Hallo
Ich habe derzeit AON Speed und hatte bisher nie Probleme damit. Habe es schon ca. 1 Jahr.
Seit ca. 1 Woche habe ich aber das Problem, dass ich in unregelmäßigen Abständen die Verbindung verliere. Benutze derzeit den Router Speedtouch 585 V6. Wir haben 2 Telefondosen zu Hause. Wenn ich bei einem "ausfall" auf die speetouch.lan seite gehe (oder 10.0.0.138), dann steht dort, Ihre DSL Verbindung ist unterbrochen usw. Beim Modem (Router) leuchtet dann nur mehr die Power LED, die LAN LED und die WLAN LED. Die DSL und Internet LED ist dunkel. Wenn ich jetzt den Splitter ausstecke (beide Kabel) und dann wieder einstecke, dann funktioniert es manchmal wieder. Es ist aber schon vorgekommen, dass es eine halbe Stunde oder länger nicht funktioniert.
Ich habe auch ein zweites Modem zu Hause (ST 546), aber auch mit diesem funktioniert die Verbindung nicht immer. Da treten also die gleichen Probleme auf, wie beim ST585. Habe dann auch versucht, an die andere Telefondose zu gehen, aber auch dort habe ich das Problem.
Könnte es deshalb sein, dass der Splitter kaputt ist ?
GruĂź
King of Rulez