Inode KundenUNfreundlichkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Carnage » Mi 16 Mai, 2007 07:22

Stranger2k1 hat geschrieben:
invisible hat geschrieben:Mir wurde bei Bestellung mitgeteilt, dass der Router "morgen per DPD, also ĂĽbermorgen bei Ihnen" versandt wird.


und da hast du den grund für die verzögerung DPD kann zieeeemlich unzuverlässig sein... so ala *vorbeikommen* *nicht anleuten* *kein zettel hinterlassen* *angebliches 3mal zustellen* *paket geht zurück*
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 09:31

Beitragvon wicked_one » Mi 16 Mai, 2007 09:50

und da hast du den grund für die verzögerung DPD kann zieeeemlich unzuverlässig sein... so ala *vorbeikommen* *nicht anleuten* *kein zettel hinterlassen* *angebliches 3mal zustellen* *paket geht zurück*


... *Adresse nicht gefunden*
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Stranger2k1 » Mi 16 Mai, 2007 16:15

wicked_one hat geschrieben:
und da hast du den grund für die verzögerung DPD kann zieeeemlich unzuverlässig sein... so ala *vorbeikommen* *nicht anleuten* *kein zettel hinterlassen* *angebliches 3mal zustellen* *paket geht zurück*


... *Adresse nicht gefunden*


ähm... ich bin weder unfair, noch mache ich schnelle vorverurteilungen. mir wurde am telefon ganz klar gesagt, dass das paket nicht raus ist, weil da irgendwas schiefgelaufen ist... kein vermerk im system usw. ich arbeite mit dpd und weiß selbst, dass das eine fehlerquelle sein kann. aber die ist in dem fall auszuschließen.

hier wurde einfach geschlampt und es hat niemand interessiert, das ich über 3 wochen auf ein produkt warten musste, das mir binnen 2-3 tagen zugesichert wurde. DAS stört.
Stranger2k1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14 Mai, 2007 22:47

Beitragvon wernerkl » Mi 16 Mai, 2007 17:24

hatte noch nir probleme mit dpd, allerdings hab ich auch ein vereinbarung mit dem zusteller
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon webmasterkh » Do 17 Mai, 2007 17:12

eigentlich sollte der thread betreff von inode auf upc geändert werden ;-) weil wenn man, so wie ich gerade festgestellt habe, die private produkte von inode nur mehr auf upc-hp ansehen kann....

hp zitat:
Herzlichen Dank fĂĽr Ihr Interesse an den inode Produkten fĂĽr Privatkunden!

Alle Details und weiterführende Informationen finden Sie ab sofort nur einen Mausklick entfernt auf www.upc.at. Dort können Sie die Produkte auch sofort online bestellen.

bin schon auf den nächsten schritt gespannt.. refer von inode.at zu upc.at ? +g+
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 22:37
Wohnort: Salzburg

Beitragvon wernerkl » Do 17 Mai, 2007 17:33

wollens die inode bereiche nur auf business machen, so änlich wie bei der ta, aon=privat; business=telekom
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon roro » Do 17 Mai, 2007 17:56

Ist neue UPC-Politik.

Inode = Business-Produkte
UPC = Privat-Produkte

Bedeutet auch fĂĽr uns Partner eine ziemliche Umstellung.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon webmasterkh » Do 17 Mai, 2007 18:39

ob das gut gehen wird....
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 22:37
Wohnort: Salzburg

Beitragvon km110 » Do 17 Mai, 2007 19:52

Ich hab mit Inode auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Kurze Vorgeschichte:
Ich war bei etel und hatte vor einen Providerwechsel durchzufuehren, zuerst zu Linea7 dort gab es aber Probleme seitens der TA, dass wurde mir bereits am Tag nach der Bestellung mitgeteilt.

Also startete ich einen neuen Anlauf und versuchte zu Inode zu wechseln, seit der Bestellung (3.5) hab ich nichts mehr von denen gehoert, bei Begutachtung des Bestellstatus(11.5) gemerkt dass, das angeblich Vertragsende erreicht wurde, also kontaktierte ich die Hotline. Nach mehr als einer viertel Stunde hat ich dann endlich einen Gespraechspartner in der Leitung der meinte da gab es technische Probleme, naeheres kann er mir nicht sagen aber das bekomme ich sowieso noch schriftlich. Ich habe dann bei der TA bestellt (11.5 ca.20Uhr), nach einen Rueckruf der TA, wegen der nicht moeglichen Bandbreite, war ich bereits 3 Werktage spaeter am 17.5 online und der Brief von Inode bzw. UPC ist noch immer unterwegs.
Das TA-Problem War uebrigens, dass die TA denn Kunden alternativer Provider bei Leitungsengpaessen nur sehr niedrige Bandbreiten ermoeglicht.
BildBild
ca. 4km Luftlinie von der VST
km110
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27 Dez, 2006 21:40
Wohnort: Eidenberg

Beitragvon roro » Do 17 Mai, 2007 20:18

@km110: Dann ist Dein Problem weniger eines von Inode/UPC sondern eines, dass die TA für eigene Leitungen mehr macht, als für entbündelte, was zwar in gewisser Weise verständlich ist, wo Inode/UPC aber rein gar nichts machen kann.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon medice » Do 17 Mai, 2007 20:33

kunden ordentlich von sich aus informieren wär aber was...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon km110 » Do 17 Mai, 2007 21:31

lange Wartezeiten bei der Hotline
Inode 15min
TA oder Linea7 ein paar Sekunden

Mitteilung von Problemen
Inode >2Wochen
TA 3 Werktage
Linea7 1Werktag

TA Problem ist ein anderes Thema, es ist ja nachvollziehbar dass die TA die Kapazitaeten bei Engpass bevorzugt fuer die eigenen Kunden nutzt.
km110
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27 Dez, 2006 21:40
Wohnort: Eidenberg

Beitragvon webmasterkh » Do 17 Mai, 2007 22:54

hmm..
www.wirsinddieschlechten.at

interessante whois abfrage, wollte da wer nicht auf die index seite leiten? +g+
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 22:37
Wohnort: Salzburg

Beitragvon jutta » Fr 18 Mai, 2007 05:10

whois zeigt schoen, wie kindisch massgebliche personen in grossen unternehmen sein koennen :angelgrin:

domain: wirsinddieguten.at
registrant: TAA1756279-NICAT
changed: 20050218 15:11:14

domain: wirsinddiebesseren.at
registrant: TAA1756279-NICAT
changed: 20050218 15:13:19

domain: wirsinddieboesen.at
registrant: IT1684123-NICAT
changed: 20050302 08:59:13

domain: wirsinddieschlechten.at
registrant: IT1479753-NICAT
changed: 20050302 09:03:15
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Fr 18 Mai, 2007 08:38

größeren Registraren kostet das ja nix - die schlagen das einfach auf die zahlenden kunden um...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste