Hallo Leute!
Habe seit 2 wochen xdsl for unis (inode) - Verbindung direkt pc-modem funktioniert tadellos. Leider haperts mit router... =(
Habe zuerst irgendeinen Router (Type leider weiss ich leider net mehr, is aber a net so relevant) von Belkin bekommen - Absolut lächerlich das Gerät. 5 Minuten verbindung, dann keine mehr für 3 Minuten, dann wieder für 10 Minuten verbindung, dann wieder weg...
Jedenfalls: Belkin Router zurĂĽckgegeben und Netgear WGR 614 v7 gekauft.
Perfekt konfiguriert - funzt auch ĂĽber W-LAN - bis ich Azureus aufmache... =(
Sobald Azureus gestartet hat, bricht die komplette I-net verbindung ab (am Router leutet aber das "i" noch grĂĽn und lt. routerstatus ist router noch im internet.)
Eigenartig ist, dass Azureus brav up- und downloadet inzwischen...
IE und Mozilla kommen nicht mehr ins netz. Ping auf google zb. geht auch nicht mehr.
Habe im Azureus und im Router UPnP deaktiviert und Manuell per Portweiterleitung (oda wie das jetzt heisst bei Netgear) die ports eingetragen... Selbes spiel...
Wenn i-net verbindung weg is muss ich entweder router neu starten oder irgendeine konfig im router ändern und wieder herstellen... (egal ob DHCP, UPnP, SIP-Firewall) - Dann geht er wieder - bis... naja, eh schon wissen.
Da ich mittlerweile schon ziemlich blöd dastehe vor meinen leuten, bitte ich euch um Rat.
Auch wenns nur ein Link zu einem anderen Thread is, is mir schon geholfen (hab ĂĽber die SuFu auf die schnelle nix gefunden)
Danke euch im vorraus!
LG
mani