XDsl Uni Graz Problem!

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XDsl Uni Graz Problem!

Beitragvon echelon667 » Fr 18 Mai, 2007 11:07

Hallo erstmal!

Hoffe dass mir einer von Euch helfen kann!
Ich habe einen Inode Xdsl-Uni Graz Account, aber der will nicht mehr so richtig!
Ich kann mich ganz normal einwählen und surfen, aber bei manchen Seiten (meistens welchen mit vielen Thumbnails) bleibt mein IE hängen. Dann geht ein paar Minuten gar nix mehr (weder im IE noch Firefox) und plötzlich gehts dann wieder.
Auch Downloads die grösser als ca 100MB sind bleiben irgendwann hängen, und in Bittorrent Clients kriege ich zwar jede Menge Quellen aber nach ein paar Minuten keinen Traffic mehr!(vielleicht sind die Ports Gesperrt worden?)

LG und danke schon mal im Voraus
ech
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Beitragvon jutta » Fr 18 Mai, 2007 11:10

welches betriebssystem?

> (vielleicht sind die Ports Gesperrt worden?)

das ganz sicher, allerdings schon vor ein paar jahren.
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Beitragvon echelon667 » Fr 18 Mai, 2007 11:17

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Beitragvon cp08 » Fr 18 Mai, 2007 18:21

Ich hab genau das gleiche Problem wie du und habe schon alle möglichen Fehlerquellen von meiner Seite ausgeschlossen. Falls jemand von euch weiß, an was es liegen könnte bzw. ob der ZID zur Zeit Probleme hat, bitte hier reinschreiben.
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Beitragvon ANOther » Fr 18 Mai, 2007 18:57

was sagt der zid in/zu diesem falle?
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Beitragvon cp08 » Sa 19 Mai, 2007 07:43

Am Montag werd ich da mal anrufen und nachfragen ...
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Beitragvon medice » Sa 19 Mai, 2007 09:53

lass mich gleich vorweg raten: alles ok - liegt sicher bei inode oder im haushalt ;)
Mfg
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Beitragvon exar » Sa 19 Mai, 2007 14:07

hi,
in unserer wg tritt genau das gleiche problem auf. allerdings erst seit ca. 1 monat. surfen funkt bei uns einwandfrei, aber sobald azureus eingeschalten ist, haben wir eine sehr langsame oder keine verbindung. das eigenartige ist aber, dass ich, obwohl ich nicht surfen und saugen kann, den uni-server trotzdem pingen kann.
wir benutzen seit 5 jahren inode@stud (kfu) und haben nie solche probleme gehabt. zuerst dachte ich unser router gibt den geist auf, habe deshalb auch schon einen zweiten getestet, ohne erfolg. hab auch schon diverse azureus einstellungen vorgenommen.... auch nix. deshalb vermute ich auch, dass dieses problem an der uni liegt.

@cp08
bitte teil uns doch mit was der zid in diesem fall so sagt!

os: win xp und ubuntu
router: digitus dn-11005

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Beitragvon cp08 » Sa 19 Mai, 2007 17:16

@medice

Bei Inode hab ich schon angerufen - die haben keine Schuld daran, deshalb wird ihnen diese Ausrede nicht helfen :-)

Mich nervt einfach, das der ZID der Kfu nicht fähig ist, Störungsmeldungen bzw. Systemumstellungen irgendwo in einer Newsgroup oder auf ihrer HP anzugeben.

Somit hab ich wieder einige Stunden sinnlos damit verschissen mit herumtelefonieren und testen von meiner Hardware und Konfiguration ...
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Beitragvon ANOther » Sa 19 Mai, 2007 17:44

cp08, was ist der unterschied wenn inode sagt, sie ist nicht schold, oder genau die gleiche aussage vom zid kommt?
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Beitragvon cp08 » Sa 19 Mai, 2007 17:55

ANOther hat geschrieben:cp08, was ist der unterschied wenn inode sagt, sie ist nicht schold, oder genau die gleiche aussage vom zid kommt?


Wenn das so ist, dann ruf ich nochmal bei Inode an und lasse mir fĂĽr xdsl@privat einen Testaccount geben. Dann wird sich zeigen, wer Schuld hat ...

Außerdem tritt dieses Problem anscheinend nur beim Student-Connect auf - also liegt der Verdacht nahe, dass der ZID die Verantwortung trägt ...
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Beitragvon medice » Sa 19 Mai, 2007 18:01

als langjähriger KFU-Student weiß man eigentlich wo das problem liegt *ggg*
(nicht dass die EDV der Meduni jetzt besser funzen wĂĽrde - immerhin werden hier sogar Uniinterne Mails -z.B. vom Rektorat - als Spam markiert)
Mfg
Medice

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Beitragvon ANOther » Sa 19 Mai, 2007 18:12

Uniinterne Mails -z.B. vom Rektorat - als Spam markiert)

der beweis, dass der spamfilter funktioniert...
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Beitragvon ANOther » Sa 19 Mai, 2007 18:15

Außerdem tritt dieses Problem anscheinend nur beim Student-Connect auf - also liegt der Verdacht nahe, dass der ZID die Verantwortung trägt ...


ich denke dass das so pauschal nicht gesagt werden kann, denn der weg bei einem inodeanschluss ins internet und bei einem unianschluss ins internet ist auch inode-intern eher nicht der selbe...
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Beitragvon cp08 » Sa 19 Mai, 2007 18:24

ANOther hat geschrieben:ich denke dass das so pauschal nicht gesagt werden kann, denn der weg bei einem inodeanschluss ins internet und bei einem unianschluss ins internet ist auch inode-intern eher nicht der selbe...


Das kann schon sein aber ist fĂĽr mich irrelevant.

Der Inode-Support Mitarbeiten kann mir bei solchen Problemen eh nicht weiterhelfen, wenn die Uni involviert ist. AuĂźerdem sollte der ZID in der Lage sein, festzustellen, wo der "Fehler" auftritt bzw. sich mit Inode in Verbindung setzen ...

medice hat geschrieben:als langjähriger KFU-Student weiß man eigentlich wo das problem liegt *ggg*


Ja eh - Erfahrungswerte bestätigen sich meistens :-)
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