diskussion ueber versorgungsgrad und bandbreiten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wernerkl » Fr 25 Mai, 2007 11:54

TA-BA-Zombie" ĂĽberzeugen, einen DSLAM auf SDSL aufzurĂĽsten, was fĂĽr einen KFZ-Fachbetrieb in meiner Umgebung eine mittlere Katstrophe bedeutete.

also ich kenn keinen kfz betrieb der auf einen sdsl angewiesen ist, ob das bei uns vw, mercedes bmw ist keiner hat sdsl

TA-BA-Zombie" ĂĽberzeugen

du hast den berater anscheinend die falschen fragen gestellt, oder der berater kennt deine einstellung, oder dich bereits besser, kann nur sagen das bei uns in der nachbarortschaft das so passiert ist, und diese firma hat nur den kleinen mit 512 genommen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 25 Mai, 2007 12:23

passt irgendwie vage zum thema:

Miserables Zeugnis fĂĽr deutsche Internetanbieter
Provider wollen ServicelĂĽcken selbst nachprĂĽfen

Wie Stiftung Warentest in einer aktuellen Untersuchung herausgefunden hat, weisen alle Provider groĂźe Defizite bei ihren Dienstleistungen an den Kunden auf.

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=070524030

und
Mehrere Komponenten. Der Preis fĂĽr DSL setzt sich je nach Anbietern aus verschiedenen Teilen zusammen. Beispiel T-DSL 1 000 mit T-ONline DSL Flatrate: Hier zahlen Sie 9,99 Euro fĂĽr die Flatrate, 17,43 Euro fĂĽr den DSL-Anschluss und 24,57 Euro fĂĽr den T-Com ISDN Telefonanschluss. Macht zusammen jeden Monat 51,99 Euro.

http://www.stiftung-warentest.de/online ... 39994.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gogosch » Fr 25 Mai, 2007 14:23

@wernerkl
mir ist diese Arte der Diskussion zu mĂĽĂźig und zu polarisiert.
Zum anderen habe nicht ich die Anträge bei der TA gestellt sonder der KMU. Ich wurde nur nachträglich mit dem "Ergebnis" konfrontiert.
Bei gewissen Postern wie wernerkl, another und wicked_one als auch bei Jutta ist niemals die TA schuld oder "der böse" wenn irgendwas schief läuft.
Hier wird mit zweierlei Mass gemessen bzw alles durch die "rosa TA-Business-Brille" gesehen. Könnte hier noch mehr über die "Arbeitsweise" der TA schreiben .....
Vor allem in der "Zusammenarbeit" mit Resellern.

@jutta
Hier ein Überblick über die deutschen DSL-Zugänge inkl. Gsamtkosten aus denen zu ersehen ist, dass ADSL in AT noch immer zum "Luxus" zählt. Wenn ich sehe wie viele Geschwindigkeiten die Anbieter in Portfolio haben und mir dann AON ansehe kommen mir die fast die Tränen (aber aus Wut).

und aus.
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 25 Mai, 2007 14:31

ich hab das pdf vor ein paar minuten ausgedruckt und zusammengeklebt, um es lesen zu koennen. ein paar tolle angebote mit grossen bandbreiten gibt es schon (ueber die regionale verfuegbarkeit steht leider nichts dabei.)

interessant finde ich aber, dass die upload-bandbreiten, mit ausname der ganz grossen pakete, deutlich niedriger sind als in .at ueblich: 128, 192, 220. auch eine methode, serverbetrieb und filesharing zu erschweren. ausserdem gibts nur von einem dsl-anbieter dsl ohne telefonanschluss.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon barbakuss » Fr 25 Mai, 2007 16:31

gogosch hat geschrieben:@wernerkl
mir ist diese Arte der Diskussion zu mĂĽĂźig und zu polarisiert.
Zum anderen habe nicht ich die Anträge bei der TA gestellt sonder der KMU. Ich wurde nur nachträglich mit dem "Ergebnis" konfrontiert.
Bei gewissen Postern wie wernerkl, another und wicked_one als auch bei Jutta ist niemals die TA schuld oder "der böse" wenn irgendwas schief läuft.
Hier wird mit zweierlei Mass gemessen bzw alles durch die "rosa TA-Business-Brille" gesehen. Könnte hier noch mehr über die "Arbeitsweise" der TA schreiben .....
Vor allem in der "Zusammenarbeit" mit Resellern.

@jutta
Hier ein Überblick über die deutschen DSL-Zugänge inkl. Gsamtkosten aus denen zu ersehen ist, dass ADSL in AT noch immer zum "Luxus" zählt. Wenn ich sehe wie viele Geschwindigkeiten die Anbieter in Portfolio haben und mir dann AON ansehe kommen mir die fast die Tränen (aber aus Wut).

und aus.

naja lieber gogosch was machst du dann noch hier?

ab nach deutschland, dort is das i-net billiger und die TA bist auch los
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hotze_com » Fr 25 Mai, 2007 16:39

wernerkl hat geschrieben:ansonsten was ich von einem ta berater erfahren habe, wenn du eine längere bindefrist eingehst wird der sdsl einschub nachgerüstet, noch dazu soll in den nächsten jahren eh vermehrt vdsl und dslams in wüstengebieten zur versorgung entstehen

ich habe da bei 2 Ă„mtern im Burgenland keinen Erfolg gehabt .. und ich drohte mit Geld. Und ich war mit wichtigeren Leuten als mit "TA Beratern" in Kontakt.

martin
hotze_com

Beitragvon gogosch » Fr 25 Mai, 2007 17:32

hotze_com hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:ansonsten was ich von einem ta berater erfahren habe, wenn du eine längere bindefrist eingehst wird der sdsl einschub nachgerüstet, noch dazu soll in den nächsten jahren eh vermehrt vdsl und dslams in wüstengebieten zur versorgung entstehen

ich habe da bei 2 Ă„mtern im Burgenland keinen Erfolg gehabt .. und ich drohte mit Geld. Und ich war mit wichtigeren Leuten als mit "TA Beratern" in Kontakt.

martin

..außer man schleppt mindestens 3 zusätzliche potentielle SDSL-Kunden an, die sich mindestens auf 36 Monate an die TA binden.
Ich verstehe die Politik dahinter nicht. So teuer sind SDSL-EinschĂĽbe ja auch nicht.
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gogosch » Fr 25 Mai, 2007 17:40

barbakuss hat geschrieben:naja lieber gogosch was machst du dann noch hier?

So sprechen nur jene Typen die nichts verändern wollen und alles als "gottgegeben" hinnehmen!
Für mich sind das Warmduscher, Schattenparker und Schlappschwänze, des österr. Politikers liebste Wahlklientel.
Nur keine Eigenintiative und ja nichts hinterfragen, denn bei uns ist alles, und vor allem die TA, soooooo super.
Hurra! Wir leben auf der Insel der Seligen! Dank dem ideologischen Vermächtnis unseres Sonnenkönigs Bruno Kreisky! :oops:
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 25 Mai, 2007 18:09

so sprechen typen, die nicht nur blöd rumsabbern.

zum thema eigeninitiative:
ich kann mich an EINEN forumsteilnehmer erinnern, der ein kühnes projekt startete. deine initiative hingegen ist ein sich seit 100 beiträgen wiederholendes gewäsch dass alles sch*** und in de alles super is...

hatt ich schon erwähnt, dass ich in [ost].de [gewerbe]grund, voll erschlossen, um 2€/m² sah? ich kann dir gern den verkäufer raussuchen...

was höltst du davon, wenn du und die paar anderen mauler einfach ein ticket kaufen und nach germanien auswandern? vlt kriegt ihr gruppentarif, dann isses fahren billiger...
[wobei mich das gefĂĽhl beschleicht, dass ihr mit EINER fahrkarte auskommt... richte ein spendenkonto ein, und ich bin mir sicher, dass hier im forum die summe fĂĽr ein 1st-class-onewayticket nach $WUNSCHORT zusammenkommt...]

btw
wir leben auf einer insel der seeligen, in so gut wie jeder beziehung.

[die sache mit schattenparken und graue-zellen-brutzeln hab ich eh schon mal erklärt...]

ps: schau, mobiles internet is in .de teurer...
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17771-_10,00.html
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » Fr 25 Mai, 2007 18:16

another wird wieder mal OT.
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 25 Mai, 2007 18:30

da ich in deinem post, auf das ich geantwortet hab [und den anderen davor], keinerlei spuren des eigentlichen themas finden konnte, dachte ich, rumgejammere sei OnT, sry...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Fr 25 Mai, 2007 19:04

gogosch hat geschrieben:another wird wieder mal OT.

das klingt für mich nach petzen. (mamiii: der bööööseee anooter wird schon wieder offtopiiiic *heeeeeeuuuuuul* )
*SCNR*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon barbakuss » Fr 25 Mai, 2007 20:29

@gogosch
ich werde mich jetzt bemĂĽhen nicht auf dein niveau zu sinken

also du meinst in germanien ist alles so supertoll und das i-net ist so billig, hast du dir auch schon mal die frage gestellt warum das so ist, anscheinend nicht

1) kann es sein das die Geografische Struktur des Landes, bzw die niedrige Bevölkerungsdichte ein Grund dafür ist?

2) kann es daran liegen das du Preise und Angebote in Deutschen Grossstädten mit den Angeboten vergleichst die in Österreich tlw. auch regional, sprich in nicht so dicht besiedelten Gebieten verfügbar sind, ist ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen

3) kann es daran liegen, das es in germanien ca. 50Mio und in Österreich nur ca. 4,5Mio Internetuser gibt, d.h. in germanien sind ca.2/3 der Gesamtbevölkerung im Internet und in Österreich nur etwa die Hälfte

das wars jetzt zum Thema Infrastrukturvergleich, nun zu deinen Kommentaren auf mein posting

gogosch hat geschrieben:
barbakuss hat geschrieben:naja lieber gogosch was machst du dann noch hier?

So sprechen nur jene Typen die nichts verändern wollen und alles als "gottgegeben" hinnehmen!
Für mich sind das Warmduscher, Schattenparker und Schlappschwänze, des österr. Politikers liebste Wahlklientel.
Nur keine Eigenintiative und ja nichts hinterfragen, denn bei uns ist alles, und vor allem die TA, soooooo super.
Hurra! Wir leben auf der Insel der Seligen! Dank dem ideologischen Vermächtnis unseres Sonnenkönigs Bruno Kreisky! :oops:

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das du mich so gut kennst um mich als Warmduscher, Schattenparker oder Schlappschwanz zu bezeichnen.

Bzgl. Wahlklientel nehme ich an das du als österr. Stastsbürger auch nur österr. Politiker wählen kannst und bei einer Wahl kann man nun mal nur die Personen wählen die auch zur Wahl stehen.

Oder höre ich da bei dir etwa heraus das du gar nicht wählen gehst, sprich die einzige Möglichkeit in einer Demokratie mitzubestimmen aus der Hand gibst, dann muss ich mich aber schon fragen was da nun wohl besser ist und wer da der Warmduscher, Schattenparker oder Schlappschwanz ist.

Du wirst von mir kein Posting finden in welchem ich die TA als so super bezeichne, eher das Gegenteil ist der Fall, aber es ist dann noch immer ein groĂźer Schritt von einem kritischen Standpunkt zu einer fast schon extremistisch wirkenden contra TA Haltung.

my 2cents
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gogosch » Fr 25 Mai, 2007 20:31

max_payne hat geschrieben:
gogosch hat geschrieben:another wird wieder mal OT.

das klingt für mich nach petzen. (mamiii: der bööööseee anooter wird schon wieder offtopiiiic *heeeeeeuuuuuul* )
*SCNR*

:-?
und wie nicht anders zu erwarten, kriecht der nächste aus seinem schlammigen Loch!
Es ist wirklich so, wie ich schon angeführt habe. Wer was (zum Positiven) verändern will, wird als "Nestbeschmutzer" gebrandmarkt und zum "Auswandern" aufgefordert.
Mich wundert bei dieser Einstellung, dass in AT noch irgendwas funktioniert.
Hier in diesem Forum dürfte sich der "Satz" oder "Sud" Österreichs versammelt haben. Anders kann ich mir diese Einstellung nicht erklären.
Gottseidank ist meine Einstellung anders! :ok:

Glaube es hat keinen Sinn hier ĂĽber eine Erweiterung des AON-Portfolios und Senkung der Breitbandtarife zu diskutieren, da ja mit dem "Status Quo" alle wunschlos glĂĽcklich sind.
Ich weiß, es war ein absoluter "Faux pas", die Übersicht über die deutschen DSL-Tarife hier zu veröffentlichen.
Wird sicher nicht wieder vorkommen.
Gestehe, habe damit gegen die ungeschriebene "Nettiquette" dieses Forums verstossen und ersuche um inständige Abbitte!
Und überhaupt, die Kritik an der SDSL-Politik der TA war natürlich völlig fehl amPlatz: Die TA macht das beste und schnellste Breitband sämtlicher Zeiten.
Ich hoffe, ich habe damit wieder alles ins rechte (erwĂĽnschte) Licht gerĂĽckt.
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gogosch » Fr 25 Mai, 2007 20:37

@barbakuss
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr antworten, aber die Postings haben sich ĂĽberschnitten.
Zum Topologievergleich kann sich nur sagen, warum gehts in Slowenien, Slowakei und in der Schweiz billiger als bei uns?
DIes Länder sind doch alle kleiner als AT?
Jetzt ist wirklich Schluss!
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL