Leitungsproblem?!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Leitungsproblem?!?

Beitragvon ghnm » Di 15 Mai, 2007 12:36

Hallo!

Kundennummer: 217319

Am letzten Sonntag (Muttertag) hat bei mir am Nachmittag begonnen die Verbindung zu spinnen. Timeout jede Stunde --> Neustart des Modems hat es wieder zum laufen gebracht.

Am späten Nachmittag dann, konnte ich überhaupt keine Verbindung mehr herstellen! Inode angerufen, mit dem Mitarbeiter alles durchgegangen und er kam zum Schluss dass mit der Bandbreite der Leitung etwas nicht stimme: Der Upload sei zu schwach und ich könne deshalb keine Verbindung herstellen. Er hat deshalb so eine Leitungsstörungsdings 'aufgegeben' sozusagen, und mich nach einer Handynummer gefragt.

So weit so gut, was muss da denn tatsächlich erledigt werden? Muss da ein TA-Mitarbeiter ins Haus kommen? Oder muss lediglich im Wählamt etwas umgestellt werden? Und wie lang dauert die Maßnahme die durchgeführt werden muss?

Hab jetzt bloß Angst dass das irgendwie außer Kontrolle gerät, so wie bei manchen Fällen hier im Forum.

Könnte deswegen ein Inode-Mitarbeiter bitte kontrollieren, ob sich jemand um mein Problem kümmert und dass das as fast as possible geschieht?
WÄRE SEHR NETT!

Hab echt keinen Bock darauf dass irgendwann die Woche son fauler TA-MA reinschneidet und dann irgendnen Blödsinn von sich gibt und das Ganze damit endet dass ich erste nächste oder übernächste Woche wieder Internet hab.....

Ich zahl für den schei** 50 Euro im Monat und sowas kann ich da echt nicht brauchen..

Wäre echt sehr lieb wenn das für mich jemand checken könnte!
Danke!
ghnm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 15 Mai, 2007 12:41

So weit so gut, was muss da denn tatsächlich erledigt werden? Muss da ein TA-Mitarbeiter ins Haus kommen? Oder muss lediglich im Wählamt etwas umgestellt werden?

das hängt vom fehler ab sofern einer feststellbar ist

Ich zahl für den schei** 50 Euro im Monat und sowas kann ich da echt nicht brauchen..

service dem service gebührt, bei deiner ausdrucksweise weiß ich nicht ob ein inode mitarbeiter hier gewillt ist zu helfen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ghnm » Di 15 Mai, 2007 12:45

Ich hab überhaupt nichts gesagt. Zur Zeit dauerts ja nicht mal zu lang oder so.
Drei Tage ohne Internet überlebe ich, aber ich will nicht dass das ausartet.

und service wem service gebührt ist ja wohl kompletter blödsinn...

was aber in keinster weise heißt dass ich es nicht sehr schätzen würde, wenn ein lieber Mitarbeiter das freundlicherweise kontrollieren würde. :)
ghnm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 15 Mai, 2007 12:48

Bei einem Privat Produkt ohne SLA hat die Telekom einmal 24 Stunden Zeit (und zwar ab Montag 7:00) die Störung zu behandeln. (Das heißt sich anzusehen, was los ist). Normalerweise dauert die Entstörung zwischen 1-3 Arbeitstagen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Di 15 Mai, 2007 12:50

einmal 24 Stunden Zeit

eigentlich 48h=2 werktage, service, bei 24h oder einem werktag mussst schon komfortservice haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ghnm » Di 15 Mai, 2007 12:50

Danke, mit so einer Antwort kann ich schon eher was anfangen.

Und wie wird die 'Entstörung' durchgeführt? Im Wählamt was herumschrauben oder ins Haus kommen und an Leitungen herumwerkeln?
ghnm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Di 15 Mai, 2007 12:51

wenn du pech hast ist die leitung i.o, und das modem hat ein eck, das kostet wieder zeit, aber das will keiner hoffen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon roro » Di 15 Mai, 2007 12:52

AFAIK hat Inode<=>TA eine Reaktionszeit von 24h vereinbart, aber da kann ich mich auch irren, sodass es 48 Stunden sind.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Di 15 Mai, 2007 13:07

es gibt mehrere servicevarianten, je nachdem was beszahlt wird ist auch die reaktionszeit
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 15 Mai, 2007 14:45

was aber in keinster weise heißt dass ich es nicht sehr schätzen würde, wenn ein lieber Mitarbeiter das freundlicherweise kontrollieren würde. lächeln

die liebsten, freundlichsten und kompetentesten die sich das anschaun können sind die "faulen TA-MA" SCNR

aber wenn du nicht willst, kannst ja die Störung gutmelden wenn der "faule TA-MA" dich anruft, er wird sich sicher freuen einen Kunden weniger behandeln zu müssen... is ja so "faul"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ghnm » Di 15 Mai, 2007 16:48

es rennt jetzt wieder, hat die inode/TA quasi Sau gehabt ;P

thx 2 jai.
ghnm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 15 Mai, 2007 18:48

[OT]
ich frag mich woher diese gehobene wortwahl kommt...
ach ja, komasaufen...
[/OT]

da hat der faule taler noch mal glück gehabt, dass er seinen hintern nicht aus dem auto gezwängt hat...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 15 Mai, 2007 18:57

[OT]
ich frag mich woher diese gehobene wortwahl kommt...
ach ja, komasaufen...
[/OT]

die Jugend heutzutage... furchtbar
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL