein bisschen gecheatet... :-D)
Was ich dann gemacht hab: modem fĂĽr 5-10 Minuten abgesteckt, dann hab ich ne neue(andere) IP bekommen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon kraxi16 » Fr 01 Jun, 2007 17:45

In der Nacht ist das Modem immer ausgeschaltet. Am nächsten Tag wird jedoch die IP-Adresse trotzdem nicht geändert.
kraxi16
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 01 Jun, 2007 21:10

In der Nacht ist das Modem immer ausgeschaltet. Am nächsten Tag wird jedoch die IP-Adresse trotzdem nicht geändert.

Statische IP ist kein Bug sondern ein Feature :ok:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL