Von Aon Speed auf Tele 2 Complete möglich`?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Von Aon Speed auf Tele 2 Complete möglich`?

Beitragvon kletzi » Sa 19 Mai, 2007 12:39

Ich möchte jetzt von AON Speed auf Tele 2 Complete wechseln und spiele da jetzt mit den gedanken, ob dies möglich ist. Ich habe bei einem anderem Forum auch schon gepostet, welche mir gesagt haben man müsste eine entbündelte Leitung besitzen. Besitzt man so eine Leitung wenn man AON Speed hat? Ist damit aDsl oder xDsl gemeint, weil xDsl nicht bei uns vorhanden ist.

Weiters habe ich von der Tele2 dies entnommen:

Entnommen von TELE2/UTA:

Das Tele2UTA Service Complete setzt sich zusammen aus dem Servicebestandzeil Telefonie (VoIP) - Einzelanschluss und der Serviceleistung ADSL realistiert über den analogen Einzelanschluss. Der analoge Einzelanschluss wird mittels einer 2 Draht a/b entbündelten Kupferleitung der Telekom Austria AG (TA) und den entsprechenden von TELE2UTA eingesetzten Übertragunstechnologien realisiert, welche eine simultane Nutzung der Kupferleitung für Telefonie und hochbitratige Internetservices ermöglichen.

WEITERS STEHT NOCH:

Für die Entbündelung der Teilnehmeranschlussleitung ist das Ausfüllen und Unterzeichnen des dafür vorgesehenen Entbündelungsformulars durch den Anschlussinhaber erforderlich. Die Kündigung beim abgebenden Betreiber wird erst nach erfolgreicher Umschaltung auf Tele2UTA wirksam.

Könnte man jetzt umsteigen oder geht das nicht von der Leitung und dem Kabel her?

mfg. kletzi
kletzi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 19 Mai, 2007 13:39

nein, durch entbündelung an dem jeweiligen anbieten bist an den gebunder und hast keine alternativen, es sei denn du bestellst eine eigene leitung, hat dir wahrscheinlich keiner gesagt ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon king of rulez » So 20 Mai, 2007 12:31

Hi kletzi

Mit aon speed erhällst du ADSL
Mit Tele2 Complete erhällst du XDSL. Wenn du oben geschrieben hast, dass bei dir kein XDSL zur Verfügung steht, dann kannst du tele c. auch nicht bekommen. (Ich nehme an, du hast bei tele mal angerufen, und hast dort gefragt, ob xdsl zur Verfügung steht, weiters könntest du auf der HP von tele2 einen Verfügbarkeitstest machen)

Gruß
King of Rulez
king of rulez
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 20 Mai, 2007 12:37

erhällst du XDSL.

du weißt aber schon das das x bei xdsl nur die variable für die übertragungstechnik ist, entweder adsl in den meisten fällen, oder sdsl
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon king of rulez » So 20 Mai, 2007 12:45

Naja.. Soweit ich informiert bin, steht das X bei XDSL für das entbündelte dsl. Wenn nicht, dann bitte ich um Entschuldigung, und Berichtigung.

Gruß
King of Rulez
king of rulez
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 20 Mai, 2007 12:47

X bei XDSL für das entbündelte dsl.

da bist falsch informiert!, erlkärung oben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 20 Mai, 2007 12:57

>Soweit ich informiert bin

du bist falsch informiert

das x bei xdsl is nur ein platzhalter, der von manchen anbietern werbewirksam in szene gesetzt wird, sonst gar nix

is genauso ein gerücht wie das A in adsl, welches besagt, das es für austria stehen würd ... da müsst's in deutschland wohl pdsl anstatt heissen tdsl heissen (ich erklär jetzt ned wofür das P stehen könnt)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon king of rulez » So 20 Mai, 2007 12:58

ok. Sry. für meine falsche Aussage.

Somit erhällt man dann bei tele2 Complete ADSL mit XDSL Technik. Sehe ich das so Richtig ?

Edit:
Sry. dass ich jetzt frage, aber was heißt dann TDSL in Deutschland ?

Das A bei adsl steht ja für Asymmetric

Gruß
King of Rulez
Zuletzt geändert von king of rulez am So 20 Mai, 2007 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
king of rulez
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 20 Mai, 2007 13:00

ja, sdsl ist a bissl zu teuer für das notprodukt

A in adsl, welches besagt, das es für austria stehen würd

die version hab ich auch noch nie gehört
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » So 20 Mai, 2007 13:09

>A in adsl, welches besagt, das es für austria stehen würd
is so, der eine oder andere beitrag wurde hier schon diesbezüglich geschrieben, dieser mythos dürfte wohl aus deutschland stammen, weil die meisten deutschen kennen halt nur IHR tdsl und weil bei uns der grösste anbieter nunmal aon heisst, könnte man adsl als AON-DSL oder AUSTRIA-DSL interpretieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » So 20 Mai, 2007 13:11

>Sry. dass ich jetzt frage, aber was heißt dann TDSL in Deutschland ?

es gibt einen grossen deutschen anbieter der mit T anfängt (übrigens auch hier bei uns, aber hier macht er fast ausschliesslich mobilfunk)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » So 20 Mai, 2007 13:14

ich schatz da das in der werbung von der deutschen telekom so angeführt wird soll es dort wohl (deutsche)telekomdsl heißen, die anderen anbieter verkaufen es in ihrer werbund als nur dsl, übrigens hatte auch die deutschle telekom mal dsl bei uns, konnte aber mit den preis leistungsverhalten nicht mit
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon king of rulez » So 20 Mai, 2007 13:18

ok. Dann hat sich meine Vermutung im Bezug auf T bestätigt, da mir auch aufgefallen ist, dass TDSL nur bei der rosa- Werbung (T-C. od. T-M.) vorgekommen ist.

Gruß
King of Rulez
king of rulez
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 16 Jul, 2007 16:52

Nein das siehst du falsch ;-)
Du bekommst ADSL und es ist die gleiche ADSL Technik wie auch bei denen die "offiziell" ADSL anbieten.

ADSL heißt Asynchronous Digital Subscriber Line... Asynchron heißt, dass der Download höher ist als der Upload. Da das auch bei Tele2 der Fall ist, haben die auch ADSL ;)

T-DSL (in Deutschland) heißt. dass es ADSL ist, von der Firma T-Online ;) Daher das T ...

Alles klar? :)
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Mo 16 Jul, 2007 17:31

ADSL heißt Asynchronous Digital Subscriber Line..

vlt bei tele2, wwi...
sonst steht das "a" eigentlich für Asymmetric
:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL