Hi, ich habe folgendes Problem, vl. kann mir ja der ein oder andere aus dem Forum helfen:
Ich habe ADSL Flat von Telekom, ein Speed Touch Home Modem von Alcatel sowie den Router "Netgear WGR 614".
Seit kurzem habe ich jedoch das Problem dass alle 5 sekunden in der Task-Leiste die Meldung aufscheint: LAN VERBINDUNG: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
Außerdem is die Surfgeschwindigkeit extrem langsam (Vergleichbar mit einem 56k-Modem) und die Internetverbindung bricht ständig ab. Den Router hab ich schon neugestartet, hat leider nichts gebracht.
Das selbe Problem habe ich beim PC, d.h. an der Netzwerkkarte kanns schonmal nicht liegen!?
Hab jetzt 2mal einen Speedtest versucht, leider hat der das Ergebniss nicht angezeigt da mein Internet während des Tests abgebrochen ist. Jedoch weiß ich das bei den Speedtests bisher immer ein extrem niedriger Wert angezeigt wurde.
Noch zu erähnen wäre vl. das mein Nachbar das selbe Produkt von TA hat und keine Probleme mit der Internetgeschwindigkeit hat, somit vermute ich das es an den Routereinstellungen liegen könnte.
Ich bin echt über jeden Rat / Vorschlag dankbar, MFG