DG834G Firewall deaktiviert keine surfen mehr möglich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

DG834G Firewall deaktiviert keine surfen mehr möglich

Beitragvon Xdream09 » Fr 18 Mai, 2007 17:12

Hallo, habe mir den Netgear DG834G gekauft und wenn ich die Firewall unter - Einstellungen - deaktiviere komme ich nicht mehr ins Internet :( ist irgendwie pervers wenn ich die firewall nach eigenen ermessen deaktiviere das ich dann nicht mehr surfen kann :( wie schaff ich es trotzdem zu surfen ?

Was mir noch aufgefallen, wenn man auf Test klickt, ist er bei Inode connected aber das Testfenster von netgear öffnet sich nicht.

Ja einige werden sicherlich meinen es ist auch pervers ein Firewall auszuschalten ^^

mfg Rene
Xdream09
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Mai, 2007 17:36

Ja einige werden sicherlich meinen es ist auch pervers ein Firewall auszuschalten

durchaus nicht, Norton wird bei mir Standardmässig deaktiviert *hehe*

aber vielleicht meint Netgear mit Firewall gleichzeitig NAT?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Fr 18 Mai, 2007 17:51

Ich hab selbst den DG834G.

Ich habe keine einzige einstelllung gefunden, die sagt, dass ich die Firewall deaktivere.
Du meinst vielleicht die Firewall-Regeln und hast dabei vielleicht die Regel deaktiviert, dass jeder ins Internet darf.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Xdream09 » Sa 19 Mai, 2007 08:43

hi radditz, bei Grundeinstellungen steht ganz unten

NAT (Network Address Translation) Aktivieren, Deaktivieren, firewall deaktivieren

diese Punkte kann mann auswählen und wenn ich da firewall deaktivieren auswähle geht gar nichts mehr :(

Das Problem ist ich habe einen Satreceiver der auch im LAN ist und ständig im Internet hängt, dieser Receiver kann sich zwar bei einem anderen LAN einloggen aber ich bekomme nichts von dem LAN zurückgesendet also blockt irgendwas/wer denn Datenaustausch zwischen meinem Receiver und dem dortigen LAN. Ich habe versucht den Port 2499 freizugeben nur bin ich absolut ein Noob in solche sachen :( wie funktioniert das genau?

mfg Rene
Zuletzt geändert von Xdream09 am Sa 19 Mai, 2007 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Xdream09
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 19 Mai, 2007 08:49

> und wenn ich da firewall deaktivieren auswähle geht gar nichts mehr

das ist bei vielen netgear routern so. abhilfe: damit leben oder einen wirklichen router kaufen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Xdream09 » Sa 19 Mai, 2007 08:53

Hallo Jutta, ohh nein :cry:
und ich habe gedacht das gerade Netgear ein besonders guter Router ist :(
was verstehst Du unter wirklichen Router ( Marke ) ?

mfg Rene
Xdream09
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 19 Mai, 2007 08:55

NAT (Network Address Translation) Aktivieren, Deaktivieren, firewall deaktivieren

in einem Dropdown? weil dann tipp ich jetzt mal das vielleicht damit auch NAT ausgeschaltet wird und dann is mir klar das es nicht mehr funktioniert weil der Router keine Pakete mehr nach draussen nattet.
Ich habe versucht den Port 2499 freizugeben nur bin ich absolut ein Noob in solche sachen wie funktioniert das genau?

dann lies dich mal brav in die Anleitung.

Cisco, Linksys, eventuell Zyxel...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Sa 19 Mai, 2007 09:01

Cisco.....Linksys
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Xdream09 » Sa 19 Mai, 2007 09:25

Danke für die vielen Antworten :)

Das mit der Anleitung ist so einen sache ;) habs ja versucht aber weil ich eigentlich überhaupt nicht verstehe von was die Rede ist tue ich mich halt schwer aber ich werd mal probieren kaputt kann ich ja nichts machen :)

mfg Rene
Xdream09
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 20 Mai, 2007 06:29

> Cisco, Linksys, eventuell Zyxel...

wobei Ciscos zwar gut aber *nicht* anfaengergeeignet sind. wenn du niemanden hast, der dir bei der konfiguratione helfen kann, solltest du die finger davon lassen (oder dich seelisch auf laengere einarbeitungszeit einstellen)
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL