diskussion ueber versorgungsgrad und bandbreiten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon barbakuss » Fr 25 Mai, 2007 20:42

gogosch hat geschrieben:
max_payne hat geschrieben:
gogosch hat geschrieben:another wird wieder mal OT.

das klingt für mich nach petzen. (mamiii: der bööööseee anooter wird schon wieder offtopiiiic *heeeeeeuuuuuul* )
*SCNR*

:-?
und wie nicht anders zu erwarten, kriecht der nächste aus seinem schlammigen Loch!
Es ist wirklich so, wie ich schon angeführt habe. Wer was (zum Positiven) verändern will, wird als "Nestbeschmutzer" gebrandmarkt und zum "Auswandern" aufgefordert.
Mich wundert bei dieser Einstellung, dass in AT noch irgendwas funktioniert.
Hier in diesem Forum dürfte sich der "Satz" oder "Sud" Österreichs versammelt haben. Anders kann ich mir diese Einstellung nicht erklären.
Gottseidank ist meine Einstellung anders! :ok:

Glaube es hat keinen Sinn hier ĂĽber eine Erweiterung des AON-Portfolios und Senkung der Breitbandtarife zu diskutieren, da ja mit dem "Status Quo" alle wunschlos glĂĽcklich sind.
Ich weiß, es war ein absoluter "Faux pas", die Übersicht über die deutschen DSL-Tarife hier zu veröffentlichen.
Wird sicher nicht wieder vorkommen.
Gestehe, habe damit gegen die ungeschriebene "Nettiquette" dieses Forums verstossen und ersuche um inständige Abbitte!
Und überhaupt, die Kritik an der SDSL-Politik der TA war natürlich völlig fehl amPlatz: Die TA macht das beste und schnellste Breitband sämtlicher Zeiten.
Ich hoffe, ich habe damit wieder alles ins rechte (erwĂĽnschte) Licht gerĂĽckt.

also warum wundert mich diese Reaktion jetzt nicht, klingt für mich eher nach einem trotzigen 3jährigen Kind als nach einem mündigen Bürger.
Also ich dachte immer das Diskussionskultur auch zur Zivilistation gehört, aber ist ja auch einfacher, so zu reagieren wenn einem die fachl. Argumente ausgehen und man merkt das, dass Eis schon ziemlich dünn wird auf dem man sich bewegt.
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Fr 25 Mai, 2007 20:50

Hier ein Überblick über die deutschen DSL-Zugänge inkl. Gsamtkosten aus denen zu ersehen ist, dass ADSL in AT noch immer zum "Luxus" zählt.

erklär mir dann bitte warum die deutsche telekom nicht die preise in at verrechnet hat sondern mit eingezogenen schwanz wieder abgedüst ist weil es
hier nix zu verdienen gibt(geizistgeil klientel)

als in .at ueblich: 128, 192, 220. auch eine methode, serverbetrieb und filesharing zu erschweren. ausserdem gibts nur von einem dsl-anbieter dsl ohne telefonanschluss.

da kannst auch viele deutsche fragen die verwundert über unseren "hohen" upload sind, preis-leistungsmäßig
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 26 Mai, 2007 05:05

gogosch hat geschrieben: Glaube es hat keinen Sinn hier ĂĽber eine Erweiterung des AON-Portfolios und Senkung der Breitbandtarife zu diskutieren,

das sowieso nicht. genausogut oder -schlecht koenntest du es mit deiner milchfrau diskutieren. wenn du willst, dass dir jemand zuhoert, der was beeinflussen kann, musst du dich dort bewegen, wo die entscheidungstraeger/innen zu finden sind: ispa-veranstaltungen, messen, fortbildungen usw, aber auch business-run, joggen im prater usw oder halt bei privaten treffen mit den entsprechenden personen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gogosch » Sa 26 Mai, 2007 09:09

Mich wundert nur die "bei der TA ist alles sooo super"-Mentalität in diesem Forum.
Selbst wenn bei Providerwechsel (!!!) Bandbreiten rückgestuft werden, wird dies mit Zustimmung, Verständnis und Applaus kommentiert.
Was die TA auch macht, gewĂĽnschten Speed nicht herstellt (weil man bei einem ISPA-Provider bestellt) oder auch SDSL verweigert, es wird hier alles wohlwollend und zustimmend akzeptiert
Die allgegenwärtige Verherrlichung der überteuerten BA-Angebote grenzt ja schon an Massenhysterie. Für eine FLAT mehr als 150 EUROs pro Monat abzudrücken (4096/512) erfordert schon einen ausgeprägten Masochismus!
Will mich hier nicht weiter auslassen, meine Einstellung ist ja bekannt.
Eine Frage meinerseits wurde nicht beantwortet, warum DSL in der Schweiz, Slowenien und Slowakei allgemein billiger ist als bei uns, wo es sich doch auch um sehr kleine Länder handelt?
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 26 Mai, 2007 10:21

mehr als 150 EUROs pro Monat abzudrücken (4096/512) erfordert schon einen ausgeprägten Masochismus!

frag mal die kunden die das produkt haben warum sie bereit sind soviel zu zahlen, und ob sie das wirklich zahlen!

warum DSL in der Schweiz, Slowenien und Slowakei allgemein billiger ist als bei uns, wo es sich doch auch um sehr kleine Länder handelt?

das wird wohl daran liegen das die dsl versorgung dort im ländlichen bereich nicht gegeben ist, wobei bei uns ja schon fast jedes bergdorf dsl fähig ist (z.b. Trahütten, 8530 400 einwohner 250 telefonanschlüsse=adsl möglich)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Sa 26 Mai, 2007 10:57

Eine Frage meinerseits wurde nicht beantwortet, warum DSL in der Schweiz, Slowenien und Slowakei allgemein billiger ist als bei uns, wo es sich doch auch um sehr kleine Länder handelt?

in lichtenstein isses noch billiger, da reicht ein netgear-AP am kirchturm...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 26 Mai, 2007 11:17

> mehr als 150 EUROs pro Monat abzudrücken (4096/512) erfordert schon einen ausgeprägten Masochismus!

im gegenteil. das ist eine prestigefrage. wer auf sich haelt, hat als backup noch eine funk-anbindung um ein paar hunderter.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Sa 26 Mai, 2007 11:39

habt ihr etwa kein eigenes Glas von zuhause in den Vix gelegt?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Sa 26 Mai, 2007 11:40

kommt noch ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon barbakuss » Sa 26 Mai, 2007 12:01

ist schon

12 fasriges dark-fiber
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon medice » Sa 26 Mai, 2007 12:22

ich hab mir jetzt erstmal bei ebay wlan-kabel bestellt ,)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ANOther » Sa 26 Mai, 2007 12:27

barbakuss hat geschrieben:ist schon

12 fasriges dark-fiber

managed?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon barbakuss » Sa 26 Mai, 2007 12:48

for sure
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Sa 26 Mai, 2007 14:01

Wie schon erwähnt spielens das (bei der TA) nicht. SDSL wird AFAIK nur in den Ballungsgebieten angeboten

und du glaubst in DE hast du das 18/1 Flächendeckend? :rofl:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » So 27 Mai, 2007 14:13

gogosch hat geschrieben:..außer man schleppt mindestens 3 zusätzliche potentielle SDSL-Kunden an, die sich mindestens auf 36 Monate an die TA binden.
Ich verstehe die Politik dahinter nicht. So teuer sind SDSL-EinschĂĽbe ja auch nicht.

Dem Vernehmen nach ist es mit einem SDSL Einschub alleine nicht getan, da hägen mehrere Aufgaben und Installationen mit dran.

lg, martin
hotze_com

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL