Tele2UTA Complete: Freischaltung unabhängig von Telekom?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2UTA Complete: Freischaltung unabhängig von Telekom?

Beitragvon kenunde » Mo 28 Mai, 2007 11:03

Habe mich vor ca. 3 Wochen bei Tele2UTA Complete angemeldet. Da ich erst ab Juni in die betreffende Wohnung einziehen werde, ist mir die Wartezeit egal. Nach ca. 1 Woche habe ich das Begrüßungsschreiben inkl. Zeitplan erhalten, in dem drinnen steht, dass ich nach einer weiteren Woche ein Schreiben mit dem Entbündelungstermin erhalte. Außerdem hat mich ein Techniker der Telekom betreffend div. Installationsarbeiten kontaktiert, mit dem ich am 4.6. einen Termin ausgemacht habe.
Nachdem ich nun bei der Tele2UTA wegen des fehlenden 2ten Schreibens angerufen habe, meinten die, dass mein Anschluß bereits vor einigen Tagen freigeschalten ("entbündelt") worden ist... meine Frage wäre: kann das überhaupt sein, d.h. sind die Arbeiten des Telekom Technikers nicht Vorraussetzung für eine Freischaltung? Eine funktionierende Telefonbuchse besitzt die Wohnung auf jeden Fall schon. Was macht der Telekom Arbeiter eigentlich genau?
Bin für jede informative Antwort dankbar!
kenunde
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 28 Mai, 2007 11:11

Was macht der Telekom Arbeiter eigentlich genau?

vom schaltpunkt der vst. schaltet er die leitung durch zu deiner telefonsteckdose, geht über mehrere verteiler
Zuletzt geändert von wernerkl am Mo 28 Mai, 2007 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 28 Mai, 2007 17:52

vom schaltpunkt det t2 schaltet er die leitung durch zu deiner telefonsteckdose, geht über mehrere verteiler

war ja mal wieder ein klar verständlicher deutscher satz SCNR
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL