Splitter kaputt ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wicked_one » So 20 Mai, 2007 19:17

Nun wieder zu meiner Frage. Ist es jetzt mein Splitter, der kaputt ist ?
Wenn ich die Kabel nicht berĂĽhre, dann kann es ja eigentlich auch kein Kontaktproblem sein, oder doch ?

Ich weis, es ist in Ă–sterreich nicht so ĂĽblich mehr, aber die Telekom hat fĂĽr ein Problem wie deines einen VorOrt Service der dich nicht mal was kostet. (Es sei denn, du hast selbst was kaputt gemacht)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon king of rulez » So 20 Mai, 2007 19:43

@wernerkl

Hab jetzt nochmals versucht, das Modem direkt zu verbinden.
Hab zuerst das Telefon abgesteckt und dann das Modem direkt verbunden (linke Buchse). Dann hatte das Modem DSL
Dann habe ich das Telefon angesteckt, und auch das DSL blieb erhalten.
Kann jetzt also internet und Tel. eingesteckt lassen und es geht.
Wenn wer anruft, dann verlier ich glaube ich die Verbindung zum Internet.

Werd das jetzt mal so testen, damit ich sagen kann, dass definitiv der Splitter schuld ist.

@ wicked_one

Oh.. das wusste ich auch nicht.
Wenn / Was muss ich da anrufen, dass die dann kommen ?
Und wie kann ich dass erklären, dass es manchmal geht, und manchmal nicht ? (falls die es sehen möchten, dass die Verbindung unterbricht)

GruĂź
King of Rulez
king of rulez
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 20 Mai, 2007 20:20

Wenn wer anruft, dann verlier ich glaube ich die Verbindung zum Internet.

wie ich schon oben erklärt hatte, ohne splitter kein tel. mit splitter tel.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon king of rulez » So 20 Mai, 2007 20:32

Ja, dass telefon selber darf aber eingesteckt bleibn. Nur wenns läutet, oder wer angerufen wird, dann verlier ich halt die Verbindung

Ich werde dann morgen mal testen, wie stabil jetzt meine Verbindung ohne Splitter ist.
Sollte es wieder zu AbbrĂĽchen kommen, dann werde ich mal die TA informieren.

GruĂź
King of Rulez
king of rulez
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 20 Mai, 2007 20:34

wenn es ohne splitter stabil ist, ist zu 99% der splitter def. und wird getauscht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Mai, 2007 07:43

Nur wenns läutet, oder wer angerufen wird, dann verlier ich halt die Verbindung

Das lässt mich jetzt vermuten das du den Splitter falsch eingesteckt hast! der Splitter MUSS unbedingt das 1 Element sein das in deiner Steckdosenanlage ist... sprich ,auf dem Steckpunkt "Dreieck" an der 1. Dose im Haus...

Ein Telefon das läutet bzw telefoniert, baut eine Schleife zwischen sich und dem Wählamt auf und der rest wird mehr oder minder ausgekoppelt... vergewissere dich bitte darüber noch, solltest du planlos an deinen steckern herumgesteckt haben.

wenn nicht darfst du unter 11120 die Störung anrufen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon king of rulez » Mo 21 Mai, 2007 08:04

wicked_one hat geschrieben:
Nur wenns läutet, oder wer angerufen wird, dann verlier ich halt die Verbindung

Das lässt mich jetzt vermuten das du den Splitter falsch eingesteckt hast! der Splitter MUSS unbedingt das 1 Element sein das in deiner Steckdosenanlage ist... sprich ,auf dem Steckpunkt "Dreieck" an der 1. Dose im Haus....

Das ist mir schon klar, meine Aussagen betraf ja die Konfiguration ohne Splitter, und deswegen ist es auch logisch, dass dann die Verbindung abbricht, wenn jemand anruft.

GruĂź
King of Rulez
king of rulez
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Mai, 2007 08:48

Das ist mir schon klar, meine Aussagen betraf ja die Konfiguration ohne Splitter, und deswegen ist es auch logisch, dass dann die Verbindung abbricht, wenn jemand anruft.

Oh, ok... mit soviel selbsterkenntnis bei einem Bittsteller in diesem Forum hab ich natĂĽrlich nicht gerechnet

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon king of rulez » Mo 21 Mai, 2007 10:14

wicked_one hat geschrieben:

Oh, ok... mit soviel selbsterkenntnis bei einem Bittsteller in diesem Forum hab ich natĂĽrlich nicht gerechnet

Hmm.. Ja wie gesagt. Ich habe oben geschrieben, dass wenn ich den splitter abstecke, und dann direkt das Modem mit der telf. dose verbinde, dann bricht die Internetverbindung ab, wenn jemand anruft. Das meinte ich mit "Ist mir schon klar".

Das eigentliche Problem ist ja, dass die Verbindung dauernt unterbricht, wenn der Splitter angesteckt ist.

Ich werde dann heute nochmals posten, wie sich das jetzt verändert hat (ohne splitter). Mal sehen, ob es da auch diese Verbindungsabbrüche gibt, wie bei Verwendung des Splitters.

GruĂź
King of Rulez
king of rulez
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL