Wechsel von AON zu MMC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel von AON zu MMC

Beitragvon kenny_ownz_ya » Di 27 Mär, 2007 16:28

Hi,

da ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit aon habe, habe ich über einen Wechsel zu mmc nachgedacht. Ich habe derzeit das Produkt AON Flat um 50€, und würde das Produkt "topspeedXL" (XDSL) um 58,90 € von mmc in Betracht ziehen. Was auch noch wichtig ist, ich verwende einen Router, es sind insgesamt 4 PC's im Netzwerk.

Da ich mich jedoch auf diesem Gebiet nicht so gut auskenne, und mir die Suchfunktion auch nicht weiterhelfen konnte, habe ich ein paar Fragen:

- Was muss man bei einem Providerwechsel spezielles beachten? (modem, usw...)
- Wie lange wĂĽrde der Wechsel dauern?
- Ich wĂĽrde von aDsl zu xDsl wechseln, gibt es da irgendwas zu beachten?
- Versetehe ich das Richtig, dass man bei xDsl pur von mmc die FUnktion hat einen Telefonanschluss zu verwenden (mit Aufpreis)?
- Hat hier im Forum jemand mmc und kann es weiterempfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin schon ein wenig verzweifelt mit aon ;)

mfg
kenny_ownz_ya
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Mi 28 Mär, 2007 11:58

Hi there !

Was geht bei AON nicht?

-) Beachten muĂź man die KĂĽdnigungsfristen, diealerweise sollte es sich ĂĽberlappen, um die Ausfallszeit gering zu halten.

-) Bei Entbündelungen kalkuliere ich bei meinen Kunden 3-4 Wochen. Im normalfall, kann schneller gehen oder länger dauern.

-) Von ADSL zu XDSL (also entbĂĽndeltes ADSL) ist zu beachten, das dein bisheriger TelefonanschluĂź nicht mehr funktionieren wird (kĂĽndigen nicht vergessen).

-) Ja. Ist dann ein sogenanntes VOIP, also Telefon ĂĽber die Internetfunktion. geht kein Internet, dann geht auch kein Telefon.

-) Da gab es ein paar die damit zufrieden sind, verwende Suche. ich selber hab Inode.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon kenny_ownz_ya » Mi 28 Mär, 2007 13:07

Hi, erstmal danke fĂĽr deinen Beitrag, hat mir schonmal sehr geholfen.

Ich habe vor zu wechseln da ich in erster Linie mit der Geschwindigkeit unzufrieden bin, was man ja auch von mehreren (auch hier im Forum) hört. Außerdem gibt es öfters Verbindungsabbrüche und ich denke mal da gibts bestimmt bessere Anbieter.

Um das jetzt Richtig zu verstehen, wenn ich bei AON kündige und zu MMC wechsle wird das automatisch umgestellt, nur dauert es halt 3-4 Wochen? Und in der Zeit (wenn ich VOIP verwende) hätte ich dann natürlich auch kein Telefon?

Danke, mfg
kenny_ownz_ya
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 29 Mär, 2007 21:21

Ich habe vor zu wechseln da ich in erster Linie mit der Geschwindigkeit unzufrieden bin, was man ja auch von mehreren (auch hier im Forum) hört. Außerdem gibt es öfters Verbindungsabbrüche und ich denke mal da gibts bestimmt bessere Anbieter.

hast du 3 mbit oder nicht?, bzw. wie testest diese
zu den verbindungsabbrĂĽche wĂĽrde mich interessieren wie du dein adsl zeug konfiguruert hast und welches du hast, die meisten die hier ein problem hatten lag es an der einstellung, wenn es an der leitung liegt wird ein wechsel zu einem anderen provider auch nix helfen, die leitung bleibt ja die gleiche

war schon einmal ein techniker vorort und hat sich das ganze angesehen?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » Do 29 Mär, 2007 22:20

Hi there !

Da ja die gleiche Leitung (Kabel) üblicherweise verwendet wird, wird sich an einer eventuell schlechten leitungsqualität nichts ändern. Auch andere kochen nur mit Wasser.
VOIP (also Telefon) geht bis zur Umstellung schon, danach nicht mehr.
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 30 Mär, 2007 10:12

> VOIP (also Telefon) geht bis zur Umstellung schon, danach nicht mehr.

aehm: POTS telefon geht bis zur umstellung und danach nicht mehr. voip geht nachher genauso, das geht ja ueber ip.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Fr 30 Mär, 2007 15:11

Hi there !

Ja hast recht Jutta. sagen wir so, Post Telefon ist gemeint.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon rekrats » Mi 09 Mai, 2007 20:16

Hab selbst vor einiger Zeit das Topspeed XL bei mmc bestellt.

Meine Leitung gibt zwar leider die 6,5 Mbit nicht her sondern nur Rund 4 hab mich aber mit mmc problemlos auf nen niedrigeren Preis einigen können. Verbingung ist 1a, hatte in 5 Monaten keinen Ausfall. Pings und echte Bandbreite ist auch absolut ok.
rekrats
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rekrats » Mi 09 Mai, 2007 20:18

Hab selbst vor einiger Zeit das Topspeed XL bei mmc bestellt.

Meine Leitung gibt zwar leider die 6,5 Mbit nicht her sondern nur Rund 4 hab mich aber mit mmc problemlos auf nen niedrigeren Preis einigen können. Verbingung ist 1a, hatte in 5 Monaten keinen Ausfall. Pings und echte Bandbreite sind auch absolut ok.
rekrats
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sawyer » Mo 28 Mai, 2007 14:24

Hi Leute!

Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, also dachte ich mir, dass ich mein Anliegen hier reinposte.

Ich ziehe in etwa 2 Monaten zu meiner Freundin, und hätte dort gern ein Breitbandinternet inkl. Flat-Rate. Zuhause habe ich Aon-Flat, womit ich sehr zufrieden bin, jedoch brauche ich kein Festnetz, also möchte ich der Telekom ungern die 15€ schenken ;)

-Meine Frage an die Leute, die schon Erfahrung mit MMC besitzen, Liegt der Preis beim Produkt "PriA speedyXL" tatsächlich bei 44,90€ monatlich? Kommen da keine Zuschläge hinzu?

-Ist bei der Setup-GebĂĽhr von 49,99 die EntbĂĽndelung der vorhandenen Telekomleitung bereits inkludiert?

-Ist MMC in ganz Österreich erhältlich?

Danke vielmals im Voraus!
Sawyer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon berndy2001 » Mo 28 Mai, 2007 16:43

Sawyer hat geschrieben:-Ist MMC in ganz Österreich erhältlich?

nein, was ich au entbuendelt.at gesehen habe, sind die nur in teilen wiens und nö zu haben.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon kenny_ownz_ya » Fr 31 Okt, 2008 18:11

Hi, ich weiĂź der Threat ist etwas veraltet, aber will nicht extra einen neuen aufmachen :-)

Also ich bin damals nicht umgestiegen, doch ziehe ich es jetzt wieder in Betracht ;-) bin einfach nicht mehr mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis von der Telekom zufrieden.

Jetzt hätte ich noch ein paar fragen:

- Weiß zufällig jemand mit welcher geschwindigkeit man in Ebreichsdorf bei den Produkten "xdsl" rechnen kann (bei adsl sinds max. 4 mbit)

- Mit welchen einmaligen Kosten hat man bei einem xDSL-Produkt zu rechnen? Die Weihnachtsaktion lautet ja "Keine Setupkosten, Keine Kaution".

- Mit welchen einmaligen Kosten hat man bei dem Weihnachtsprodukt "PriTA XMAS8" zu rechnen? Providerwechsel 29,06 und Modemwechsel 109,60, sehe ich das richtig?

danke mfg :-)
kenny_ownz_ya
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Sa 01 Nov, 2008 19:45

Hi there !

Bei xdsl Produkten derzeit keine Herstellungskosten und auch keine Kaution fĂĽr das Standard Modem.

Geschwindigkeit wird da ansich gleiche Technologie nicht viel anders sein, da MMC aber sehr genau auf die jeweiligen Leitungen eingeht, kann mit einem Support Call durchaus etwas mehr herausschauen. Definitiv zusagen kann man das aber vorab nicht.

Bei ADSL Produkten ist der Providerwechsel fällig. Modem bleibt i.d.R. dasselbe (nur Zugangsdaten ändern sich ;-) ).

Soweit war das der Ablauf der bisher durchgefĂĽhrten Umstellungen die ich durchfĂĽhren lies/beobachtete.

Möchte dich da auch auf die Aktion/Produkte hinweisen:

Infos ĂĽber NGNet/MMC Aktion 17/2 Leitung
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon kenny_ownz_ya » Di 04 Nov, 2008 19:59

Hey, erstmal danke für die Antwort, eine frage hätte ich da allerdings noch :)

Geschwindigkeit wird da ansich gleiche Technologie nicht viel anders sein,

Was genau ist dann der Unterschied zwischen "aDsl" und "xDsl", wenns nicht die Geschwindigkeit ist?
kenny_ownz_ya
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Di 04 Nov, 2008 20:04

Bei xDSL betreibt der Provider in der zuständigen Vermittlungsstelle sein eigenes Equipment, d.h. nur die Telefonleitung von der VST bis zu deinem Anschluss ist von der Telekom Austria gemietet, alle anderen Leistungen erbringt der ISP selbst.

Bei aDSL stellt der ISP dir nur die Rechnung, die gesamte ĂĽbrige Dienstleistung wird von der TA erbracht, die diese auch dem ISP verrechnet.
goso
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER