Inode XDSL Standortwechsel - Wie schauts aus ? :roll:

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL Standortwechsel - Wie schauts aus ? :roll:

Beitragvon Stoffl » Fr 18 Mai, 2007 09:31

Hi,

Bin im März in eine neue Wohnung gezogen, und wollte mein Xdsl Paket mitĂĽbersiedeln. Gesagt, getan, aufgrund der Fristen wäre August sowieso mein frĂĽhestmöglicher KĂĽndigungstermin gewesen, also habe ich schweren Herzens die 140€ Kosten geschluckt, um weiterhin Inode Kunde bleiben zu dĂĽrfen. Die dĂĽrften ja im Moment recht zufrieden mit mir sein, seit 3.5 Monaten wird die Rechnung bezahlt und keine Leistung verbraucht. :lol:

Vor ĂĽber einer Woche war dann der TA Techniker vorort, hat die Dose gelegt, und gemeint die Leitung wird auch bereits heute entbĂĽndelt.
Lt. Inode Supporthotline wird aber vor 22.5. nichts passieren, lt. TA wurde ihrerseits jedoch bereits alles erledigt.

Was mich jedoch ein wenig verwirrt:
.) MĂĽsste nicht das Zyxel Prestige 645 Modem, auch wenn die Leitung noch nicht entbĂĽndelt/umgeschalten wurde, zumindest an den angeschlossenen Rechner per DHCP eine Ip vergeben ?
Oder geht das erst, wenn das Modem die Verbindung mit dem Inode-Servern hat ?

Am Zxyel leuchten nur die Power, Sys und LAN Led.

Achja, falls sich ein freundlicher Techniker erbarmt, meine Kundenummer gibts natĂĽrlich per Pn. :)
Inode xDSL Privat medium:3072 / 512
Stoffl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Mai, 2007 09:36

Die Entbündelung ist vermutlich aus Sicht der TA erledigt, Inode wird den Termin mit 22.5 halten... also entweder Inode belästigen =) ob sie es früher machen oder einfach warten.

um deine verwirrungen zu zerstreuen... wart ab bis du _wirklich_ entbĂĽndelt bist, dann gibt sich das von selbst
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 18 Mai, 2007 09:39

> Oder geht das erst, wenn das Modem die Verbindung mit dem Inode-Servern hat ?

genau, denn das p645 ist eine bridge. das vergibt selbst gar keine ips.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Fr 18 Mai, 2007 09:45

Nachdem heute schon der 18. inkl Feiertag fĂĽr 90% aller Angestellten, vermute ich nicht, dass Du noch etwas erreichen wirst. Der 22. ist eh schon am Dienstag.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Mai, 2007 09:46

Nachdem heute schon der 18. inkl Feiertag fĂĽr 90% aller Angestellten, vermute ich nicht, dass Du noch etwas erreichen wirst. Der 22. ist eh schon am Dienstag.

stimmt, hau dich in die Sonne und geniess mal ein wochenende ohne internet =)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stoffl » Fr 18 Mai, 2007 09:47

Is klar, und ja den Weg des Jammerns via Hotline ging ich schon vor einer Woche.

Hauptsächlich wollte ich wissen, ob mein Modem vielleicht aus irgendeinem Grund die Konfig verloren hat(war lange nicht angeschlossen) oder die Leitung was hat.
Aber dann werd ich mal fröhlich weiterwarten.. ;)

Ps: Hehe, ja im langen Wochenende darf man sudern in der Hoffnung die andern hackln brav. :rofl:
Inode xDSL Privat medium:3072 / 512
Stoffl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Mai, 2007 09:49

Ps: Hehe, ja im langen Wochenende darf man sudern in der Hoffnung die andern hackln brav.

muss ich dich enttäuschen, hab schon die ganze woche frei :P

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL